Suche original ASUS MATRIX GTX580 Bios

Thunder81

Enthusiast
hallo,

suche dringend das original Bios von der ASUS MATRIX GTX580.

Habe leidr zuviel mit GPU Tweak gespielt und habe alle settings verstellt :(

reset durch die taste klappte bis jetzt leider auch nicht ( habe die taste gedrückt gehalten und hab dann neu gestartet. )

ich hoffe hier kann mir jemand sein bios uploaden.

Gruß
Thunder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne leider nicht,

die Matrix hat ja nen serien GPU takt von 816MHz und speicher takt 1002MHz.

jetzt ist bei mir z.b. auch bei jedem profilder gleiche takt drin, also ist auch nichts mit runter takten im 2d windows betrieb...

ich muss eh gucken wie weit ich runter komme im 2D Betrieb, weil ich ja 2 monitore dran habe aber leider nicht bei beiden die gleiche auflösung...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :)

nur weiß ich noch nicht ganz ob die einstellungen so richtig sind..
(gesesen mit GPU Tweak )
3d profile:

Profil1
core 0816
core voltage 1050
pex_vdd 1059
mem clock 4008
mem voltage 1580
fan speed 0020 Auto
fan2 speed 0020

profil 2
core 0831
core voltage 1013
pex_vdd 1059
mem clock 4038
mem voltage 1580
fan speed 0020 Auto
fan2 speed 0020

profil3
core 0831
core voltage 1013
pex_vdd 1059
mem clock 4038
mem voltage 1580
fan speed 0020 Auto
fan2 speed 0020

profil4
core 0831
core voltage 1013
pex_vdd 1059
mem clock 4038
mem voltage 1580
fan speed 0020 Auto
fan2 speed 0020

profil(s)
core 0816
core voltage 1038
pex_vdd 1059
mem clock 4008
mem voltage 1580
fan speed 0020 UserDef.
fan2 speed 0020

profil(g)
core 0831
core voltage 1063
pex_vdd 1059
mem clock 4038
mem voltage 1580
fan speed 0020 UserDef.
fan2 speed 0020

2d profile:

Profil1-4+s+g
core 0050
core voltage 0270

wenn das noch einer kurz überprüfen könnte währe das nett =)

aber mir ist aufgefallen das mein system im pwrsave modus die Grafikkarte
leider nicht runter taktet, er bleibt einfach auf 810Mhz/2005Mhz@1,05v stehen...
deshalb auch im windows betrieb 51°c :(

Zuletzt bearbeitet:
nur weiß ich noch nicht ganz ob die einstellungen so richtig sind..
(...)
wenn das noch einer kurz überprüfen könnte währe das nett =)
Ich bin weder für's BIOS-Flashen noch für diese ganzen Konfigurations-Feinheiten Experte. ;)
Ich kann nur sagen, dass es sich bei dem angehängten BIOS um ein unmodifiziertes einer ASUS GTX580 Matrix Platinum handelt. Somit müss(t)en die darin enthaltenen Einstellungen eigentlich "richtig" sein. Lediglich die Core-Spannung für den 3D-Betrieb (weiß nicht, welcher "Power-State" das ist..) könnte vielleicht von Exemplar zu Exemplar unterschiedlich ausfallen -- wenn ASUS sich die Mühe machen würde, jeder GPU nur so viel Spannung zu verpassen, wie mindestens erforderlich ist, und nicht mehr.

Ich bezweifle jedoch sehr stark, dass sie das tun.
aber mir ist aufgefallen das mein system im pwrsave modus die Grafikkarte
leider nicht runter taktet, er bleibt einfach auf 810Mhz/2005Mhz@1,05v stehen...
deshalb auch im windows betrieb 51°c :(
Und das bezieht sich jetzt auf das alte, wie Du sagst vermurkste BIOS, oder auf mein hochgeladenes (welches Du bereits geflasht hast)?

Hier mal meins....

genau bei deinem bios ist das so, die karte sollte zumindestens im dual betrieb auf 405Mhz takten..

@SirOzelot.. das ist genau da gleich bios und hat leider auch keine änderungen gebracht..

Dann liegt das Problem (das ich ehrlich gesagt nicht genau verstehe - muss ich aber auch nicht) nicht am BIOS, sondern am Grafiktreiber. Müsstest Du mal hier im Forum oder im Netz nach einer Lösung suchen.

In der NV-Steuerung den Energiesparmodus auf Adaptiv eingestellt?

Die gibt's aber auch in dem Treiber. Wenn nicht, dann läuft bei Dir treiberseitig was schief. Evtl. mal Treiber neu installieren, vielleicht hilft das ja schon ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh