commander1984
Enthusiast
So, hab jetzt mal HT ausgeschaltet, werde mal schauen, wo sich die Temps einpendeln
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Undervolting: Macht ein System evtl. instabil, ich kann es jedenfalls von meinen früheren Versuchen sagen und habe es dann gelassen.
bin am überlegen mir ein fc8 evo mit einer a10-7800 cpu zu bauen
Quelle: CPU Test: AMD und Intel - Benchmark und Kauf-Tipps auch für APUs [Februar 2015]AMD hingegen komplettierte das Kaveri-Line-up, sodass neben den bekannten Modellen mit viel Takt und entsprechend hoher Verlustleistung nun auch die Designentscheidungen zugunsten geringerer Frequenzen aber dafür einer besseren Energieeffizienz zum Tragen kommen. Der A10-7800 und der in Sachen Spieleleistung nicht wesentlich langsamere A8-7600 bieten beide eine konfigurierbare TDP-Grenze von 45 Watt gegenüber des ab Werk eingestellten 65-Watt-Limits. Damit lassen sich genügsame und leise HTPC-Systeme, die für ein Spielchen zwischendurch ausreichend motorisiert sind, aufbauen.
Selbst mit dem A8-7600 würdest du bei 65W gut fahren. Ich persönlich würde wahrscheinlich zum A8 greifen, da der Flaschenhals meist die Anbindung an den RAM ist und die 512 Shader so richtig Sinn erst bei 2400er RAM machen, was dann schon OC der NB ist.
...wenn du nicht übertakten willst, würde ich dir zum MSI A88XI AC.
sorry, hier geht es um 'fanless' mit dem FC8/H1..bitte mach einen eigenen [Kaufberatung]-Thread auf...danke!Wollte aber eher in Richtung aktiver Kühlung, sprich F7C-Gehäuse gehen...
Single review: ASRock H97M-ITX/acHi,
passt das Asrock H97M-ITX/AC und ASRock Z97E-ITX problemlos in das Streacom FC8?..
Please don't misread, this board does technically fit into a Streacom FC8 Alpha case.
However, the placement for the CPU does *NOT* with the Streacom FC8 Alpha case's heatsink pipes. This particular case was the whole point of this particular build. My goof!