Stereo System 2.1

Nö, ich hätte auch dafür keinen Platz ;)
Einfach akzeptieren das er so was nicht möchte, auch wenn einzelne Komponenten sicherlich besser wären
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keinen 5,25" Schacht übrig? Nicht ein paar Quadratzentimeter Platz auf, unter, neben dem Schreibtisch? Glaube ich dir nicht. Wie gesagt, JEDER hat Platz für sowas.
 
Keinen Platz für einen Verstärker in der Größe von vielleicht 3 Zigaretten Schachteln aber Platz für einen Subwoofer?
Irgend was passt da nicht ;)

Die Leute wollen nur helfen ^^ wenn man Office Boxen oder fertig Systeme will sollte man das einfach klipp und klar in den Anfangs Post schreiben.
 
"Würde das ganze gerne"
=> Lässt aber eben darauf schließen, dass man auch für anderes offen ist. :)
 
Alleine das da Bose und Teufel steht, fordert schon extrem dazu auf, auf keinen Fall dahingehend zu empfehlen. ;)
 
@ iNC3PTiON
nimm einfach das Edifier S530 Rev.2 und für das Rest des Geldes eine Asus Xonar DSX.
Das Blue Sky liegt ja deutlich über deinem Budget
 
Im Vergleich mit beispielsweise zwei MB Quart 280 sind das nur überteuerte Brüllwürfel. ;) Und die Quarts kosten um die 120-140€.
 
Ich brauch allerdings ein Neues System das auch Garantie hat und deswegen will ich kein gebrauchtes. Ich bin kein Experte und Brauch keine Anlage für 6999€ ich will etwas solides das genug Leistung hat das es vertretbar ist und sich gut Anhört
 
Wie ich dir schon per PN gesagt habe: Garantie ist bei hochwertigen Boxen völlig irrelevant, weil gute Boxen locker Jahrzehnte halten.

Ich bin kein Experte und Brauch keine Anlage für 6999€ ich will etwas solides das genug Leistung hat das es vertretbar ist und sich gut Anhört
Was anderes wollen wir dir auch nicht empfehlen. Für meinen Teil möchte ich dir nur zu einem um Klassen besseren System für dein Budget verhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur muss er die Quarts noch sinnvoll aufstellen können...
Gibt hier im Forum genügend Beispiele für eine absolute miese Aufstellung von 2.1 bis 7.2 Anlagen.

Da kauft er sich besser Tischhupen, die dann wenigstens korrekt aufgestellt sind.


Ich würde mir neben dem PC auch niemals Quarts oder andere 80er Jahre LS stellen. Für den Computer empfehle ich Kopfhörer und beim Heimkino sind Lautsprecher auch nur sinnvoll, wenn man sie halt ordentlich stellen kann.
 
Es müssen ja nicht die Quarts sein. Ares Alpha Effect sind ebenfalls günstig und gut oder Arcus DS Effect oder JBl XE-1. Alles viel günstiger, aber mindestens gleich gut, wie das Edifier.
 
Also Leute der TE müchte also ein 2.1 Sys DZY ist Rotz .. Vintage kann ja nix vernünftiges sein ... :asthanos: das zeigt das es nur Krachen soll und das letzte Quentchen HIFI nicht gewünscht wird !! Bevor du dir jetzt also Teufel - Bose - oder Nubert ( nicht Numan ) Kaufst und für solchen Nonsens Geld Verbrennst ( ja Nonsens - Schrott - Dreck ) Klanglich absouluter Müll zudem Überteuert ;D - Schau dir mal Folgende Systeme an :

Vollaktiv - Neu nicht mehr zu bekommen - dafür gebraucht und Günstig - einfach an die Soundkarte und ab gehts .. gukst du :

Logitech Z-2300 2.1 Soundsystem THX Zertifikat Bass | eBay

ist nur ein Beispiel einer laufenden Ebay Auktion - mit dem SYS reißt du deine Nude ab glaubs mir das Drückt bis der Arzt kommt ... das kommt besser als jeder Teufel / Bose Schwachsin ;D !!

Oder 5.1 dann Guckst du hier :

Logitech Z 5500 THX 5.1 Dolby Digital Soundsystem | eBay

Auch nur noch Gebraucht zu bekommen - aber ein Rundum Glücklich Packet - der Grüére Bruder des Z2300 mit Dekoderstation - einfach Digital out des Soundkarte oder Bord in die Dekoderstation und Spass haben - auch besser als Teufel/ Bose um Längen !!

Diese Beides Systeme waren und sind Legendär und haben den Guten Ruf von Logitech PC LS begründet - etwas vergleichbares wird zur zeit für den Preis von keinem Hersteller mehr gebaut also zugreifen und Glücklich sein :asthanos: ... dein NAchbar wird Fluchen heheh !!

gruß

@Mads

Jeder ab einem gewissen Alter und mit etwas Anspruch weiß das du Recht hast mit Vintage LS .... hab ja auch welche - werde mich demnächst ( im Winter) an die Duett2 machen habe die beim bekannten gehört und bin hin und wech - der Virus hat mich gepackt - ich bau jetzt selber :asthanos: - mein Harman Kardon freut sich schon auf die Duett - ein Hammer Lautsprecher der alles Fertige bis 6000€ Alt aussehen lässt zum Sparpreiß von unter 1000€ ich war echt verzückt !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Beides Systeme waren und sind Legendär und haben den Guten Ruf von Logitech PC LS begründet - etwas vergleichbares wird zur zeit für den Preis von keinem Hersteller mehr gebaut also zugreifen und Glücklich sein :asthanos: ... dein NAchbar wird Fluchen heheh !!
Genial, soviel Ironie. :bigok:
 
Naja für 100€ läge er da gar nicht so schlecht :) besser als jetzt neu 300€ für ein Logitech oder Teufel System aus zu geben.
Bose würde ich ja noch gelten lassen -> Design und eben Marken Image, aber der Rest hat ja davon auch nicht wirklich was, so dass sich der Aufpreis rechtfertigen könnte.
 
Ich mach das jetzt etwas anders auf euer Anraten ich warte noch 1-2 Monate Leg noch paar Scheibe dazu lese mich ein wenig in die Materie ein und lass mich nochmal von euch beraten
 
Brauchst du garnicht. Auch für dein Budget ist sehr guter Sound möglich. Tipps gab es ja schon einige.
 
werde mich demnächst ( im Winter) an die Duett2 machen habe die beim bekannten gehört und bin hin und wech - der Virus hat mich gepackt - ich bau jetzt selber :asthanos: - mein Harman Kardon freut sich schon auf die Duett - ein Hammer Lautsprecher der alles Fertige bis 6000€ Alt aussehen lässt zum Sparpreiß von unter 1000€ ich war echt verzückt !!

LSV Dieter Achenbach ?
Alles Fertige bis 6000 Euro :d

Duetta ADW, Midu 2 ADW, Doppel 7, BlueNote 2 ADW und Co sehen da deutlich interessanter aus.

Man darf da aber auch nie das Gehäuse vergessen. Ein gutes Gehäuse inkl. Finish auf dem Niveau eines 6000 Euro LS Paares, kostet deutlich mehr als der Bausatz.


DIY kann man bei kleinem Budget nur empfehlen, wenn man 0 Anspruch bezüglich Optik hat.
Geschwungene Formen sind nur mit erheblichem Aufwand möglich. Anständiges Lack Finish liegt ausserhalb des Budgets.
Somit bleiben dann wunderschöne Kisten übrig, wo man noch die Kanten durscheinen sieht.
Für Singles oder Jugendliche kann das durchaus ausreichend sein. Da zahle ich persönlich lieber das Doppelte bis Dreifache und habe ein anständiges Finish (die Arbeitstunden bei einem DIY Lautsprecher muss man ja auch noch rechnen, bei 50-80 Euro/H wird ein DYI LS schnell teurer als ein Fertig-LS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch typisch das sich die üblichen verdächtigen hier melden und alles schlecht reden müssen, nur weil man nicht kapieren will das es sich um ein einfaches Soundsystem für den PC handelt, wo man nur ab und an mal vor sitzt...

@TE: In der Preisklasse ist das Edifier S530 Rev.2 nicht schlecht und wenn es 5.1 werden kann/soll dann vielleicht noch das Edifier HCS5640 C6
PS: Eine gute Soundkarte ist immer zu empfehlen (z.b. Asus)


Ich dachte ich zeige euch mal meinen Arbeitsplatz.
Leider ist es sehr beengt und ich bräuchte dringend einen größeren Tisch, schon alleine deswegen weil mein Mischpult nicht mehr drauf passt :d





Nachtrag:
wenn ich schon mal dabei bin...
meine TV-Ecke


Aha, das meinst du damit...

Auf jeden Fall coole 5.1 Aufstellung. ;)
 
Und was hat mein Arbeitsplatz jetzt damit zu tun? :)

Und ja, habe 5.1 am Rechner aber ein geschenkten Gaul...;)

Und da ich zu 90% Kopfhörer nutze, ist mir das System egal
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder so traurig hier. Auf die Wünsche des TEs geht man 0 ein, stattdessen werden die Standardfloskeln heruntergebetet, die sich alle paar Monate wieder ändern...
 
Das ist ja genau das was ich meine. Statt zu helfen und auf seine Wünsche einzugehen wird sich lustig gemacht ohne die Anforderung und Anwendungsgebiet zu kennen.

Das man einem zu einzeln Komponenten raten möchte ist legitim und auch gut aber wenn das abgelehnt wird, sollte man das auch akzeptieren! Stabdardfloskeln, bose, Teufel etc ist schrott ist ebenfalls quatsch, denn auch da wird es Systeme geben die gut sind (wenn auch preisleistung nicht stimmt~kennt man ja von Apple aber da ist es wieder was anderes nicht wahr? :d)

Und was mein Arbeitsplatz hier zu suchen hat muss man auch nicht verstehen. Weder kennt man meine Anforderung, noch Anwendungsgebiet sonder sollte (wie so oft hier) wohl eher als "Belustigung" dienen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das einfach ingnorieren. Hier gibt es den "großen Meister", dem sich mittlerweile einige "Jünger" angeschlossen haben, die ihm seit einiger Zeit wirklich total nach dem Mund reden und stellvertretend die Standardfloskeln runterbeten. Zufrieden sind die erst wenn du n paar DIY Spanplatten oder hübsche überdimensionale Retroboxen irgendwo hinstellst :)

Wie ich aber schon sagte, Teufel und vor allem Bose - finger weg. Das Edifier S530D ist auf jeden Fall gut, aber eben auch 50€ teuerer als es mal wahr. Du brauchst dafür auch keine extra Soundkarte, da es digital angeschlossen wird. Optimal fände ich das Blue Sky Exo2, kostet aber auch etwas. Im Übrigen wurde das von eben diesen Jüngern vor gut nem Jahr auch in jedem Thread wo man es nicht hören wollte empfohlen und jetzt sind sie eben auf dem DIY/gebraucht Tripp ;)
 
Optimal fände ich das Blue Sky Exo2, kostet aber auch etwas.
FInde ich eigentlich auch (wenn man nun extrem wenig Platz hat), aber es passt nicht ins Budget.


Gegenvorschlag:

http://www.ebay.de/itm/Arcus-DS-22-...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item232c86c265

plus einen guten Sub, plus gebrauchten Onkyo AVR. Damit ist er soundtechnisch auch besser dran, als mit dem Edifier und er hat kompakte Lautsprecher.

Teufel etc ist schrott ist ebenfalls quatsch, denn auch da wird es Systeme geben die gut sind
Bei Teufel magst du teilweise recht haben, bei Bose aber garantiert nicht. Deren Qualität ist so unterirdisch... beiden ist aber eines absolut gemein - das überragend schlechte P/l.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater hat sein bose System seit mehr als 20 Jahren das ist noch Top und hört sich auch klasse an
 
Wir haben mal ein Paar 200€ (Paarpreis) Canton GLE 402 Kompaktboxen gegen ein 3000€ Bose Livestyle verglichen. Die Canton klangen klar besser, detaillierter, ausgewogener, präziser.

Von TOP kann hier nur in Bezug riesen Diskrepanz zwischen Preis und Leistung die Rede sein.

Selbst wenn es kleine, kompakete Lautsprecher sein sollen, findet man für viel weniger Geld bessere Ware. Beispielsweise Arcus DS Effect, die (auch etwas teuren) Nubert Wandboxen, beim Selbstbau die Wallstreet von Acoustic Design Wohlgemuth oder beispielsweise Ares Alpha Effect.

Aus den Arcus bastel ich dir für ca. 1000€ ein System, welches die 3000€ Bose Systeme komplett alt aussehen lässt, dabei aber genauso wenig Platz braucht, aber einen SEHR viel besseren Sub und AVR bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist doch im Prinzip ganz einfach ich warte noch nen Monat und hole mir das Blue Sky Exo2 wenn das deutlich besser ist als das edifier s530d bei Thomann habe ich noch 30 Tage Geld zurück und kann es notfalls auch zurück geben. Auserdem bestelle ich sowas immer bei Thomann und bin noch nie enttäuscht worden. Shure, AKG usw
 
Oder du hörst auf meinen Vorschlag mit den Arcus DS Effect, kaufst dir einen Sub dazu, einen AVR und hast die Option auf 5.1 und/oder den späteren Wechsel auf hochwertigere Boxen. Die Arcus kannst du in einem 5.1 wunderbar als kompakte Rears nutzen. :)

Mit seperatem AMP erhälst du dir die Option, das System mit deinen Bedürfnissen wachsen zu lassen, ohne sofort alles neu kaufen zu müssen.

P.S. Meinen letzten Beitrag habe ich noch einmal editiert.

P.P.S Meine Vorschläge zielen nur darauf ab, dir den maximalen Klang fürs Budget zu verschaffen, das beste P/l. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh