Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Grummel,
ich glaube Deine Mathemathik ist in die falsche Richtung:
PICO + 1xRAM = 27,5W
80+ + 2xRAM = 29,7W
Wenn man pro Riegel etwa 1W nimmt, dann ich der NT Unterschied eher 1,2W. Das BeQuiet ist aber auch ganz gut glaube ich.
Schau doch mal isch's Config (http://www.hardwareluxx.de/community/14790551-post423.html), das spricht eigentlich für die 880G Serien von ASROCK, oder?
Dann spricht es aber schon fast wieder für die Theorie, dass mit der Pico/NT Kombo etwas nicht stimmt. Die Pico Variante sollte ja schon so 5-7 Watt weniger ziehen als ein 80+ NT. Zieht ein RAM Riegel nicht sogar 2 Watt oder mehr? Dann stimmt etwas mit der Pico/NT Kombo nicht.
Das mit den 5-7W solltest du mal ganz schnell vergessen.Die zeiten sind vorbei.
Mein Thermaltake TR2 QFan 300W ATX 2.3 (W0190) ist mit dem Pico/Morex bei 26W gleich auf.Wenns weniger wird ist das Pico wieder leicht im vorteil.Wenn über 26W geht ist das TR2 besser.
Aber sonst habe ich noch nie davon gehört, dass Asrock besonders stromsparend wäre. Ich meine es gibt Vergleichsthreads von Che und dort führten schon immer MSI und Biostar bei den 800er Chipsätzen - aber ich kann mich da auch irren.
Bis zu den 785Chip war Asrock das Maß der dinge wenn es um Stromsparende AMD Boards ging.MSI ist erst seit den 785G ganz vorn dabei.
Wahrscheinlich must du erst einmal auf Nachricht von "isch" warten, was er so alles unter dem Punkt "Bios opimiert und alles so weit runter wie es geht" versteht. Es hat bei ihm ja eine drastische Verbesserung von 36W auf 22,6W gebracht.
Wie er oben schon geschrieben hat ist mein Board bei che zum testen.
Dann muss man aufpassen, wie die Leute den Verbrauch messen. Manche stöpseln alles ab was geht, auch Maus und Tastatur, die man ja nun eigentlich braucht - stellen den Onboard Sound aus, den man ja auch in der Regel braucht.
Also ich teste immer mit Maus/Tastertur Sound/LAN also ein stink normales Sys.
Das mit den 5-7W solltest du mal ganz schnell vergessen.Die zeiten sind vorbei.
Mein Thermaltake TR2 QFan 300W ATX 2.3 (W0190) ist mit dem Pico/Morex bei 26W gleich auf.Wenns weniger wird ist das Pico wieder leicht im vorteil.Wenn über 26W geht ist das TR2 besser.
Hallo miteinander
Für meinen Server habe ich folgende Komponenten im Einsatz:
- E5200 @2.5 GHZ @1.05V
- 2x 2GB DDR2 800
- 1x 640GB WD Digital Caviar Blue
- Asus P5Q
- keine Grafikkarte
- drei Lüfter
- 1 DVD-Brenner
Wie hoch schätzt ihr den Stromverbrauch ein? Lässt sich da noch irgendetwas aus diesen Komponenten herausholen?
Vielen Dank für eure Antworten und Gruss
paokara
- im bios alles unnötige aus
- E5200 @2.5 GHZ @1.05V
- 2x 2GB DDR2 800
- 1x 640GB WD Digital Caviar Blue
- Asus P5Q
- keine Grafikkarte
- drei Lüfter
- 1 DVD-Brenner
Hallo,
könnte mir jemand der ein MSI h57 mit i3 hat mal seine Biossettings posten ?
Ich komme nur auf 35 W mit einer Floppydtv einem Blueray Laufwerk 4 gig einem imon display !!!
Danke
Danke isch für die Messungen.
Ich überlege auch gerade, ob ich meinen alten X2 6000 (Windsor 90nm) mal ersetzen soll. Allerdings ist der idle/untervoltet auch recht sparsam (Biostar 790GX + 2GB RAM + 2x1TB WD green ca. 40W - muss aber nochmal genau messen).
Gibt es den Regor C3 auch preiswerter? Als X2 250 z.B.?
Hatte auch den x2 6000 hier. Der ist im Idle zwar recht genügsam, aber wenn er was arbeiten muss, dann ist der auch undervoltet kein Sparfuchs. Bei FullHD also 20% Auslastung hat er sich direkt mal 28W mehr als Idle gegönnt. Soweit ich weiss, hast du bei den anderen Athlons nur die Chance einen C3 zu bekommen. Zu 100% C3 ist soweit ich weiss nur der x2 260, da dieser neu mit dem C3 Stepping eingeführt wurde
stimmtWirklich notwendig ist der CPU-Wechsel sowieso nicht - das wäre nur ne Spielerei.