ApolloX
Enthusiast
- Desktop System
- Das Schlachtschiff
- Laptop
- MacBook Air M2
- Prozessor
- Ryzen 9 7950X
- Mainboard
- ASRock X870E Nova
- Kühler
- CPU Core 1, GPU Eisbär, Custom Loop mit SuperNova
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident 6600-30
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900 XT LC
- Display
- Dell U3415W 3440x1440@60Hz + Dell S2721DGFA 2560x1440@144
- SSD
- 3 x M.2, 2-3 x SSD
- Gehäuse
- be quiet! SILENT BASE 802 Window White
- Netzteil
- Corsair HX 1000i + 1500i
Ja, das wäre meine hoffnung, bzw. Vermutung: Wenn bald wieder mehr Leute rausgehen, weil Sommer ist, abends im Balkon/Terasse sitzen, irgendwann auch wieder mehr verreisen (dürfen), Geld wieder für was anderes ausgegeben wird und auch die Rentabilität des Minings abnimmt, die Lieferketten sich wieder stabilisieren und die produzierten Stückzahlen auch nach oben geschraubt haben, sollte sich der Markt auch wieder irgendwann beruhigen. Könnte auch gut sein, dass sich da ne Blase aufbaut und wir im Herbst ein Überangebot an Karten haben. Hilft uns halt jetzt gerade nichts.
Mein Eindruck ist, dass für die Preise und Verfügbarkeiten von Grafikkarten aktuell alle Einflussfaktoren deutlich zu Ungunsten ausgeprägt sind. Diese Faktoren hängen teils zusammen, teilweise aber auch nicht und ändern sich auch wieder. Zusammen ergeben sie dann eben den aktuellen Preis.
Mein Eindruck ist, dass für die Preise und Verfügbarkeiten von Grafikkarten aktuell alle Einflussfaktoren deutlich zu Ungunsten ausgeprägt sind. Diese Faktoren hängen teils zusammen, teilweise aber auch nicht und ändern sich auch wieder. Zusammen ergeben sie dann eben den aktuellen Preis.