[Kaufberatung] Suche leisen Gaming-PC ~2500€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo ist mein Beitrag hin? :motz:
 
siehe link post über deinem
 
Ankündigung lesen und verstehen.:wink:
 
Das war/ist mir neu.... :motz::rolleyes: Außerdem verstehe ich es wirklich nicht. Die Wahl der Soundkarte wird stark durch den vorhandenenen/geplanten Kopfhörer beeinflusst. Beides gehört quasi untrennbar zusammen.
 
deswegen auch die ankündigung hier im unterforum.
 
Das war/ist mir neu.... :motz::rolleyes: Außerdem verstehe ich es wirklich nicht. Die Wahl der Soundkarte wird stark durch den vorhandenenen/geplanten Kopfhörer beeinflusst. Beides gehört quasi untrennbar zusammen.

Es wird hier niemand dazu gezwungen, sich in Sachen Soundkarten in diesem Unterforum beraten zu lassen. Und nun lasst uns dieses Thema bitte abhaken.
 
High-End. | Geizhals.at Deutschland


Der Kopfhörer steht als Platzhalter für einige andere Modelle. Bitte beachte die neuen Forenregeln :-)rolleyes:) und eröffne zu dem Soundthema einen Thread im PC-Audio Unterforum!
 
Dann sollst Du die Leistung auch bekommen...

SSD: Lieber ne' Crucial 300
Gehäuse: Cooler Master HAF X schwarz
Monitor: Dell u2311h
CPU-Cooler: Noctua NH-D14 (Ist Leiser und hat mehr Leistung)
Maus: Kone+
Keyb: G15/G19 o. alternativ. ne' mechanische (Aber ist denke ich, nicht so dein Ding)
Graka: Asus ENGTX580 (Ist die bessere und leisere Variante)

Was sagt ihr eigentlich dazu? Ist der CPU-Kühler tatsächlich leistungsfähiger und leiser, genauso wie die Grafikkarte, oder ist das nonsense?

Mich würde auch noch sehr interessieren ob das Gehäuse gut schalldämmend ist, oder ob es da eventuell noch bessere gäbe? Es ist nämlich wirklich ziemlich wichtig, dass der Computer später keine Flugzeug-ähnliche Geräusche macht (weil meine Mum nebenan noch schlafen muss deswegen).
Übrigens wegen Crucial C300.. Die nehm ich lieber nicht, weil ich da schon einige schlechte Dinge darüber gelesen hab, soll ähnliche Probleme wie mit OCZ geben.
Und der Monitor hat eine recht schlechte Reaktionszeit und ich sehe auch keinen Grund warum der besser sein sollte (mal abgesehen davon, dass mir das Design auch nicht gefällt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal meine Zusammenstellung angesehen? :)
 
Mir fällt mal ein wo er doch leise sein soll jenachdem wie man das budget verteilt und auslegt könntest du dir doch ne WaKÜ hollen ?! Da is die Kiste leise, ich kenn das ja wie empfindlich die Frauen (in meinem Fall damals meine Schwester) auf nen lauten Rechener reagieren.... -.-'
 
auslegt könntest du dir doch ne WaKÜ hollen ?!
Geldverschwendung. Meine Zusammenstellung bietet das beste fürs Geld und zwar auf SEHR lange Sicht. Leise ist es auch. ;)
 
Mich würde auch noch sehr interessieren ob das Gehäuse gut schalldämmend ist, oder ob es da eventuell noch bessere gäbe? Es ist nämlich wirklich ziemlich wichtig, dass der Computer später keine Flugzeug-ähnliche Geräusche macht (weil meine Mum nebenan noch schlafen muss deswegen).
Dein K58 ist schon ein gutes Gehäuse, es gibt auch eine Version die du bereits schallgedämmt kaufen kannst für ~ 90 €. Ansonsten wegen den "Turbinen"-Geräuschen bessere Gehäuselüfter kaufen von z.B. Scythe oder Noiseblocker und an einer Lüftersteuerung betreiben das du die Drehzahlen regulieren kannst. Evtl. wenn du ja ~ 1500€ für den Rechner ausgeben kannst und noch Luft nach oben da ist eine Wasserkühlung in Betracht ziehen für ~ 500 € so das du keinen Lärm hast.
 
Die Konfiguration ist auch nicht schlecht, nur der 27" Monitor ist doch etwas zu übertrieben, da bleib ich doch lieber bei dem um einiges billigeren 24". ^^
Wegen Radeon HD 6970 weiß ich nicht wie laut die ist, die sollen unter Last ja auch nicht gerade leise sein. Und wie gesagt ich bevorzuge doch lieber die m4 SSD.
Das schallgedämmte Gehäuse gefällt mir schonmal besser :) Ich denke sowas kann ich gebrauchen!
Wegen der WaKü habe ich eh im ersten Beitrag gefragt, wurde aber glaube ich von euch abgelehnt :P
 
Die Konfiguration ist auch nicht schlecht, nur der 27" Monitor ist doch etwas zu übertrieben,
Nein, ist er nicht im geringsten. Das ist so ziemlich der beste Consumer TF den man kaufen und auch noch bezahlen kann. Wie lange nutzt du den Rechner? 2-3 Jahre? Wie lange nutzt man einen TFT? Stell das mal gegeneinander!
da bleib ich doch lieber bei dem um einiges billigeren 24". ^^
Das Wort habe ich nicht umsonst unterstrichen. Im Gegensatz zum Dell ist der 24" wirklich BILLIG, da er das schlechtere Panel hat.
 
Wenn dir jedoch die Lautstärke ein solch wichtiges Kriterium ist führt meiner Meinung nach nichts an einer Wasserkühlung vorbei. Denn mit Lüftern erreichst du nie komplette Ruhe, empfindliche Menschen hören immer ein Hintergrundrauschen.
 
Madz hat ja selber geschrieben dass das nur eine grobe Konfig ist bei denen die Bauteile als Orientierung und Platzhalter dienen.

z.B. die 6970 kannste durch eine GTX570 tauschen oder durch eine leise 6970 usw.

Das Wort habe ich nicht umsonst unterstrichen. Im Gegensatz zum Dell ist [der bisher gewählte] 24" wirklich BILLIG, da er das schlechtere Panel hat.
Hab ich mir auch gedacht... Ich schicke mal den Dell U2311H und den HP ZR24 ins Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist er nicht im geringsten. Das ist so ziemlich der beste Consumer TF den man kaufen und auch noch bezahlen kann. Wie lange nutzt du den Rechner? 2-3 Jahre? Wie lange nutzt man einen TFT? Stell das mal gegeneinander!

Das Wort habe ich nicht umsonst unterstrichen. Im Gegensatz zum Dell ist der 24" wirklich BILLIG, da er das schlechtere Panel hat.

Die Empfindung ist auch dort immer subjektiv. Mit einem billigeren 24" TFT kann man ebenso glücklich werden.:)
 
Solange es nur ein leises Rauschen ist habe ich nichts dagegen, wenn mit den Kühlern von Madz, der GTX570 und dem Lancool PC-K62 schallgedämmt insgesamt nur ein leises Surren, oder ähnliches zu höhren ist, dann genügt es mir vollkommen (er muss nicht komplett unhörbar sein). Es sollte eben so leise sein, dass man 7 Meter nebenan bei offener Tür noch schlafen kann. :)

Der Monitor ist für mich nicht unbedingt wichtig, ich wollte nur einen neuen haben, damit ich wenigstens auf 1920x1080 spielen kann. Ob für einen 27" Monitor überhaupt Platz ist bezweifle ich sogar sehr. ^^
 
Gerade bei der Schnittstelle zum Spielerlebnis, also TFT und Sound, solltest du besonderen Wert auf Qualität legen, da diese KOmponenten mitunter 10 und mehr Jahre halten können.
 
Es sollte eben so leise sein, dass man 7 Meter nebenan bei offener Tür noch schlafen kann. :)
Ok, da dürfte man nichts mehr hören. Ich schlafe auch mal gerne nebenbei wenn die PC's laufen und das in ca. 2,5m Entfernung und bin sehr empfindlich auf irgendwelche Geräusche, aber man hört wenn überhaupt nur ein minimales Luftrauschen. Wenn man bei offenem Fenster schläft ist das 10 mal lauter ;)
 
Ok also die GTX570 kann ich beruhigt kaufen :)
Was mich gerade ein wenig verwirrt ist, dass Madz 3 Kühler angegeben hat, 1x den CPU Kühler Noctua NH-D14 und 2x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1. Ich schätze mal, dass ich die alle 3 in den Lancoon PC-K62 einbauen muss oder? Weil ich in den vorigen Konfigurationen nur die CPU Kühler vorfinde ^^ (kenn mich wie gesagt garnicht mit Hardware aus :/ )
Der Scythe Kaze Server schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KS01-BK) ist schätzungsweise zur Steuerung all meiner Lüfter da?

Übrigens: Wie ich es mir schon gedacht habe, meine Mum hält nichts von neuen Kopfhöhrern, da sie mir vor 6 Monaten oder so schon das Logitech G930 gekauft hat und nicht schon wieder Geld für "sowas" ausgeben möchte.
Aber ich denke mal, dass man die Soundkarte später für eine gute 7.1 Anlage verwenden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nur die erste seite gelesen, aber nehm doch den 1300€ PC der war echt nicht schlecht.
Dann sagst du deiner mum du brauchst in 3 jahren nochmal 500€ und machst ne neue graka und nne neue CPU rein dann rennt das ding wieder wie der teufel.

alles andere ist in meinen augen geldverbrennung, und das muss ja auch nicht sein, denk ans CO2
 
Übrigens: Wie ich es mir schon gedacht habe, meine Mum hält nichts von neuen Kopfhöhrern, da sie mir vor 6 Monaten oder so schon das Logitech G930 gekauft hat und nicht schon wieder Geld für "sowas" ausgeben möchte.
Aber ich denke mal, dass man die Soundkarte später für eine gute 7.1 Anlage verwenden kann?
Schade, wenn meiner Meinung war das G930 Geldverschwendung. ;)


Für eine Hifi Anlage mit AVR brauchst du keine Soundkarte, da man diese digital an den Onboard anschliesst.
 
Ah ok also kann ich die Soundkarte nun weglassen, sehe ich das richtig?
 
Wenn du später eine Anlage mit AVR kaufen willst, dann ja. Für die G4m0rohrw34rm3r würde ich keine Soundkarte anschaffen.
 
Solange es nur ein leises Rauschen ist habe ich nichts dagegen, wenn mit den Kühlern von Madz, der GTX570 und dem Lancool PC-K62 schallgedämmt insgesamt nur ein leises Surren, oder ähnliches zu höhren ist, dann genügt es mir vollkommen (er muss nicht komplett unhörbar sein). Es sollte eben so leise sein, dass man 7 Meter nebenan bei offener Tür noch schlafen kann. :)

Der Monitor ist für mich nicht unbedingt wichtig, ich wollte nur einen neuen haben, damit ich wenigstens auf 1920x1080 spielen kann. Ob für einen 27" Monitor überhaupt Platz ist bezweifle ich sogar sehr. ^^

Ah ok also kann ich die Soundkarte nun weglassen, sehe ich das richtig?
Also bei 6-16 Std. am Tag am PC würde ich mir die Soundkarte holen (Essence STX) + einen richtig guten Kopfhörer, dann hast du HiFi am PC & brauchst nicht unbedingt noch einen AV/Receiver + Boxen etc.
 
Ok
Was mich gerade ein wenig verwirrt ist, dass Madz 3 Kühler angegeben hat, 1x den CPU Kühler Noctua NH-D14 und 2x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1. Ich schätze mal, dass ich die alle 3 in den Lancoon PC-K62 einbauen muss oder? Weil ich in den vorigen Konfigurationen nur die CPU Kühler vorfinde ^^ (kenn mich wie gesagt garnicht mit Hardware aus :/ )
Der Scythe Kaze Server schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 4-Kanal (KS01-BK) ist schätzungsweise zur Steuerung all meiner Lüfter da?

die lüfter kannst du auch über das bios steuern .
netzteil muss ich schauen da waren auch noch anschlüsse für
lüfter bei wozu dann die lüftersteuerung ??

MFG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh