Hallo allerseits,
ich nehme mir jetzt mal die Zeit meine Erfahrungen bzw. meine verwendete HW beizusteuern.
Meine verbaute HW:
- Gehäuse:...... Streacom FC8 Evo
- MB:.............. Zotac H87ITX-A-E mit "Goobay USB 3.0 internal 20pin-20pin" Kabel für die Front USB Versorgung
- CPU:............. Core i3 4130T
- Slot-in LW:.... Panasonic UJ265 mit Adapterkabel "DELOCK SATA Slim 13pin Buchse > 7+15p"
- HDD:........... Transcend TS256GSSD340
- Netzteil:....... 19V Fujitsu (LiteOn) NB-Netzteil 120W mit "HDPLEX 160W DC-ATX Power Supply"
- IR Receiver:.. Toshiba Qosmio F10 F15 F25 G10 G15 USB IR Infrarot Empfänger Control Receiver (hatte ich noch, gibts bei ebay)
- TV-Karte:..... CineTV Cine C/T (V6)
SW:
BS: Windows 7 32 Bit Home Pr. und Arcsoft TMT 6.5 (RIP)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum MB: Ich habe es nicht wirklich geschafft, das während ruhendem Desktop der C6 oder C7 Package State erreicht wird, bei C3 ist Schluß. Für C6/7 mußte ich den PCIE-Slot deaktivieren und damit auch die TV-Karte ... Sehr Schade! Nicht so Toll: Die Power LED blinkt im Standby mit einer Frequenz von ca. 2 Hz (statt z.B. mit 0,5 Hz wie an meinem Notbeook).
Zum LW: Das UJ265 ist laut bei BD-Wiedergabe und damit untauglich für einen HTPC. Ich muß mir also noch ein anderes besorgen.
Zum Netzteil:
Dies finde ich, war meine beste Idee. Das HDPLEX kann man gut im Gehäuse unterbringen (s. Bild) und es gibt keine Probleme mit dem RAM oder den Heatpipes (wenn z.B. ein MSI MB verbaut wird).
Zum IR Receiver: Geht mit "jeder" MCE-FB oder Logitech universal-FB. Das Teil ist etwas groß kann aber durch sein langes Kabel gut positioniert werden.
Zur TV-Karte: Ich mußte im BIOS die Kompatibilität mit PCIE der 1sten Generation einschalten: PEG0 - Gen X [Gen1]. Ohne war die TV-Karte öfters in Win7 "nicht vorhanden".
Zum Rest gibt es nichts zu erwähnen, es läuft alles so wie erwartet (seit August).
Viele Grüße!
Michael
P.S. Dieses Forum mit seinen Empfehlungen und Tipps zum HTPC Bau ist "der Hammer"
. Vielen Dank an Euch alle!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag zu "Zum LW: ... Ich muß mir also noch ein anderes besorgen." Ich habe gerade erfahren, daß das original Streacom-BD auch nicht leise zu Werke geht.
Wer hat ein Slot-In LW das leise arbeitet wenn es BDs wiedergibt und wie heißt es? Danke!