suche intel core duo!!

Da er eh nicht viel Geld ausgeben will könnte man ja auch fast an nen AMD denken. Oder eben warten bis die Spiele raus sind und bis dahin genug für ein Intel oder dann vllt. Phenom System haben! Aber der Preisrahmen ist zu eng! Und so wäre er auch in der lage mal in 1-2 Jahren durch nen CPU oder Graka wechsel einfach mehr Leistung zu erlangen. Und vergleicht man die Preise zwischen AM2-CPU/Sockel939-CPU, AGP/PCIe und DDR1/DDR2 fährt man mit der aktuellen Variante immer günstiger.
Sowas in der Art:
AMD:
Athlon 64 X2 3600+/4400+ 60/70€
AM2-Brett 50-60€
Intel:
Intel Pentium Dual-Core E2140/E4300 60€/100€
Gigabyte GA-P31-DS3L 70€/P35 DS3 80€

Dazu dann:
2GB DDR2 800 RAM 70€
Seasonic S12II 380W 50€

AMD:230-250€
INTEL:250-300€

Grafikkarte
Radeon X1950 Pro 512MB 135€

Macht insgesamt:
AMD:365-385€
INTEL:385-435€

Ob sich die 50€ Ersparniss zu dem recht ordenlichen Intel System lohnen muss er selbst wissen. Auf alle Fälle wären das solide Systeme! Maybe bekommt er für seine alten Sachen auch noch was bei Ebay oder von nem Kumpel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay..wenn er nicht pass brauch ich ein neues mainboard...welches kannst du/ihr mir empfehlen.....das beste wäre Mainboard+Intel Core Duo...für 0-120€

Mainboard: Asrock 4Core Dual Sata2 oder Asrock 775 Dual VSTA
CPU: Intel Core2 Duo E4400 ( 10x Multi, auf dem Billigboard 3Ghz möglich ).

Da das Thema nicht mehr in das CPU-Forum passt verschiebe ich es mal. :moved:

Weil du für 120 euro nicht erwarten kannst, ein sys auf die beine zustellen das ut3 und crysis alles auf hoch abspielt... Schon eher wenn ein grundstock an HW da wäre, der fehlt hier aber eigentlich auch. Frage, wie alt bist du eigentlich (habe den verdacht das du die spiele eigentlich gar nicht spielen dürftest).
Will man bei deinem sys den cpu wechseln, braucht man ein mobo (varianten stehen ja schon da), problem bleibt dann die grafikkarte (da wird keine mehr reinpassen), weil man kann zwar noch nix zu den beiden titeln sagen was sie brauchen, aber zu befürchten ist, das sie wie bioshock mindestens eine dx9c graka haben wollen. Damit fällt deine alte wiederum flach...
Teufelskreis.
Neue graka geht sich höchstens eine agp 1950gt aus (was wahrscheinlich die einzige möglichkeit ist ut3 und crysis mit 120 euro zum laufen zu bringen), aber alles aufdrehen wird sich damit nie und nimmer spielen (auch selbe wie oben neuer cpu und mobo gehen sich auch nichtmehr aus).
p.s: Ich beziehe mich hierbei auf den letzten post des threaderstellers, falls er überhaupt den thread noch verfolgt.
pps: Wie meinst du in der stadt kaufen? Willst du in einen PC fachhandel, oder zum MM? Weil beim Pc-fachhandel kannst du über inet schon zuhause preise anschauen. MM hat nicht unbedingt eine rießen auswahl an HW und die Preise dort sind fix.

Zuletzt bearbeitet:
Naja er wird wohl die meisten vorgeschlagenen Teile kaum in der Stadt finden, je nachdem wie groß die Stadt ist und ob sie überhaupt über die richtigen Fachmärkte verfügt. Mediamarkt, Saturn und ähnliches haben mit Sicherheit keine vernünftigen Teile und wenn dann zu völlig überzogenen Preisen.
Die maximalen 120€ vernünftig zu investieren dürfte nahezu unmöglich sein, zumal man bei Fachmärkten noch nen gewissen Obulus oben rauf rechnen müsste.

ich denke auch sparen und dann vllt. ein DS3 mit 1950pro ddr2 ram und nem pentium dual core sowie seasonic nt sieht da besser aus

sagt nicht pentium dual core :fresse:, dass sind andere CPUs als ihr eigentlich meint. Die core 2 duo, haben kein pentium davor stehen. Die pentium d's sind die pentium dual cores (die heizkraftwerke). Das mit mehr kapital sparen ist ein guter vorschlag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh