Kleines Update, die 480 Nitro+ 8 GB ist für
350 € weggegangen. Wenn ihr also eine habt lasst euch nicht verarschen. Auf KA habe ich gefühlt 1000 Nachrichten wie "225 sofort abholen" bekommen, die Karte ist aber mehr Wert. Diese Leute wollen sicher auch selber nur Profit machen oder damit minen. Das ist auch der Grund wieso die so teuer sind. Die 2080 Ti sollte nun auch mindestens 950 bringen. In der Ebay-Suchhistorie sieht man recht gut wie die vor ein paar Monaten noch um die 600 weggingen, kürzliche Verkäufe gehen ab 900 bis weit in die 1000er... Jetzt ist nur noch Geduld angesagt in der Hoffnung auf einen 6XXX-Drop.
Ich empfehle jedem nur eine 4 GB GPU, das werde ich auch machen. Falls die Ti weggeht muss man so notfalls mal ein paar Wochen in 1080p aushalten, dafür gibt es Karten wie die 290 deutlich billiger ab 120 €, leistungstechnisch sind die gar nicht mal so übel verglichen mit einer Polariskarte. 4 GB sind sehr knapp aber für mehr als 1080p taugen diese Karten sowieso kaum.
Das geht besser.
Wo Jensen die RTX3080 zeigte+Leistung+Preis haben alle überhastet ihre 2080ti für 200-400€ Verkauft
Ist doch geil. Ich hätte mir nie eine 2080 Ti geholt. 200 sind übertrieben aber die besten Angebote die ich gesehen habe waren 450 und es waren auch nicht zu Wenige. Wer ein günstiges Upgrade abgreifen will muss einfach vorher wissen wann man zuschlägt, nämlich wenn etwas Neues angekündigt wird. Dass es eine Enttäuschung wird war doch seit Turing schon absehbar.
Die 2080 Ti ist schon verdammt gut, aber eigentlich hatte ich eine Radeon geplant. Da bin ich im Nachhinein echt froh. Ich bin ja davon ausgegangen dass ich die notfalls um den Einkaufspreis verkaufe falls die Verfügbarkeit der Radeons schlecht wäre, aber nun ist ein halbes Jahr vergangen und man kann immer noch beten wenn man eine zu einem vernünftigen Preis will. Custom 6900 XT gehen ab 1,8 K los
War schon am überlegen die 5700xt nitro +den 5900x zu vk, aber 5600x und 6900xt ist auch nicht besser.
Kommt auf die Auflösung an. Ich würde auch gerne einen Zen 2 haben, sehe aber bei den Fast-Neupreisen nicht ein zu kaufen. Dann lieber eine 6900 XT und den 1700, der trotz allem immer noch völlig für 4K ausreicht. Eine bessere CPU wäre hier eher ein Genussfaktor und ein Upgrade für die kommende Zeit, zB bei BF6 denke ich könnte sich eine neuere CPU schon eher lohnen. Normal geht aber absolut nichts um die dickste verfügbare GPU. Bei einer 5700 XT könnte ich mich nicht halten die zumindest einzustellen. Eine gute Gelegenheit sind diese Ebay-Provisionsaktionen. Dort ist es auch viel angenehmer, da man einen Minimumpreis festlegen kann und bei einem Kauf die Transaktion final ist. So lehnt man einfach alles automatisch ab bis sich jemand findet der genug bietet. Bei dieser Karte muss man aber immer bedenken dass sie gut doppelt so viel bringt wie sie neu (!) gekostet hat.