[Sammelthread] [ STORAGE ] - Bilder Thread

Seit den neuen Kabel, siehe oben kein Thema mehr, waren nur leider nur 3 lieferbar, das 4. rote kommt auch noch weg! Kann ich nur empfehlen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa..hab auch noch 2 Stück von der Sorte. Die sind so dünn, dass man Angst hat, dass sie durchbrechen. :d Ist ja auch kaum Mantel um der Folienschirmung... Trotzdem ham die auch hinterm Mini-SAS-Stecker son längeres Stück Schrumpfschlauch als Knicksicherung, was das Umbiegen direkt hinterm Stecker verhindert.
 
So meine kleine Festplatten Armee sollten 18,5 TB sein
hdds003n5of.jpg

hdds002r57c.jpg

hdds0010u78.jpg
 
@Tekkno_Frank

die Sata kabeln gefallen mir kannst du mir sagen was es für welche sind bzw. von wo bestellt?
 
@Lordofwar sehr schick! :coolblue:
gibts auch bilder wenn sie wo auch immer verbaut sind?
 
Mein Server ist nicht sonderlich spektakulär.
Wird allerdings in näherer Zukunft ein Update geben
Auf so ein schönes 19" gehäuse wie von aoberdieck (mein 19" das ich habe ist nicht groß genug für die HDDs) und auf richtige Controller(obwohl die Billigen überraschend gut funktionieren)

HDDS_005.jpg
HDDS_004.jpg
 
Hardware-Update:











* Abit AN-M2HD
* AMD Athlon X2 3800+
* 2x 2GB AData PC2-6400U
* NIC Realtek 8139

* Intel DH67CL
* Intel Core i5-2500
* 4x 4GB AData PC3-10667U CL9
* Intel Gigabit CT Desktop Adapter PCIe
* Intel X25-M 120GB Sata 2,5' SSD (OS & VMs)

* 1x Hitachi 7K200 160GB Sata 2,5' (TimeMachine Backup)
* Scythe SlotRafter
* AMCC 3Ware 9590SE-ML16
* 8x Seagate 2 TB 5900.12 LP (Raid5)
* Corsair HX 750W ATX 2.3
* Coolermaster Stacker mit 4x 4in3 HDD-Rahmen
* 6x Arctic Cooling AF12025
* selbst gebauter 12v Lüfteradapter

Zugänge (schwarz) /Abgänge (rot) sind fett markiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kiste wird nicht nur Privat eingesetzt. Sondern dient auch einem Kleinen Architektur Büro als Datenablage. Weshalb ich die Daten lieber doppelt und dreifach spiegele.

Desweiteren werden vermutlich die 1TB Platten rausfliegen(sobald die Neuen 2TB platten etwas gelaufen sind).

Und zu guter letzt wenn man etwas nie genug haben kann ist Festplatten Speicher.
 
Soooo, nach heutigem Umbau bin ich schon fast soweit wie ich kommen will.
Nochmal Danke an den Poster mit dem Rebel 12 "Mod"

30 Minuten und 2 Dremel HEavy Cut Scheiben später: Was nicht passt wird passend gemacht.

Für mich nun perfekt. Quasi die low-cost Variante von Blackghost...., Lian Li is mir dann doch fürn Keller etwas zu teuer... :)

cimg8726ln6c.jpg


cimg8730mnsa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da nutzt noch jemand das Cooler Master HDD-Modul.

Wie TB sind das jetzt eigentlich ?
 
Eine schnelle (300MB/sec) und vom Controller her (9 Euro) kostengünstige Lösung um (5x2TB) 10TB Brutto-Kapazität temporär an den Server zu klemmen.

Wird nur eingeschaltet wenn es gebraucht wird. Nur ein Kabel als Verbindung zum Rechner. Stapelbar^^.
 
Meine Herren, ich präsentiere:

TANK!

i7 920
6GB RAM
Case unbekannt
WHS
2,55TB Netto

p1010018vmya.jpg

p1010015o7fe.jpg

p1010019imyl.jpg

p1010020fm0i.jpg


Hier die eingebauten HDDs:
tank2md2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Danke an den Poster mit dem Rebel 12 "Mod"

30 Minuten und 2 Dremel HEavy Cut Scheiben später: Was nicht passt wird passend gemacht.

Für mich nun perfekt. Quasi die low-cost Variante von Blackghost...., Lian Li is mir dann doch fürn Keller etwas zu teuer... :)

Joa, keine Ursache, geht also auch mit anderen Rahmen... ;) 30 Minuten mim Dremel sind zwar fix, aber mit einer Feile gehts doch deutlicher sauberer... ;)

Insgesamt isses doch aber eine sehr schöne Lösung: Günstig und sehr kompakt. Gibt meines Wissens kein Bigtower-Gehäuse, wo man 22 3,5"-Platten neben einem ATX-Mainboard gut belüftet und praktisch unterbringen kann... ;)

Snuskhammer: Das Teil sieht ja fast aus wie ein Kühlschrank... ;) Aber auch interessant: Eine Kiste mit 10 verschiedenen Festplatten, keine ist mehrfach vorhanden... ;)
 
Schon, aber bei dem Gehäuse stehen die Platten wahrscheinlich hochkant, da "5 Platten in 3 Slots" nicht anders geht und dann ist nur ein 90er Lüfter verbaut, wo die äußeren Platten wieder kaum was abbekommen und außerdem ist auch kein Staubgitter davor. Hinzu kommt, dass man die Platten mit 4er Käfigen besser organisieren kann... Also insgesamt ist der 5er net so praktisch... ;)
 
äh ja UND der Abstand zwischen den Platten ist dann superdünn. Das wäre mir zu heiß wegen der Kühlung. Da ist schon bei den CMs nur ca. 1 cm dazwischen, sosnt muss der Lüfter richtig DRUCK machen.

Aber nun bitte BTT, BILDER Thread!
 
aaaarggh wasn da passiert? Hast Du das etwa aufgebogen?

Ja Du hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo...hier nun der Beweis, dass man sich doch ein echtes Rebel12 hinbasteln kann. Die Front "spannt" zwar oben noch etwas, aber das bekomme ich noch hin. Hatte jetzt gerade die Kamera zur Hand. Das obere Backplane kann ich noch einen Tick nach unten versetzen, nur dazu müsste ich noch die Bohrungen für die Backplanebefestigung im Gehäuse noch etwas nach unten erweitern. ;)
Gibts davon auch Nahaufnahmen? Würde mich interessieren..
 
Leute, dass ist hier ein Bilder Thread .. bitte im Kommentar Thread weiter labbern!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh