[Sammelthread] [ STORAGE ] - Bilder Thread

808,8gb wtf :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:38 ----------

Von welchem Chinesen hast du die gekauft??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Schlingel_INV : was heißt sau günstig? wie teuer war sie denn und wo gekauft?
 
Das sollten so ziemlich 50 Euro sein wenn ich mich nicht täusche :d

//Ich denk aber a uch mal das der P reis inkl. versand war :d
 
elkrr87e.jpg

Hier nochmal in Orginalgröße
AOpen i915GMm-HFS
Pentium M 740 1,73 GHz (taktet meisten nur mit 600 MHz)
1 GB Arbeitsspeicher

Das Mainbord ist von meinem alten Multimedia-Rechner.

Festplatten:
1x 500GB (Systemplatte)
1x 750GB
8x 1TB Samsung 103UJ

Als Raid Controller steckt ein "Promise SuperTrak EX8650"
Die Samsung Platten sind als Raid 6 konfiguriert
Übrig bleiben 5,45 TB

Vorne sind 3 120mm Lüfter verbaut.
Der Stromverbrauch liegt bei 106 Watt. :) (und das bei 10 Platte)

Das Gehäuse ist von Cooler Master "RC-590" Midi-Tower
"BlackGhost" hat das gleiche Gehäuse siehe hier
Ich habe es mit Dämmmatten (mit 3 m) ausgestattet und vorne bei denn 3 Lüftern einen Filter eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorne sind 3 120mm Lüfter verbaut.
Der Stromverbrauch liegt bei 106 Watt. :) (und das bei 10 Platte)

Das Gehäuse ist von Cooler Master "RC-590" Midi-Tower
"BlackGhost" hat das gleiche Gehäuse siehe hier
Ich habe es mit Dämmmatten (mit 3 m) ausgestattet und vorne bei denn 3 Lüftern einen Filter eingebaut.

106W Verbrauch sinds bei mir auch ziemlich genau im idle .. also wenn ein wenig übers Netzwerk geschoben wird oder etwas betrachtet wird. macht ca 250€ Stromkosten im jahr .. kann ich mit leben ;)

Bringen die Dämmmatten eigentlich etwas?
War schonmal am überlegen, da ich aber alle Lüfterplätze besetzt habe bleiben nicht mehr viele Stellen wo ich was dran heften könnte :d
 
Die vier großen 140mm Gehäuse-Lüfter habe ich nicht montiert.

Ich habe oben und jeweils die zwei Seitentüren mit Dämmmatten ausgestattet.
Es ist ein Versuch gewesen, ob das überhaupt was bringt.
Nach der Montage habe ich keinen nennenswerten unterschied feststellen können.

Ach ja, Als Netzteil habe ich ein "be quiet! Dark Power Pro P7 450W" verbaut (BlackGhost;))
Es ist im Vergleich zu BlackGhost um 180° verkehrt eingebaut. Das Netzteil zieht von innen die Luft an.
 
die samsung f2 1500 platten sind im moment vom preis/groesse das beste was es gibt
 
gut moeglich, samsung hat bisher neben seagate, wd und hitachi noch kein 2tb laufwerk am start
 
gut moeglich, samsung hat bisher neben seagate, wd und hitachi noch kein 2tb laufwerk am start

ist auch klar warum ;)

Samsung hat bis jetzt immer max 3 Platter eingebaut und zur zeit verbaut Samsung max 500GB Platter somit sind max 1500GB Möglich.

Feichti
 
@Alex

Der Anteiler derer, die FDDs benutzt haben, wird ja immer kleiner. (von den Schwabbeldingern ganz zu schweigen) Aber 2,88er sind ja schon fast Goldstaub.
:bigok:
 
errinere mich schon garnicht mehr ... wie schnell waren 3,5" und 5,25" disketten laufwerke ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh