MiracleMan
Semiprofi
Du bist doch wohl nicht 5x die Woche von 8/9 bis 5 in der FH?
Ich hab 4 mal die Woche und 2x davon auch nur knapp n halben Tag
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Stimmt so klingt es blöd was ich gesagt hab
Spielt trotzdem keine negative Rolle wenn da nur Studium steht. Kommt dann auf die Noten an. Nebenbei fachbezogen arbeiten wenn die Noten drunter leiden wird negativ ausgelegt. Das zeigt, der Bewerber kann zwei Dinge gleichzeitig aber dann beides nur 50%. Dann lieber ein 'Projekt' mit 100% Erfolg.
Wäre jetzt interessant was du mit 'zufriedenstellend' meinst.
? Im Lebenslauf steht halt "Studium von... Bis..."
Die Zeit muss man nicht noch zusätzlich füllen. Ist für die Bewerbung sogar besser wenn man da zeigt, dass man sich voll auf eine sache konzentrieren kann und die gut zu ende bringt.
Wenn ich mir das alles hier so durchlese, frag ich mir nur, wie ihr es schafft neben dem Studium zu arbeiten?
Ich brauch derzeit zur FH knapp 1h. In diesem Semester musste ich dann so um 8 oder 9 los, um 5 war ich dann meistens wieder zu Hause. Dann erstmal 1-2h chillen und dann 2-3h Übungsblätter bearbeiten/lernen und der Tag ist vorüber. Und das reicht ja nicht mal. Montag hatte ich immer frei, also Sonntag und Montag immer gelernt und alles gemacht, zu was ich in der Woche nicht gekommen bin.
Samstag habe ich mir immer frei genommen.
Dummer Stundenplan halt Bei uns sind Vorlesungen soweit möglich morgens geblockt
Das ist Relativ, da es üblich ist das die Folgefirma die Studienkosten dann übernimmt.
D.h. Du studierst bei Firma A und wenn du wechselst musst du 3k zurückzahlen weil du zu Firma B gehst, dann übernimmt das Firma B und du bekommst (wenn überhaupt) ein paar Monate reduziertes Gehalt.
*Jeh nach Firmengröße*
[...]
Was machst du denn die ganze Zeit inner Uni? Ich bin da so gut wie nur während/zwischen Vorlesungen... hockst du den ganzen Tag in der Bibliothek und lernst oder was?o__O Wieso nicht? Ich war im BA auch gut 5 Tage die Woche von 9-20h (Schnitt, mal mehr mal weniger) in der Uni - und im letzten Jahr im Master war ich definitiv 6/7-Tagen die Woche von ca. 12-23h in der Uni. Natürlich gab es Ausnahmetage, aber eben so wenige dass die den Schnitt nicht groß beeinflussen...
Ich finde die Semesterferien in Deutschland bieten wunderbar Zeit zum arbeiten. Und wenn man dann noch was anderes studiert als man arbeitet, ist das auch keine Doppelbelastung in dem Sinne und macht Spaß...
Echt? Ich hatte / habe im Schnitt jede 1-2Wochen ne Klausur die eben diesen Lernaufwand hat
Was machst du denn die ganze Zeit inner Uni? Ich bin da so gut wie nur während/zwischen Vorlesungen... hockst du den ganzen Tag in der Bibliothek und lernst oder was?
Ich schau nur das ich alles versteh, gelernt wird erst kurz vor der Prüfungsphase
Ganz ehrlich mal: Warum haben einige hier so einen Stress? 6-7 Tage die Woche 12h an der Uni und das dann 14-15 Wochen lang. Nur damit das Studium in Mindestzeit rum ist? Reine Selbstmotivation oder ist die Arbeitslage in eurem Feld so schlecht das die Unternehmen dann sagen: Also ne, du hast ja 1-2 Semester länger gebraucht, so wird das nix bei uns. ?
Oder ist bei euch Bafög oder wie euer Studentenzuschuss heißt so streng geregelt?
Wirklich lernen tu ich erst vor den Klausuren (im Fall von schweren Klausuren wie Mathe dann halt auch schon vier Wochen vorher jeden Tag).
Erstmal haben. Gibt da in vielen Studiengängen so Kleinigkeiten wie Klausuren und Praktika. Mehr als eine Woche am Stück hatte ich seit gut 2 Jahren nicht mehr frei.Ich finde die Semesterferien in Deutschland bieten wunderbar Zeit zum arbeiten.
Ganz ehrlich mal: Warum haben einige hier so einen Stress? 6-7 Tage die Woche 12h an der Uni und das dann 14-15 Wochen lang. Nur damit das Studium in Mindestzeit rum ist? Reine Selbstmotivation oder ist die Arbeitslage in eurem Feld so schlecht das die Unternehmen dann sagen: Also ne, du hast ja 1-2 Semester länger gebraucht, so wird das nix bei uns. ?
Oder ist bei euch Bafög oder wie euer Studentenzuschuss heißt so streng geregelt?
Erstmal haben. Gibt da in vielen Studiengängen so Kleinigkeiten wie Klausuren und Praktika. Mehr als eine Woche am Stück hatte ich seit gut 2 Jahren nicht mehr frei.
o__O Wieso nicht? Ich war im BA auch gut 5 Tage die Woche von 9-20h (Schnitt, mal mehr mal weniger) in der Uni - und im letzten Jahr im Master war ich definitiv 6/7-Tagen die Woche von ca. 12-23h in der Uni. Natürlich gab es Ausnahmetage, aber eben so wenige dass die den Schnitt nicht groß beeinflussen...
Ich finde die Semesterferien in Deutschland bieten wunderbar Zeit zum arbeiten. Und wenn man dann noch was anderes studiert als man arbeitet, ist das auch keine Doppelbelastung in dem Sinne und macht Spaß...