[Sammelthread] Sterbende Sandy Bridge Prozessoren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sollten sich zudem nur die melden, welche auch wirklich von einem Problem mit der CPU berichten können und nicht diejenigen, bei denen alles ohne Probleme funktioniert, denn das hilft nicht wirklich.

Ich hatte mit meinem Asus Board und dem 2600k nach OC immer malwieder freezer beim Windows start und Idle abstürze.

Nach einem Bios Update war das alles weg + weniger Spannung beim OC! :)

Um welche(s) Board und Bios Versionen handelt es sich?

denn das hilft nicht wirklich.
Freilich. Wenn hier mehreren Leuten mit ähnlichen Spannungs- und Taktraten und gleicher BIOS-Version mit Board X die CPU abraucht und anderen mit Board Y nicht, dann lässt sich da eine Tendenz ableiten.

was mich noch interessieren würde ob die Stromsparfunktionen,sprich C1 C1E C6 an waren, per Offset oder fest Oced wurde_? 1366 hatte mehrere Stufen bei den Multis,der springt nur 16 oder 4X.betreibe einen 2600K auf a8p67 deluxe bei 4.2 mit 1.15v mit sämtlichen Strommsparmech. Habe teils Problemme mit Spannungsspitzen (LLC aus)das auch mal 1.2v anliegen (CPU Z), Bios zeigt aber 1.12 v an. Die Kisste rennt seít Tagen in Sämmtlichen Spielen ohne abstürze und jeglichen probleme überlege die spannung auf 1.1v bei 4.0 zu belassen, :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich möchte mir als 2ten Rechner nen SB System basteln. Habe gute erfahrungen mit Intel und wollte deswegen auch Intel treu bleiben :)
Aber muss ich mir jetzt sorgen machen? Hier ist ja nicht das einzige Forum wo von Problemen berichtet wird. Ich würde nichts übertakten, wenn erst in 2 Jahren oder so. Wäre super wenn wer was dazu sagen könnte.

mfg

Macht in diesem Forum schon mal mindestens 8 defekte CPUs –warum auch immer.
Von “Weltweit vielleicht 10“ kann da keine Rede mehr von sein.

Eben es sind weltweit vielleicht 8, davon abgezogen nochmal die, die sich wichtig machen müssen, dann wären es nur noch 2-3 Leute und die haben sich ihr System durch ihre Amateurhafte übertaktungsweise zerschossen. :banana:

...wenn du es sagst -alles Deppen hier, gell? ;)

Bei mir läuft seit 2 Wochen alles problemlos. Allerdings bisher auch noch nicht OC.

<- System

Und dafür jetzt so einen FullOuote?

Meine Sandybitch macht auch keine mucken, wenn er mal abraucht, was ich nicht hoffe, melde ich mich nochmal hier ;)

kann bitte wer meine Frage beantworten? post #68

Nein, ich denke nicht dass du dir Sorgen machen musst.
Aktuell scheint es in erster Linie die Übertakter zu treffen.

Ich persönlich würde mir kein Asus Brett mehr holen. Das hat nichts mit der toten CPU zu tun, sondern auch mit den Problemen die es vorher schon gab (Boot Bug, USB Ports die sporadisch ausgefallen sind etc.)

Bitte lasst den Thread jetzt nicht gegen einen anti Asusthread ausufern.
Mein CPU lebt immerhin auch noch und der hat mit stock Kühler zum Benchen schon 1,5V gesehen allerdings ohne LLC ;)

Ich kann bei mir im Bios LLC minimal auf regular stellen eine "off" funktion hab ich nicht finden können außer regular soll für off stehen?! o_O

Hallo,

habe einige Monate nen P8P67 mit nem I7-2600k.

Kein OC alles standart werte,das einzige Problem was ich habe das der Rechner nach Stromlos (durch Steckerleiste) nicht mehr bootet, muss dann den mem test button so lang gedrückt halten bis der aus geht, dann gehter wieder an und es funzt 1a.

Weis der geier woran das liegt, hab auch schon einzlen die SPeicher gestetet.

Sonst keine Freezer oder ähnliches

Mich kannst du streichen, da die CPU läuft, nur das Mobo ist verreckt. Denke mal ich hab einfach Pech mit dem Board gehabt ;)

Gruß

hierh at ma einer gefragt ,war auf seite 2 oder 3, ob hier schon cpus gestorben sind auf anderen boards,also nicht nur asus....bisher kam keine antwort.

Würde eh zu asrock greifen "meine meinung"

ASRock ist nicht (mehr) ASUS ;)

Schon etwas reißerische Überschrift, zumindest OC sollte irgendwie erwähnt werden.
Denn ich glaub kaum das Sandys sterben wenn sie normal betrieben werden...

bisher weiss ja nichtmal ob überhaupt die cpu schuld war...
panikmache hoch 3 .. erinnert mich bisschen an mp .. ich hab vor 10 minuten überwiesen wo is meine ware *Insert random beleidigung* ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh