Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn ich's recht verstehe, wird es vor allem unter Dauerlast erforderlich, herunterzutakten.
Bei meiner Verwendung (berufliche Programme) wird die CPU meist nur max. 5 Min. voll ausgelastet, ansonsten wird sich die CPU meist mit Office und Internet langweilen.
Das sollte dann wohl eher unkritisch sein.
Etwas wundern tun mich Deine Aussagen bzgl. der TDP: Streacom gibt eine TDP von 65 W (95 W mit *) an, die i5-5675C hat 65 W - sollte also in der Theorie passen.
Bzgl. Lüfter: Ich würde mal testen, ob es was bringt, das Gehäuse offen zu lassen. Ich betreibe seit 5 Jahren einen i7-2600k (95 W TDP!) mit Scythe Orochi (ohne Lüfter) in einem nach oben hin offenem Gehäuse (auch ohne Lüfter) - bei meiner Nutzung kein Problem, Temperatur meist 65 Grad, über 73 Grad habe ich noch nicht erlebt.
Bzgl. des DB2 habe ich grade mal auf die schnelle gegoogelt: Das Ding solll 28x28x19 cm gross sein und für CPU's bis TDP 95W geeignet sein. Das hatte Streacom anfangs beim FC8 auf angegeben - und später dann das * angefügt... [...] dGPU wird das Gehäuse nochmal aufheizen - ob Streacom dann 95W schaffen wird?!?
Da verspreche ich mir von z.B. Grand Macho (140 W TDP) in einem weithin offenem Gehäuse wie Thermaltake Core V1 oder V21 mehr Kühlleistung.
Für mich wäre es wenn überhaupt, ein Versuch wert, CPU (65W) und GPU (<75W) semipassiv in einem Gehäuse mit einem DC/DC Netzteil zu betreiben und "nur" zwei extrem langsam laufende 140er Lüfter zu nutzen (<<500rpm). So ein Gehäuse gibt es aber nicht, zumindest nicht in einer Größe, die ich stellen möchte.
[...]
Bei ner 1050Ti könnte es mit PicoPSU knapp werden. Da darf man wohl als CPU max. nen untervolteten Celeron oder Pentium nehmen.
[...]
@commander1984: Da bei meinem gebrauchten FC5B wohl keine Wärmeleitpaste beiliegen wird: Weißt Du noch, welche Du da verwendet hast und/oder welche da empfehlenswert ist?
[...]
Bezieht sich das jetzt auf das Pico 150-XT? Oder denkst du auch, dass ein 160-XT (mit Peak 200W) nicht reicht? Der i5-5675C würde ja dann ohne iGPU laufen. Der braucht alleine mit meiner aktuellen Konfiguration 4x3,0GHz ohne Turbo 35W bei Prime95.
@all
Wenn ich ein Gehäuse finden würde, wo ich CPU und Graka kühlen könnte wie im Bsp. von joinski und zusätzlich noch ein Slot-In oder Slim-Brenner einbauen könnte, würde ich den Versuch wagen.
Ideen?