[Sammelthread] Steelseries Sensei / Steelseries Sensei [RAW]

:bigok:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich spiele auch schon mit dem Gedanken auf die AM zu wechseln. Die weisse AM FG reitzt mich ganz besonders. So wie ich das aus ein paar Reviews rausgelesen habe, soll es eine bessere Sensei sein, wegen dem besseren Sensor und besseren Glide Pads. Von der Form her sind beide ja identisch. Ich glaub der Versuch ist es wert.
 
Hallo , ich habe jetzt mal paar Sachen über die Steelseries Mäuse gelesen.Jetzt will ich mal eine testen , was sind eigentlich die Unterschiede zwischen Sensei und Sensei MLG Edition ?

An sich denke ich dass mir die Maus gut in der Hand liegen könnte da mir solche wie Kone + und Kone XTD schon zu groß sind.

Wie habt ihr eure Mäuse eingestellt ?

Wo bekommt mann neue Mausfüße wenn die aktuellen abgenutzt sind ?

Edit , hab jetzt auch noch etwas von der Zowie AM gelesen.
Ist die eher zu empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , ich habe jetzt mal paar Sachen über die Steelseries Mäuse gelesen.Jetzt will ich mal eine testen , was sind eigentlich die Unterschiede zwischen Sensei und Sensei MLG Edition ?

An sich denke ich dass mir die Maus gut in der Hand liegen könnte da mir solche wie Kone + und Kone XTD schon zu groß sind.

Wie habt ihr eure Mäuse eingestellt ?

Wo bekommt mann neue Mausfüße wenn die aktuellen abgenutzt sind ?

Edit , hab jetzt auch noch etwas von der Zowie AM gelesen.
Ist die eher zu empfehlen ?

Unterschiede zwichen sensei und mlg gibt es abgesehen vo design keine.
ob du mi der form klarkommst bleibt geschmackssache. Sensei ist halt symmetrisch und kone etc ergonomisch speziell für Rechtshänder.
bei mir hatte ich abgesehen von der lod nichts eingestellt, mMn. kann man das ganze Zeug nicht brauchen.
Original Mausfüße gibts als Zubehör über die Homepage zu bestellen wobei ich es bei SS nicht empfehlen kann. kauf dir lieber von Anfang an ein paar passende Hyperglides.

Und ja die AM ist eher zu empfehlen da sie einen der genausten und zuverlässigsten Sensoren besitzt, während bei der Sensei oft über verfälschte Beschleunigung gesprochen wird. dem normalen Benutzer wird sowas aber kaum auffallen. Falls du dem ergonomischen Design noch ne Chance gibst (welches eig. in der Regel viel angenehmer ist) kannst du ja mal die Logitech g400 in mm oder Saturn probehalten.
 
Wie habt ihr eure Mäuse eingestellt ?


AUF SIEG ;-)



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Und ja die AM ist eher zu empfehlen da sie einen der genausten und zuverlässigsten Sensoren besitzt, während bei der Sensei oft über verfälschte Beschleunigung gesprochen wird. dem normalen Benutzer wird sowas aber kaum auffallen.

Dafür hast an der AM nur 3 mögliche DPI Einstellungen. Wenn man damit klar kommt, ist alles super.

-aranax
 
ich habe schonmal die sensei probiert und ich komme nicht klar mit der mausaccel nicht klar (bei der xai die ich habe ist weniger mausaccel)
 
Die sensei und die xai haben glaube die selbe accel. Bin von xai auf sensei mlg umgestiegen und mag die sensei lieber ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich bin wohl der dümmste Mausfreak der sich die scheiß Sensei in drei Versionen gekauft hat. Steelseries hat nix anderes zu tun als die Sensei in tausend Variationen auf den Markt zu schmeißen, anstatt das sie sich einfach mal den ADNS 3090 vornehmen und ihn in einen geile neue symmetrische Form packen und was neues präsentieren.
Ich hab wie gesagt drei Sensei's plus die Xai und auch wenn auf einem harten Pad fast nichts unbequemliches zu spüren ist, geht das Ding auf Stoff einfach ungut ab. Ist schwer zu beschreiben aber ich kenne ja nun schon so einige optische high class Modelle und da stinkt die Sensei einfach ab.
 
:d
Dich hat ja niemand gezwungen, 3 mal die gleiche Maus (nur mit anderer Optik) zu kaufen.
:p
 
Wow..
ich bin erstaunt wie viel erfahrung ihr mit mäusen habt...
kennt ihr eine, die mit ihrer verarbeitungsqualität einige jahre übersteht?
hatte anfangs an eine RAW oder SAVU gedacht... die erfahrungen sind aber gespalten
 
[offtopic]
Logitech G400/500 oder doch700?
ich hab bei allen schon vo Kabelbrüchen gehört... (lässt sich durch ein bisschen basteln natürlich flicken^^)

am besten würde ich eine Kabellose finden (maus hat ca. 10cm zu funken, da zahlt sich kein kabel aus...
[/offtopic]

aslo wenn sensei raw, dann mehrere auf amazon bestellen, die beste nehmen und den rest zurückschicken?
xD

thx
 
Ich überlege mir, die Sensei zu kaufen.
Meine einzige Frage die ich habe ist zugleich kaufentscheidend:
Die Sensei bietet ja diverse Hilfen, wie ExactAim, -Accel, -Lift, FreeMove.

Sind diese vollständig abschaltbar?

Ich habe gelesen, dass die Maus trotz niedrigster Stufe immernoch eine gewisse Accelaration besitzt. Stimmt das?
 
Du meinst sicher die positive Beschleunigung welche durch den Lasersensor bedingt ist.
Die ist nicht wegzubekommen per Treiber, das stimmt.
 
Liegt das grundsätzlich am Laser-Sensor, also betrifft das auch andere Hersteller mit Laser-Technik?
Wie stark macht sich das denn bemerkbar?
 
Ja es betrifft den Avagon ADNS A9800 und S9500.
Wie stark man das merkt kann ich dir nicht sagen, da ich bisher keine Mäuse mit diesem Sensor besessen habe.

Die Philips Twin-Eye Sensoren (Saitek Cyborg haben die glaube ich verbaut) haben die Beschleunigung glaube ich nicht.
 
Ich empfand den unterschied nur maginal und bin daher auch bei der sensei mlg geblieben. Aber hatte vorher auch schon ne xai, die ja auch positive accel hatte.
Aber jeder is dabei ja anders.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Meine Sensei Fnatic hat leider den Geist aufgegeben :(
Zumindest verabschiedet sie sich regelmäßig oder gerät in eine Art boot-schleife.

Hat jemand schon Erfahrung mit der RMA bei Steelseries?
Das gute Stück ist eigentlich erst ein Jahr alt.

Hab mir jetzt zur Überbrückung mal ne Deathadder bei ebay gekauft. Das Teil ist ja furchtbar :/
Die Switches sind ne Kastatrophe. Unglaublich schwammiger Druckpunkt leider.
Wurde für die Sensei schon n Nachfolger angekündigt? Ansonsten werd ich mir wohl wieder eine neue kaufen.
 
Ich bin wohl der dümmste Mausfreak der sich die scheiß Sensei in drei Versionen gekauft hat. Steelseries hat nix anderes zu tun als die Sensei in tausend Variationen auf den Markt zu schmeißen, anstatt das sie sich einfach mal den ADNS 3090 vornehmen und ihn in einen geile neue symmetrische Form packen und was neues präsentieren.
Ich hab wie gesagt drei Sensei's plus die Xai und auch wenn auf einem harten Pad fast nichts unbequemliches zu spüren ist, geht das Ding auf Stoff einfach ungut ab. Ist schwer zu beschreiben aber ich kenne ja nun schon so einige optische high class Modelle und da stinkt die Sensei einfach ab.

diesbezüglich ....
http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=242187&d=1373745099&thumb=1&stc=1
bin ich auch mal gespannt drauf
 

Anhänge

  • SteelSeries Sling.jpg
    SteelSeries Sling.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Ob das der gleiche Sensor wie be der Deathadder 2013 ist? Die hat ja auch einen optischen Sensor mit 6400dpi.
 
Ob das der gleiche Sensor wie be der Deathadder 2013 ist? Die hat ja auch einen optischen Sensor mit 6400dpi.

gibt ja leider keinerlei Infos zu der Mouse ... das ist das einzigste was ich dazu gefunden hab ...
ne niedrige LoD ist mir selber auch immer sehr wichtig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ist aber kein fake oder?
Man findet zur Zeit wirklich nix zu einer Steelseries Sling.
 
also ich hab das Bild schon von SS, aber man findet sonst nix zu der Mouse etc .... zumal es auch schon ne Tasche mit dem Namen gibt .... der Name wird evtl noch nicht Final sein ...
 
Hab mal kostenlos 'ne Maus getauscht bekommen. Dauert nur etwas länger (da Ausland).

Welche hast du eingeschickt und welche hast du bekommen?
Mit ner Sensei Raw oder der normalen Sensei will ich mich eigentlich nur ungern zufrieden geben.

Problem ist ausserdem bei mir, dass ich keine Rechnung habe. Habs jemandem abgekauft, der sie geschenkt bekommen hat. Garantiekarte müsste ich aber noch haben und sie geben ja von sich aus 2 Jahre Garantie
 
Meine RMA wurde abgelehnt wegen fehlender Händler-Rechnung :/

Hab jetzt mal die Sensei MLG zum testen und bin aber nicht wirklich begeistert.
Meine Hoffnung war, dass sie die Beschleunigung im neuen Sensor ausgemerzt haben. Das ist leider nicht der Fall. Es ist eher so, dass es noch mehr auffällt weil ich bei schnellen Geschwindigkeiten ne negative und bei mittleren ne positive Beschleunigung habe.
Bei meiner Fnatic wars immer leicht positiv und deshalb hatte ich mich dran gewöhnt.

Die glatte Oberfläche und die griffige Seitenfläche ist von der Haptik her für mich nicht ganz so gut, aber das hab ich mir vorher schon gedacht.
Da gefällt mir die Fnatic auch besser.
Die Switches haben nochmal n leicht höheren Widerstand, was ok ist aber ich nicht unbedingt gebraucht hätte.

Insgesamt ist die Maus trotzdem noch gut, aber zu dem preis reicht mir das einfach nicht und deshalb gehts auch wieder zurück zur neuen alten Sensei Fnatic.
 
die MLG hat den 9800 und ist damit noch schlechter als die normale Sensei...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh