[Sammelthread] [ STORAGE ] - Bilder Thread

serverfertig.jpg

Mein Server aus der Signatur, damals gerade alles fertig eingebaut.... nur mit dem redundantem 830 Watt Netzteil bin ich etwas unzufrieden, er zieht 50 Watt mehr als mit dem 300 Watt BeQuiet :(
180 Watt Stromverbrauch, mit dem alten Netzteil noch knapp 130.
Schafft intern HDTV-Filme in den Ram mit 400mb/s zu laden, 300mb/s schreiben ca. Per Gigabit-Lan wirds leider mit 100-110mb/s auf meine Workstation begrenzt - Reicht für Backups aber locker aus :d

Ist laut wie ein Fön, hat auch die entsprechende Luftfördermenge. Überlege, den 120mm Deltalüfter zu drosseln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Imho ist das ein SC5300 und die Delta-Netzteile haben je 730W. Ich habe nämlich das gleiche Gehäuse im Einsatz.

Grüße
 
Imho ist das ein SC5300 und die Delta-Netzteile haben je 730W. Ich habe nämlich das gleiche Gehäuse im Einsatz.

Grüße

SC5300BRP ist es, richtig! Da habe ich mich in der Signatur verschrieben, danke. Laut der Beschreibung bei Ebay ist das Netzteil bei mir aber ein Delta mit 830 Watt, ich meine das stand auch drauf. Möchte es jetzt nicht rausziehen, aber das gibt es definitiv:
%2Fprodutos%2F2%2F9%2F8%2F3%2F3%2F5%2F4%2Fimg%2F01_fonte-intel-830w-redundante-hot-plug-dps-830ab-p-gab-sc5400.jpg

Fonte Intel 830w Redundante Hot-plug Dps-830ab P/gab Sc5400 - Fontes - Acessórios, periféricos e suprimentos - Novo - Informática - Não Informado - Dois Vizinhos - 4533892 - Ibiubi Produtos

Total überdimensioniert. Würde da am liebsten ein kleines, energieeffizientes einbauen. Habe leider nicht zugegriffen, als ein Chenbro 3HE mit 8 HotSwap für 111€ + Versand wegging, da würden 0815 Netzteile reinpassen. Austauschen gegen ein normales ATX ist "dank" HotSwap nicht drin. Die Elektronik hinten beim HotSwap zieht selbst bei ausgeschaltetem Server 20 Watt....
 
Ich hab für die Intel Cases passende Blenden für normale ATX Netzteile, schreib mir mal ne PN bei intresse.

@Topic:

2ter Storagecontroller, leider jetzt 3ware und Promise mixed aber geht grad nicht anders:

main.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Hotlinking bitte...

Ich bin sicher, daß man in das Gehäuse auch irgendwie ein ganz normales ATX-Netzteil einbauen kann.
 
Wie Cool ich habe auch ein Intel SC5300 :bigok:
Ich habe 2x 730W Delta Netzteile drin.
Aber die andern haben recht man kann mit einer blende ein normales ATX Verbauen.
Bei meinem waren auch die hotswap lüfter dabei. Die 120er sind aber
rausgeflogen -> Einfach krank: 2*50W Deltalüfter :eek:

Nur bei mir siehts nicht so ordentlich aus:
Zu sehen: M2N-LR + Phenom X4 + ECC-Ram + Myrinet 2Gbit
+ Adaptec 5445 + Intel Expander + 10x ST31500341AS







Expander:


Expander:

Vernetzung mit doppelter Gigabit Geschwindigkeit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Cool ich habe auch ein Intel SC5300 :bigok:
Ich habe 2x 730W Delta Netzteile drin.
Aber die andern haben recht man kann mit einer blende ein normales ATX Verbauen.
Bei meinem waren auch die hotswap lüfter dabei. Die 120er sind aber
rausgeflogen -> Einfach krank: 2*50W Deltalüfter :eek:

Nur bei mir siehts nicht so ordentlich aus:
Zu sehen: M2N-LR + Phenom X4 + ECC-Ram + Myrinet 2Gbit
+ Adaptec 5445 + Intel Expander + 10x ST31500341AS

hm, ich sollte mal den stromverbrauch ohne lüfter testen... .D
edith, mal den fullquote entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal meine kleine Datenschleuder. Wird mit Sicherheit noch wachsen in nächster Zeit. :)

dsc09768h21a.jpg


dsc09767n44w.jpg


dsc09766u2xm.jpg
 
hehe ... so HP Wechselrahmen habich auch ... *g* kleiner Auszug an Storage, die bei mir aktuell nicht verbaut ist:

DSC_5883kb.JPG
 
So hier mal meine kleine Datenschleuder. Wird mit Sicherheit noch wachsen in nächster Zeit. :)

Oh je... sorry für Offtopic, aber dreh doch bitte den CPU-Kühler um 90°, ich hör ja die Heatpipes bis hierher weinen! ;)

Wenn die Heatpipe-Enden bei Top-Blow Kühlkörpern nach unten zeigen, sammelt sich die Kühlflüssigkeit dort, anstatt zur CPU zurückzufließen - damit verschenkst du Kühlleistung. Alle anderen Arten der Ausrichtung sind unproblematisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja schon da....,

Wollte ich schon lange mal posten.

8x1TB WD@ Perc5i mit alternativem Kühler und PINMod @ AMD 2350ee mit 5GB Ram (einer is kaputt) und OS auf einer 640er WD Blue mit XP Pro 64
Netzwerk Intel GB CT läuft alles über Remote, der Bildschirm war für nen 10er bei ebay drinne (EIZO) und rennt und rennt und rennt.
Die 8WDs sind alle "gepimpt" (Tler und WDIDLE) und 7 + 1GlobalHS im Raid 5.
Gehäuse Sharkoon Rebel 12.
Da im Keller ist mir Kabelsalt wurscht. Irgendwann mache ich mal die restlichen noch ordentlich, stammt noch aus dem letzten "Upgrade"

Jetzt suche ich nach einem, wenn möglich AM2 oder AM2+, Board mit 2 PCIe um meinen 2. Perc in Betrieb zu nehmen und ein zweites Raid aufzubauen.



 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bild zeigt ein Supertalent Ultradrive mit vielen gesleevten Kabeln.
 
090620101463520.jpg

090620101441u5y.jpg

09062010145w5o8.jpg

Sorry für die Quali auffem handy sahen die OK aus.

Den obersten 6er-Rahmen musste ich aber zurück schicken der hatte irgend ne Macke, mal schauen wann da Ersatz kommt. 14*Samsung 2TB im RAID-0 (2*6er-Expander vollbestückt und zwei Platten im 4er) ergaben 800-900MB/s Read/Write im CrystalDiskMark :coolblue:. Initialisierung der RAID-6-Konfig müsste mittlerweile abgeschlossen sein.
 
Frisch eingetroffen: Neues Spielzeug für den Keller....
Ein 16Fach ISCSI Disk Array mit Raid0-60 und Quad-Gigabit Anbindung

iscsi1.jpg

iscsi2.jpg

iscsi3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis: 1/12tel des Listenpreises, ich hatte unglaubliches glück bei Ebay.
Das Ding ist der wahnsinn!
Hat SMART infos, Temperaturüberwachung, HDD-Spindown, NCQ, Temperaturgeregelte Lüfter und kann extern mit SAS Expandern Erweitert werden.
Performance sieht auch echt gut aus Unoptimiert nur mit MPIO und 2x GB-LAN macht die Kiste problemlos 210Mbyte/sec.
Stromverbrauch ist auch gut Ohne Platten im idle ~18W.
Nun muss ich auf die Intel Pro Quad Karte warten, aber ich vermute das dann 400Mb drin sind.
Das Web Menü:
iscsi4.jpg

Nochmal HW-Info:
iscsi5.jpg

Erste Benches:
iscsi6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
4x 36gb 15.000upm U320
4x 73gb 10.000upm SCA
6x 36gb 10.000upm SCA

die 15k und 73gb platten werden VM Storages, je ein Raid 1 pro VM. Extern über ein PCIe 8x (im vordergrund) controller an mein Storage Server angeschlossen.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh