Straßenpreise für Grafikkarten sind völlig außer Kontrolle geraten

Dann weiss ich immerhin dass das kein Student der Germanistik und Lehramt Deutsch ist^^
Und erfrage den Studiennachweis.

Bin mir dennoch echt unsicher ^^

Das wäre ein Traumverkauf gerade eben von 855 auf 899. Ich frage mich nur woran die leute das fest machen? Nagelneue Nitro+ SE mit Rechnung und OVP für 750 Euro weg, während die marginal schlechtere nitro+ ohne Rechnung für 900 weggeht.. Ich versteh die leute nicht.
Ich auch nicht. Vorhin ging ne Vega 56 mit popliger Beschreibung für 800€ weg. Der aktuell "übliche" Preis liegt um die 550€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs jetzt erstmal so gespeichert und überlege nochmal ob ich das so mache.

Auktion ab 1 Euro, 550 Euro Mindestpreis (kostet eine Gebühr), 900 Euro Sofortkauf.

Durch den Mindestpreis bleibt der SK erhalten, SK verschwindet erst wenn Mindestpreis ge- bzw. überboten wurde.

Nur mit Startpreis (ohne Mindestpreis) verschwindet der SK beim ersten Gebot, was doof ist.

Morgen bei gutem Licht mal GPU ausbauen und Bilder machen. Ab 700 ist super, 900 Euro wäre in der Tat ein Traum.

Ich würde es nicht als Auktion machen da sie dir auch bei Nichtverkauf Gebühren berechnen.

Wenn du die OVP hast mit angeben (und Rechnung) sowas ist immer ein Wertsteigerer. Und sieht gut aus, ich packe auch gerne ein Bild des PCs rein, dann sieht der Käufer dass alles ordentlich und sauber lief.
Ich auch nicht. Vorhin ging ne Vega 56 mit popliger Beschreibung für 800€ weg. Der aktuell "übliche" Preis liegt um die 550€.
Wer hat denn bitte so einen Schaden für eine Vega 56 (!) so viel auszugeben?

Die letzten Karten sind alle für 850+ rausgegangen, heute bereits 2x und weitere stehen in 30 und 40 minuten zum Ende.
Deutlich höher als noch vor 2 Wochen.
Ich würde es nicht als Auktion machen da sie dir auch bei Nichtverkauf Gebühren berechnen.
Wenn du die OVP hast mit angeben (und Rechnung) sowas ist immer ein Wertsteigerer. Und sieht gut aus, ich packe auch gerne ein Bild des PCs rein, dann sieht der Käufer dass alles ordentlich und sauber lief.
OVP ja, Rechnung nein, da das über nicht privat lief, die Karte hat aber kein Staub, keine Kratzer und wenige Wochen Laufzeit.
War vorher in nem EDV PC.

Dachte an sich ist das eine gute Option mit Auktion+ Mindestpreis 550, die meisten reinen SK Karten selbst mit 750 Euro wurden nicht verkauft wieso auch immer.
Startpreis ist auch schlecht, da dann SK flöten geht. Da langt es wenn hier einer ausm Forum mal eben 350 bietet und ich habe den EK Preis bereits überboten^^

Bei einem SK dauert es meist länger aber die Leute beobachten das Angebot dann.

Ich wollte mir letztes Jahr schon eine Vega 56 für 150 holen als Ersatz für die 480, so eine Karte hätte ich jetzt echt gern da damit die meisten meiner Spiele (zB Vermintide 2 / BF1) ohne große Kompromisse in 4K60 laufen würden. Wenn dieser Hype vorbei ist gibt es auch definitiv eine 5700 bis ~200 €. Eine Fury hatte ich ja jetzt noch erwägt aber die wollen 250 dafür, selbst die 5500 XT 4 GB sind recht teuer. Die 290X ist dafür uralt, aber wohl die einzig bezahlbare Notkarte.

Glück werden da die haben die eine Vega / 5700 / Pascalkarte haben und upgraden wollen. Ich habe meine 1080 Ti letztes Jahr noch für satte 600 € verkauft (die klassische Ebay-Sofortkaufen und warten Taktik) und mich gewundert wer bereit ist so viel hinzulegen, weil der Preis der Sofort-Kauf ohne Preisvorschlag war und jemand ihn einfach geklickt hat. Jetzt sind 5-600 € wieder normal für diese Modelle.

Bis sich die Preise beruhigen muss der Markt aber deutlich besser gedeckt und vor allem das ganze Lineup raus sein. Die 6700 XT ist dieses mal relativ teuer, 479 sind ja UVP da wären auch normal die Customs über 500, somit war die 5700 XT deutlich günstiger - Customs kosteten hier kurz nach Launch um die 400. Eine 6600 XT wäre nett für ~350, mit der Leistung einer 5700 XT und 8 GB.

Die letzten Karten sind alle für 850+ rausgegangen, heute bereits 2x und weitere stehen in 30 und 40 minuten zum Ende.
Liegen nun bei 915 (mit OVP+ Rechnung) allein 115 Euro on the Top in 2 Minuten
Verbleibend eine andere 907 (ohne Rechnung und OVP) welche nun für 907 raus ist.

Selbst wenn ich die für 900 los bekomme und Mindespreis+ 30% Gebühr zahle ist es lohnenswert. und unter 800 Mindestpreis behalte ich die Karte und zahle nur einmalig ca. 20 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
3 % Gebühr wären es für dich. Unter 800 würde ich auch nicht verkaufen. Bei den 480ern und 5700ern kann man zu 90 % davon ausgehen dass die in einer Miningfarm landen.

Und dann argumentieren Leute rum wenn ich eine Ti für 1000 anbiete...

Kann ich die Bilder nachträglich einfügen oder ändern? Dann würde ich die jetzt mit SK 950 reinstellen und mindestpreis 800

Ja glaube aber nur bei Sofortkauf bei Auktion nicht mehr sobald jemand drauf geboten hat.

Ja glaube aber nur bei Sofortkauf bei Auktion nicht mehr sobald jemand drauf geboten hat.
Ich nehme einfach irgendwelche Bilder von Google. Habe keinerlei Kratzer oder Defekte an der Karte, daher sollte das okay sein.^^
So Bankdatenkrams ergängz, das Angebot ist ab 8.4. drin und endet am Sonntag 18.4. um 20 Uhr. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme einfach irgendwelche Bilder von Google. Habe keinerlei Kratzer oder Defekte an der Karte, daher sollte das okay sein.^^
So Bankdatenkrams ergängz, das Angebot ist ab 8.4. drin und endet am Sonntag 18.4. um 20 Uhr. Bin gespannt.
Mach lieber ein (gutes, ansehnliches) Bild von deiner eigenen, mit einem Zettel auf dem dein Name und das Datum stehen. Wirkt seriöser.

Mach lieber ein (gutes, ansehnliches) Bild von deiner eigenen, mit einem Zettel auf dem dein Name und das Datum stehen. Wirkt seriöser.
Ging nur um einen Platzhalter um den Verkauf bei Ebay erstellen zu können. Bis 8.4. kann ich noch alles ändern und umstellen.

Wird ja lustig auf dem Markt wenn ab Juli das Mining mit GPUs nicht mehr rentabel ist, zumindest für Etherum.

Was machen eigentlich die Händler wenn der Preis einbricht aber die Karten weit über UVP vom Distributor bezogen worden sind?

Wird ja lustig auf dem Markt wenn ab Juli das Mining mit GPUs nicht mehr rentabel ist, zumindest für Etherum.

Was machen eigentlich die Händler wenn der Preis einbricht aber die Karten weit über UVP vom Distributor bezogen worden sind?
Abverkaufen.

Ja bitte falls einer eine 5700 XT bis 200 € loswerden will nehm ich die sofort (y)

Ja bitte falls einer eine 5700 XT bis 200 € loswerden will nehm ich die sofort (y)
Haha, sowenig haben die vor den 6000er und Ampere nichtmal gekostet^^
Das war btw. meine bisher beste Karte, kein Fiepen, kein Piepen, hat leise und effektiv gekühlt, selbst bei 100% lüfter verhältnismässig leise und hat von resizable Bar Profitiert obwohl kein SAM aktiv war. Wenn die 6000er so laufen wirds ein Traum.

Nein, aber fast, zumindest die 5700 non-XT. Man muss ja auch bedenken die gingen neu um die 320 los.

Japp. Guter Preis für eine gute Karte.

Die billigsten die ich gesehen habe waren 220, Vega 56 ab 150, RX 480 ab 80 €. Für jeweils 20 € mehr konnte man da jeweils ohne große Probleme sofort was finden.

Ich hoffe dass ich meine zum guten Preis loswerde. Hab hier noch den Bykski Block den ich für 50% neu bekommen habe und 200 Euro Reserve, d.h. selbst bei 700 VK langt es bereits für eine 6700 xt, das freut mich.

Dann optimal Glück bei AMD und ne 6900xt uvp und ich wäre die nächsten 5-6 Jahre happy.
Sehr schade, dass AMD nur Garantie/ Gewährleistung für Erstbesitzer gibt.

"Tausche die RX 6700 XT gegen eine RX 5700 XT oder vergleichbare Grafikkarte
Ich hätte bei einer RX 5700 XT gerne eine Zuzahlung von 200€ Ihrerseits"

oder 690 Euro gebrauchte 6700xt nitro+ mit OVP, Rechnung und Abtretungserklärung.
Nur Abholung nicht weit von hier, das klingt schon fast nach normer Preis und nichtmehr Strassenpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Was taugt mehr als reine Ersatzkarte? Wichtig sind egtl. nur möglichst PCIe 3, Displayport ab 1.2, 4 GB DDR5 VRam. Meine HD 4890 Vap-X 1 GB ist doch schon etwas schwach auf der Brust und wirklich nur für Notfallnotfälle gedacht.^^

• GeForce GTX 1050 TI 4GB GDDR5 (ohne extra Strom)
  • Radeon RX 570 4GB GDDR5
Sollte nicht mehr als 75 Euro kosten inkl. Versand.

Zuletzt bearbeitet:

Ich frage mich ja immer, wo solche falsch Informationen herkommen 😂
Bis dahin ist der Großteil der Karten abbezahlt und macht statt 100% Gewinn dann eben nur noch 70% oder 80% Gewinn. Gibt schlimmeres.

Bis POS kommt, vergeht noch mindestens 1 Jahr

Was die Technik Youtuber berichten, wird es eher Mitte oder Ende nächstes Jahr wieder normal mit der Liefersituation.

Ich frage mich ja immer, wo solche falsch Informationen herkommen 😂
Bis dahin ist der Großteil der Karten abbezahlt und macht statt 100% Gewinn dann eben nur noch 70% oder 80% Gewinn. Gibt schlimmeres.

Bis POS kommt, vergeht noch mindestens 1 Jahr

Quelle:

Wenn Mining dann "nur" noch 50% einbringt werden sich das sicher einige überlegen, zumindest wenn der Strom nicht quasi umsonst ist.

Und egal ob es Youtuber oder nicht Youtuber sind, keiner weiß wie sich das Verhältnis Angebot zu Nachfrage entwickeln wird.

Solange eine 3060TI/3070 am Tag 5€ durch Mining einbringt kann der Preis der Karte kaum unter 1000€ fallen weil einfach eine fast unendliche Nachfrage nach solchen GPU's generiert wird.

Also muß das Mining genervt werden entweder durch eine wirklich funktionierene Mining bremse die nicht nur auf ETHash wirkt , oder das Mining selber darf nur noch weniger einbringen.
Problem ist das sowohl die GPU Herrsteller keine wirkliches Intresse haben das Mining zu unterbinden weil sie so mehr zu höheren Preisen verkaufen können.
Und auch die meisten Crypto Währungen werden halt durch das Mining am leben erhalten bzw. werden dadruch erst Leben eingehaucht, also die haben auch kein Intresse das Mining unattraktiver zu machen.

Ihr braucht ja nur mal sehen was die User hier immer wieder berichten das praktisch alle GPU's die bei Ebay/Kleinanzeigen verkauft werden nach in den ehemaligen Ostblock oder gar richtung Asien verkauft werden.
Und wer glaubt ernsthaft das die teuren GPU's da zum spielen eingesetzt werden ?
Nein die wandern alle in die klein Miningfarmen und sorgen da für ein gutes auskommen.

Wenn jetzt noch Paypal und Co ins Geschäft einsteigen, da wirds doch nur noch interessanter und seriöser zu minen.
Zwei Freund haben eine Ferienwohnung in Ostrumänien, die haben da 4 Rigs aufgebaut und farmen sich den Hintern wund.
Umsobesser wenns hier teurer oder weniger lohnenswert wird, in Asien grossteils dasselbe. Dazu kommt dass das dort lukrativ ist, da keine Steuern anfallen wie in DE.

Btw. was soll der Mist, letzten Mittwoch bei 24 Grad von morgens bis abends in der Sonne gelegen und heute schneit es übel. :coffee3: :whistle:

Hätte ich die Mittel, würde ich das auch machen^^