[Sammelthread] Studenten unter sich

Ihr sollt studieren und nicht eure Paarungsbereitschaft zeigen xX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wirds später auch mal in deinem Beruf aussehen: 60 Bewerber, 50 Stellen, davon nur 10 brauchbar und die sind alle vergeben :d

Da könntest Du Recht haben, allerdings habe ich mir den Studiengang bewusst nach Interesse und nicht nach Jobchancen alleine ausgesucht :)...
 
Da könntest Du Recht haben, allerdings habe ich mir den Studiengang bewusst nach Interesse und nicht nach Jobchancen alleine ausgesucht :)...

so ne Mischung ist halt gut. Weiß nicht wie die Mischung bei mir so ist, aber hast du nicht manchmal Zukunftsängste bzgl. Arbeitsmarkt usw.?


(dass du aber auf die Provokation so locker antwortest, zeigt, dass du schonmal geeignet sein könntest als sozialer Arbeiter behaupt ich jetzt mal :d )
 
Nein, ich habe wenig Ängste bzgl. meiner späteren Jobchancen. Das Problem sind ja in dem Bereich auch oft die Personen selber, die Jobs suchen. Ein gewisses Maß an Seriösität braucht man halt auch in meinen zukünftigen Berufsfeld. Ich bin aber auch erst im 2ten Semester ... muss mal sehen, wie das nach dem Bachelor ( bzw. dem Master, den ich noch zu machen gedenke ) aussieht.

Zumal ich ja im Gegensatz zu den Meisten bei uns auch die Möglichkeit habe, in der Intensivpflege zu arbeiten ( was ich ja auch noch nebenbei tue ), bis ich einen für mich interessanten Job gefunden habe. Und interessante Jobs gibt es durchaus ... auch die bundesweit örtliche Flexibilität - die ich habe - kommt mir da zu Gute.

Und wenn mich sowas provozieren würde ... dann hätte ich im gesamten Leben ein Problem :haha:
 
ich dachte als Taxifahrer ist örtliche Flexibilität doch eh Teil des Berufs :p
 
Puh gibt viele die sich sofort auf die Füße getreten fühlen, wenn man mal was sagt, was ihnen evtl nicht passen könnte (Stichwort unangenehme Wahrheiten).

Hab letztens ner Kommilitonin nur sagen wollen, dass es bei uns wahnsinnig heftig wäre, die eine Vorlesung parallel zur Bachelorarbeit zu machen. Und da ist die total ausgerastet dass das nicht mein Problem sei usw. Wobei ich sie wirklich nur warnen wollte, dass sie das besser nicht tun sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, wieso sollte mich sowas reizen? Ich bin davon überzeugt, in meinem späteren Berufsfeld einen Job zu finden und gut ist.

Ganz so pussyhaft sollte man sich halt nicht anstellen.
 
Die Zuversicht wirst du wohl auch brauchen :d Gibt wohl schon einfachere Berufsfelder sag ich jetzt mal. Aber wie auch immer gibts auch hier einen Weg, wo ein Wille ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in Psychologie gibt es mehr Frauen als Männer :)
 
Mal eine allgemeine Frage: Wieviel muss man in etwa einplanen, wenn man in eine WG zieht und man nur sein eigenes Zimmer bestücken muss? Sprich Schreibtisch, Stuhl, Schrank, Regale, etc.
 
Ich schätze mal bei wertiger Ausstattung so um die 1000-1500€
 
Das hängt echt davon ab, was du noch brauchst, was du schon hast etc. und was du im einzelnen auch möchtest.
Mit 1500€ kommst bei einer kompletten Neuausstattung meist hin, kommt aber echt drauf an, was alles benötigt und gewollt ist.
Schrank 100-300€ (günstiges Modell)
Bett + Lattenrost + Matratze 300-400€
Schreibtisch + Stuhl (ggf. Rollwagen) 200-500€
Regal 100-150€
Komode 100-200€
Weitere Sitzgelegenheit 50-200€

Mal das was man von der Grundausstattung her so möchte, kann natürlich noch einiges dazu kommen.
Lampen, Elektronik, Teppich, Rolladen und und und
Kleinigkeiten wie Bügel etc. wollen ja auch noch gekauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was darf man mit wertig verstehen?

Wenn du nicht einer der Studenten bist (Hi Jura..) denen Papa das Geld im LKW vorbeischickt, brauchst du keine 1500 Euro Ausstattung. Das ist lächerlich. Die meisten Studenten nehmen alte Sachen von daheim mit oder von Verwandten, die sie nicht mehr brauchen. Klar muss man hier und dort doch mal was kaufen, aber man braucht ja für die kurze Studienzeit keine total feinen Möbel.. Viele gehen in Sozialkaufhäuser oder nehmen dieses Billy-Zeugs von Ikea. Reicht auch locker.

Geh einfach mal in den Keller und sieh dich um, was du so mitnehmen kannst. Du brauchst ein Bett (+Lattenrost; +Matratze), einen Schreibtisch (+Stuhl) und einen Schrank erstmal. Der Rest kommt dann schon.


Ich denke mal, dass du zu Hause auch nicht auf dem Boden geschlafen hast und deine Hausaufgaben am Küchentisch erledigt hast. Da hättest du ja schonmal dann ein solides Fundament ;) :d
Ne also wenns aufs Geld ankommt, wie bei den meisten Studenten, musst du halt etwas dich umsehen... Man kann sein Zimmer auch sehr günstig einrichten, wenn man weiß wie und nicht so schnippisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nach Möglichkeit jedes Wochenende Heim kommen. Von Darmstadt nach Frankfurt ist es ja nicht weit ;)
Deshalb müsste ich ziemlich alles neu kaufen. Möbel würde ich eh alles bei Ikea besorgen.
 
mit Ikea geht das sicher zu max. 500.
Brauchst ja nur ein Zimmer, keine Küche oder so.
 
:hmm:
Womit habt ihr denn gerechnet, dass ihr dann auf das dreifache kommt?
 
Bin seit Februar B.Eng und nun kommts..... studiere nicht auf Master weiter !
Sowas soll es geben ^^

War übrigens an der FH Darmstadt
 
bin auch unter die Stundenten gegangen ...
studiere berufsbegleitend Wirtschaftsinformatik an der FOM Dortmund! :d
 
Wenn alles klappt mach ich bald ein Fernstudium an der Wilhelm Büchner Hochschule. Werd wohl Mechatronik studieren. Mal schauen ob ich das mit meinem Vollzeitjob hinbekomm.

Gruß TheFacehugger
 
Na ja, dürfte die renommierteste Fern-FH für technische Studiengänge sein ... sicher nix falsches.
 
Studiert hier jemand was in Richtung Werkstofftechnik / Materialwissenschaften?
 
Gott, gestern aufnahme ritual hier im haus hinter mich gebracht... Kölsch glas Sambuca mit Stroh 80 auf Ex, so ultra wiederlich :fresse:

Studier jetzt Elektro und Informationstechnik an der UniBw München

PS: Der kopf dröhnt immer noch...
 
hört sich halt ganz schön nach Verbindung an.. Zumindest gibts sowas bei uns nicht in normalen Studentenwohnheimen :d
 
Bundeswehr Uni ;)

Beim Militär hat so ne Einweihungskacke häufig Tradition^^ Am geilsten war früher noch die Äquatortaufe, ich weiß gar nicht ob das heute noch gemacht wird bzw. überhaupt gemacht werden darf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh