[Sammelthread] Studenten unter sich

Meistens gibts nur "geschafft", "nicht geschafft"... Diese Zustände kriegt man relativ schnell raus! Können zum Glück aber auch täuschen(Maschdyn!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Bachelor Arbeit abgegeben, jetzt heißt es warten :)

Hey :)

im Rahmen eines Kurses an meiner Uni habe ich eine Umfrage zu Facebook erstellt, an der ich euch bitten möchte, teilzunehmen:

Link zur Umfrage

Ihr würdet mir mit eurer Teilnahme sehr helfen (dauert ca. 10 min), eure Antworten werden selbstverständlich anonym behandelt!

Vielen lieben Dank :)

Zuletzt bearbeitet:
done. Ging für mich sehr in Richtung. Verlieren in der Facebookwelt, da Angst den Menschen näher zu kommen. Entfremdung durch Internet.

Vielen Dank! :)

Ja, es hat durchaus auch etwas mit Entfremdung, mehr noch mit persönlicher Veränderung zu tun.

Ein paar Teilnehmer bräuchten wir noch, wer möchte kann also gerne noch teilnehmen!

Danke schon mal im Voraus! :)

Ich habs jetzt nicht ins Anregungsfeld geschrieben, aber für mich fehlen ein paar Möglichkeiten bei der Anzahl Likes/Kommentare. Ich habe z.B. in 4 Jahren ein mal mein Profilbild geändert, und insgesamt 2 Fotos hochgeladen. Fotos geteilt habe ich soweit ich weiß noch nie. Da machen dann die Antworten nicht mehr richtig Sinn.

Die Fragem zur Kommunikationsbeinflussung durch Facebook finde ich zu wenig differenziert, für mich ersetzt Facebook eher Anrufe/SMS als persönliche Treffen.

Done. ;)
Wobei die Frage ist: Ist es Umfrageverzerrend, wenn ich als FB-Wenignutzer daran teilnehme?

Hienen schrieb:
Ich nehme an, dass man als Nichtnutzer nicht teilnehemn soll?

tor123 schrieb:
Wobei die Frage ist: Ist es Umfrageverzerrend, wenn ich als FB-Wenignutzer daran teilnehme?

In erster Linie richtet sich die Umfrage natürlich an (aktive) Facebook-Nutzer, der Grad der Nutzung spielt hierbei keine Rolle. ;)

In den bisher gesammelten Daten sind Wenignutzer fast genau so häufig vertreten wie vergleichsweise intensivere Nutzer, daher ist es überhaupt kein Problem.

Ich habs jetzt nicht ins Anregungsfeld geschrieben, aber für mich fehlen ein paar Möglichkeiten bei der Anzahl Likes/Kommentare. Ich habe z.B. in 4 Jahren ein mal mein Profilbild geändert, und insgesamt 2 Fotos hochgeladen. Fotos geteilt habe ich soweit ich weiß noch nie. Da machen dann die Antworten nicht mehr richtig Sinn.

Die Fragem zur Kommunikationsbeinflussung durch Facebook finde ich zu wenig differenziert, für mich ersetzt Facebook eher Anrufe/SMS als persönliche Treffen.

zu Pkt 1: Ich verstehe, was du meinst. Hast du denn damals, wie du dein Profilbild geändert und Fotos hochgeladen hast, Reaktionen deiner Freunde darauf erhalten?

zu Pkt 2: Das ist korrekt und trifft vermutlich für sehr viele andere FB-User auch zu, aber aus Gründen des Studienumfangs (soll ja keine Diplomarbeit sein ;)) haben wir uns entschlossen, in diesem Bereich nur auf ein sog. latentes Konstrukt, in diesem Fall persönliche Treffen oder Face to Face-Kommunikation, näher einzugehen.

Dass es natürlich Sinn machen würde, auch nach anderen, durch die Kommunikation über Facebook substituierten Kommunikationsformen (E-Mail, SMS, Telefon etc.) zu fragen, steht natürlich außer Frage ;)

Aber auf jeden Fall danke für dein Kommentar, da merkt man (und freut man sich natürlich auch), dass jemand den Fragebogen aufmerksam durchgearbeitet hat! :)

Und natürlich noch ein großes Danke an alle, die bislang mitgemacht haben!! *thumbsup* :)

Ich habe letzte Woche meine Bachelorarbeit abgegeben. Es ist schon eine tolles Gefühl seine eigene Abschlussarbeit in den Händen zu halten. Nun warte ich auf die Note und dann muss ich noch das abschließende Kolloquium bestehen. Tja, somit ist das Studentenleben fast vorbei. Aber evtl. hänge ich noch den Master dran.

Kann jedem nur raten, seine Studentenzeit zu genießen! :)

Bin gerade im 3. Semester Luft und Raumfahrt. Muss aber noch Einiges aus dem 1. und 2. nachholen :d

Würde echt jedem raten von Anfang an mitzumachen, sonst wird es später schwer das Gelernte aufzuarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Luft- und Raumfahrt wollte ich anfangs auch studieren - naja, irgendwie bin ich dann auf Photonic gekommen und mittlerweile studiere ich den Master Engineering Physics

Wie ist denn die Luft-Raumfahrt-Technik so vom studieren her?

Ich hol den Thread mal wieder hoch :)

Wer studiert denn von euch in Bamberg und kann mir was zum BWL Master sagen?

Nachdem das Thema Mobiles Marketing schon vergriffen war schreibe ich nun die Abschlussarbeit über Determinanten der Kundenbindung im
Textileinzelhandel.

Bin gerade beim Exposé bzw. beim sammeln von Quellen, habe jetzt schon keine Lust mehr.

Sent from my iPhone 4S

:fresse:
BA kommt bei mir nächstes Semester, in hoffentlich nem Monat liegt die Lehrstuhl-Zuteilung vor.. das wird was.

tja, so läuft das halt :fresse:

Ich habe vor kurzem die Liste für die (Horrorwort....) MODULklausuren gesehen. Da kommt Freude auf :fresse: Jetzt schon kein Bock mehr.

Juhu.. gleich geht's wieder ab in die Bib.. Seminararbeit will fertiggestellt werden.. :wall:
Aber was soll's.. ich kann die verbleibenden Prüfungen an einer Hand abzählen :fresse2:

Dürfte mir auch selber ein Thema überlegen, mir fällt aber keins ein...
Ich hab meins ja von meinem Praktikumsunternehmen bekommen (und konnte da durchaus sagen, ob ich es haben will oder nicht). Studiere zwar kein BWL und bin auf 100 Quellen angewiesen, aber ein bisschen Basis sollte ja dennoch da sein. Aber das wird sich hoffentlich noch auftreiben lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh