Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Gesamtschnitt unseres Studienganges ist übrigens 3,8. Passt schon^^
5 bestehen mit einer 2,0. Die anderen 5 sind durchgefallen. Dann wäre der Schnitt bei deiner Rechnung ja 2,0, obwohl 50 % durchgefallen sind. Klassisches Schönrechnen der Situation nenne ich sowasWer rechnet denn so?
Wenn man so rechnet, dann hatte meine letzte Klausur, die eig verhältnismäßig gut ausgefallen ist (hab emit schlimmerem gerechnet), einen Schnitt von 4,3.
Als Student ist es ohnehin besser, die Noten der Leute, die durchgefallen sind, reinzurechnen. So kommt einem die eigene Note hinterher besser vor.
Klassisches Schönrechnen der Situation nenne ich sowas
Wenn alle eine 2 schreiben und du als einziger (der Besteher) eine 3 schreibst bist du unterm schnitt, fertig aus.
Ansonsten sollte man ggf. noch die 99% der Menschheit mit einrechnen die diese Klausur auch nicht bestanden hätten...
Ich messe mich am ende mit den Leuten die bestanden haben, kannst ja mal versuchen einen Personaler zu überzeugen dass viele Leute schlechter waren als du, obwohl du auf dem Papier der schwächste bist. Viel Spaß.
Und wenn ein Personaler auf die Durchschnittsnote der bestandenen Klausur gucken würde (als Beispiel - machen tuts ja niemand, weil sie irgendwo steht), dann muss er die Duchfallquote automatisch danebenlegen. Ansonsten macht er mit seiner beschränkten Sichtweise bei der Bewertung einer Person ziemlich viel falsch.
Eben nicht, niemanden interessiert es wer durchgefallen ist. Wenn 100 Leute ein Studium beginnen, 5 Leute den Abschluss schaffen, 4 davon mit nem 2.0er Schnitt, einer mit nem 3.0er Schnitt, dann ist der 3.0er, der nach deiner Rechnung zu den 5% besten gehört, dennoch der schlechteste.
Letztendlich ist eh das komplette Notensystem fürn Arsch. Es spiegelt nicht mal ansatzweise das Leistungspotenzial wieder. U.a. allein schon deswegen, weil Person A für eine 2.0 Klausur möglicherweise 2 Wochen gelernt hat und semesterbegleitend viel getan hat, Person B 2 Tage gelernt und während des Semesters gar nichts gemacht hat.
Genau darum gehts doch die ganze Zeit.Innerhalb einer einzelnen Klausur werden die Schnitte natürlich inklusive der Durchgefallenen gebildet.
Sagmal wollt ihr alle bei BMW arbeiten oder warum gibts immer diese Notendiskussion? Während dem Studium Praktika machen dann hat man schon mal nen Fuß in dem Unternehmen und dann sind die Noten Nebensache, da die wissen was du leisten kannst.
Bitte niemals Ferchau oder andere Skalvenhalter in einem Satz mit BMW und Co nennen..Ach BMW muss nicht, Google, MTU, IBM, Intel oder Ferchau gehen auch