Stromsparender ESXi 5 Server - VT-d - Fileserver - div.Mediadienste - Intel 82579LM

Den ESXi kannst Du nicht vorher irgendwie installieren/vorbereiten, das geht dann nur auf der Hardware selbst.
(Wenn Du den in Workstation, etc installierst, hast DU ja virtualisierte HW. Das nennt sich "nested". Und eine Virtual-to-physical konversion geht (noch??) nicht!)

VMs kannst Du jedoch, wie bereits vorstehend erwaehnt, in Workstation vorbereiten.
Mit Workstation kannst Du Dich dann auch auf den (wenn installiert) ESXi verbinden und die VMs direkt "hochladen".
Funktioniert einwandfrei.
Das ganze geht aber meines Wissens nach nicht mit VMware Player/Server.. (Nie getestet..)

Gruss,
Rick
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also laut der Manuel vom ASRock Z68 Extreme4 Gen3 Z68 unterstützt es auch VT-d, denn warum sollte es sonst die Funktion fürs deaktivieren im Bios geben? Habe jetzt auch schon öfters gelesen das eben manche Z68 Boards das unterstützen sollen. Bin ich da irgendwie falsch informiert?

hatte das board, und vt-d hat nie funktioniert (mit i5-2400s) obwohl es laut bios aktivert war. Asrock-Support hat mich nicht einmal mit einer antwort gewürdigt (2x asrock gekauft, 2x probleme = nie wieder asrock, nur so nebenbei)

hab dann auf das Intel DQ67SW, Q67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (BOXDQ67SWB3) Preisvergleich | Geizhals Österreich gewechselt, und auf anhieb hat die durchreichung funktioniert! Aufpassen muss man nur mit der ESXi 5.1 Version, da hier die durchreichung von USB3.0 Controllern nicht mehr funktioniert.
Bin des wegen auf die 5.0 Version zurückgegangen, und derzeit den onboard USB.30 controller und eine Intel 1000PT Dual durchgereicht.

Vor der Installation sollte man sich halt mit dem ESXi-Customizer die Treiber für die onboard NIC in die .iso einbinden, damit sie auch von ESXi erkannt wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh