Hey.
Bald ist es so weit - nächstes Jahr steht mein Abitur an! Welches ich vermutlich mit nem Schnitt von ~2,5-3,0 abschließen werde. :c
Nichts desto trotz werde ich baldmöglichst danach nach Karlsruhe gehen, um dort zu studieren. Und zwar Architektur. Erst mal muss ich genommen werden, das is mir klar. Aber schaun wir mal!
Zufälligerweise habe ich auch schon eine praktisch sichere Wohnung für 200€/Monat Kalt.
Kurz und knapp: Ich hab das Schülerleben langsam aber sicher satt. Ständig um Halb 7 aufstehen und teilweise erst um 18 Uhr wieder heim kommen. Bin mittlerweile jeden Tag fertig und würde am liebsten nur noch schlafen. /: Die Klausuren stressen, undundund.
Was ich gerne hätte, wäre eine Art Ausblick auf mein kommendes Studentenleben... Dabei geht's mir um so etwas wie "Erfahrungsberichte" von Studenten...
Was könnt ihr mir da sagen?
Was studiert ihr? Und wo?
Wie würdet ihr das aktuelle Leben mit dem Schülerleben vergleichen?
Wie sieht euer Tagesablauf aus?
Arbeitet ihr? Wenn ja, was?
Wieviel Miete zahlt ihr pro Monat?
Würdet ihr eure aktuelle Situation insgesamt als "stressig" bezeichnen?
Gibt es bei euch größere/kleinere Studentenpartys?
Wo wohnen eure Eltern? Wie oft fahrt ihr zu denen?
Welches Verkehrsmittel nutzt ihr?
Habt ihr nen Freund/ne Freundin? Wohnt ihr mit ihm/ihr zusammen? Was macht er/sie nebenher?
Wären so meine Fragen. Wäre auch super, wenn ihr allgemein tolle Dinge erzählen könntet!
Würde mir wirklich richtig weiterhelfen. Danke!
Cheers.
Bald ist es so weit - nächstes Jahr steht mein Abitur an! Welches ich vermutlich mit nem Schnitt von ~2,5-3,0 abschließen werde. :c
Nichts desto trotz werde ich baldmöglichst danach nach Karlsruhe gehen, um dort zu studieren. Und zwar Architektur. Erst mal muss ich genommen werden, das is mir klar. Aber schaun wir mal!
Zufälligerweise habe ich auch schon eine praktisch sichere Wohnung für 200€/Monat Kalt.
Kurz und knapp: Ich hab das Schülerleben langsam aber sicher satt. Ständig um Halb 7 aufstehen und teilweise erst um 18 Uhr wieder heim kommen. Bin mittlerweile jeden Tag fertig und würde am liebsten nur noch schlafen. /: Die Klausuren stressen, undundund.
Was ich gerne hätte, wäre eine Art Ausblick auf mein kommendes Studentenleben... Dabei geht's mir um so etwas wie "Erfahrungsberichte" von Studenten...
Was könnt ihr mir da sagen?
Was studiert ihr? Und wo?
Wie würdet ihr das aktuelle Leben mit dem Schülerleben vergleichen?
Wie sieht euer Tagesablauf aus?
Arbeitet ihr? Wenn ja, was?
Wieviel Miete zahlt ihr pro Monat?
Würdet ihr eure aktuelle Situation insgesamt als "stressig" bezeichnen?
Gibt es bei euch größere/kleinere Studentenpartys?
Wo wohnen eure Eltern? Wie oft fahrt ihr zu denen?
Welches Verkehrsmittel nutzt ihr?
Habt ihr nen Freund/ne Freundin? Wohnt ihr mit ihm/ihr zusammen? Was macht er/sie nebenher?
Wären so meine Fragen. Wäre auch super, wenn ihr allgemein tolle Dinge erzählen könntet!
Würde mir wirklich richtig weiterhelfen. Danke!
Cheers.
Zuletzt bearbeitet: