Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich hab eine alte HD160JJ von Samsung drinnen.
Board ist 1.1
Hab die Werte gerundet, da es immer etwa schwankt.
Idle 48-51
TV 57-62
Last 75-80
Hat jemand mal die Geforce 7050 (oder 7100,7150) Boards für S775 getestet? Die haben ja keine Southbridge mehr und müssten auch ziemlich sparsam sein, oder? http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a353594.html
Chenew, was meinst?
kann mir jemand sagen, wann der neue amd stromsparprozi verfügbar sein wird? (athlon 64 2000+)
http://www.tomshardware.com/de/athlon-2000-Atom-230-Undervolting,testberichte-240084-3.html
Der Wind kommt echt auf nur 11W im idle? Alleine der altbackene Intel 945 Chipsatz verbraucht doch fast schon soviel...Ich kann mir das nicht vorstellen...
jup die netbook version ist scheinbar noch weiter abgespeckt als die desktop..
ich komm auch auf 7W wenn ich display dunkler mache und wlan aus
ma ne frage, was wäre die stromsparendste Möglichkeit, vier 3,5"-HDDs im LAN zu betreiben, also als Home-Server bzw. NAS.
Womit gemessen? Ich habe eine sehr ähnliche Konfiguration (Board, CPU, NT) mal gemessen und hatte ein paar Watt mehr, obwohl ich nur eine WD-GP in meinem 1-Lüfter PC hatte.
ma ne frage, was wäre die stromsparendste Möglichkeit, vier 3,5"-HDDs im LAN zu betreiben, also als Home-Server bzw. NAS.
Dass die Platten selbst schon einiges ziehen is klar, aber davon mal abgesehen, was wäre die effizienteste Möglichkeit? Bedingung wäre noch GB-Lan, also fallen die meisten NAS-Gehäuse, die man so bekommt schonmal flach, da sie aufgrund der leistungsschwachen HW ja meist nur so max. 20-30 MB/s schaffen.
und was von beiden is sparsamer bzw. gibt es relevante Unterschiede?
edit: also wenn ich das richtig sehe gibt die ulv-Prozzis von Intel so gar nich zu kaufen, oder?
Nabend,
kann mich einer in die richtige Richtung zu einem Picu PSU weisen?
Hab keinen Plan was und woher.
MfG
Jetzt fällt es mir erst auf TV, hast du eine Karte eingebaut? Falls ja die könnte natürlich mit 5-10W zu Buche schlagen und würde einiges erklären.
LG Electronics Flatron W2252TE 22 Zoll
aus 0,1W-0,2W
ein 1680x1050
Helligkeit 50%
Kontrast 50%
17,3W
interessant... kann man da nen externen Monitor und Maus/Tastatur anschließen?
Meine GPU lief mit dem F2 Bios @ 150MHz, alle Spannungen auf Minimum und mein XP ist per Hand getweaked (unter 50MB Speicherbedarf @ Idle). Mein Lüfter ist normalerweise ein selektierter Yate Loon D14SL @ 5v (140mm, knapp unter 1w), den hatte ich aber für den Test mit dem Enermax Pro82+ abgezogen. Normalerweise habe ich ein passives Amacrox Calmer v2 (baugleich Fortron Zen400) im Rechner, dann brauche ich einen Gehäuselüfter. Meine WD GP ist auch nur das kleine Modell mit 500GB. Messgerät ebenfalls ein Energy Check 3000. Eigentlich müsste deine Konfiguration mehr verbrauchen als meine?Ich hab das Energy Check 3000 kein Lüfter (ausser das im NT)
Nutze ein schlankes Win XP, ein "dickes" VISTA verbraucht auch etwas mehr hab ich festgestellt.
Hab mal zum testen die HD3200 runtergetaktet auf 250mhz hat aber nur um 1-1,5W gebracht.
Die "Green Power" Festplatten von WD sind relativ Sparsam und haben noch gut speed
Meine GPU lief mit dem F2 Bios @ 150MHz, alle Spannungen auf Minimum und mein XP ist per Hand getweaked (unter 50MB Speicherbedarf @ Idle). Mein Lüfter ist normalerweise ein selektierter Yate Loon D14SL @ 5v (140mm, knapp unter 1w), den hatte ich aber für den Test mit dem Enermax Pro82+ abgezogen. Normalerweise habe ich ein passives Amacrox Calmer v2 (baugleich Fortron Zen400) im Rechner, dann brauche ich einen Gehäuselüfter. Meine WD GP ist auch nur das kleine Modell mit 500GB. Messgerät ebenfalls ein Energy Check 3000. Eigentlich müsste deine Konfiguration mehr verbrauchen als meine?
Den selben hab ich hier auch auf dem Schreibtisch. Gab es nicht auch speziellere Stromsparbildschirme von LG
Aber die Ultra Spar Freaks setzen eh nur ein Modul ein
Kannst du bitte nochmal den Verbrauch mit einem normalen ATX Netzteil testen??