[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Suche:
QUADRO FX3000, FX2000 und FX 1100 (Alle AGP) (Hersteller egal)
FX 5900 Ultra (AGP)
6800 GT & Ultra (AGP) (Hersteller egal)
6800 GT (PCIE) (Gerne Asus oder Point of View)
Suchst Du eventuell auch eine Point of View GTX 9800+ 1GB? Hab gerade eine im Regal gefunden ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, wollte mein Godavai Build noch etwas optimieren. Hat jemand zufällig DDR3 2400 RAM, der dual rank ist, und würde sich davon trennen wollen? 2x2 oder 2x4gb wären cool, am liebsten niedrige Bauhöhe (wegen NH l12s Kühler), muss aber nicht. Ich kann auch gerne DDR3 2400 single Rank zum Tausch anbieten oder so. Danke schonmal

(DDR3 2133 dual rank wäre auch interessant)
 
Möchte mir jemand eine 7800 GTX zum fairen Preis abtreten? Wird aktiv genutzt und nicht weiterverkauft. Aktuell sind nur Geier auf eBay und eKA unterwegs, die meinen, die würden da einen Klumpen Gold verkaufen. Tlw. seit Wochen online, aber utopische Preisvorstellungen über 45€.
 
@Cigar : vielen, vielen Dank. Der Titan ist wohlbehalten eingetroffen und nach etwas Reiniger auch wieder in wahrem Glanze. Über die Feiertage dann die Verbauprobe, wenn ich das Abit das nächste Mal auf dem Schreibtisch habe.

1702915315572.png
1702915306562.png
 
Alternativ sind 7800GT teilweise für 25€ auf EKA zu haben... Die Leistung sollte für besagte LAN ja locker reichen, oder?

Sowas hier meine ich:

 
Jupp. Habe letztens eine 7800GT CO von EVGA mit Kupferkühler verpasst. Da hätte ich mir in den ... beißen können.

Jetzt guck ich erstmal nach einer 7800GTX. Wenn eine 7800GT zum geilen Kurs vorbeikommt, nehme ich die auch mit. :d
 
Ich habe noch paar 7800 GTX rumliegen (kann es auch eine 512 MB Version sein ? :fresse: ), würde ich über die Feiertage mal durchtesten, dann gehen die sowieso raus. Gestern lief glaube ich erst eine bei ebay für 38 € aus, da habe ich nicht schlecht geschaut. Sind ja eigentlich Allerweltskarten, aber scheinbar geht da der Hype auch los.
 
Hat hier jemand ein modulares Netzteil mit 8-Pin EPS, was nicht mehr benötigt wird, für max 40-50 Euro? :giggle:
 
@fortunes

heut gabs für 26€ ne Leadtek 7900gtx 512mb mit ovp auf Kleinanzeigen, hätte ich dir ja verlinkt aber ich habs grad erst gelesen hier wobei die auch schnell weg war
 
Die 7900 bringt ihm nix, weil die von 2006 ist. Muss eine 7800 sein wegen Stichtag 31.12.2005... Deshalb geht eine X1800 auch und eine X19xx nicht.
 
Ich suche bei dieser Retrosache auch noch den Sinn und Verstand dieser Festlegung, aber muss jeder selbst wissen, wie er damit umgeht..
Ne 6800er tuts auch , aber die 7er haben ja nochmal enorm was draufgelegt an Leistung ... Mir ganz persönlich würde für Retro auch nen P133 und ne beliebige Voodoo reichen, es kommt halt auf die Games an ...
 
Ich suche bei dieser Retrosache auch noch den Sinn und Verstand dieser Festlegung, aber muss jeder selbst wissen, wie er damit umgeht..
Ne 6800er tuts auch , aber die 7er haben ja nochmal enorm was draufgelegt an Leistung ... Mir ganz persönlich würde für Retro auch nen P133 und ne beliebige Voodoo reichen, es kommt halt auf die Games an ...
naja, ne Lan mit Datumsdeadline der Teile ist das sicher.

Real war damals eh ne Verwurstung. Auf Lans früher hatten viele sehr lang Sockel A und das mit neueren Grafikkarten kombiniert, genau so auch neuere CPUs/Plattformen mit alten Grafikkarten, je nachdem.

Ging halt nach Geldbeutel und nicht nach was laut Datum zusammen passt.

In meiner Jugend hatte nur einer immer den neuesten Aldi PC, alle anderen haben immer Stück für Stück neue Hardware dazu gekauft oder getauscht
 
... hab im Quatschthread geantwortet
 
Ich suche bei dieser Retrosache auch noch den Sinn und Verstand dieser Festlegung, aber muss jeder selbst wissen, wie er damit umgeht..
Ne 6800er tuts auch , aber die 7er haben ja nochmal enorm was draufgelegt an Leistung ... Mir ganz persönlich würde für Retro auch nen P133 und ne beliebige Voodoo reichen, es kommt halt auf die Games an ...
Musst du für dich auch nicht finden, es ist unsere Entscheidung und die wurde schon ausführlich diskutiert wieso und weshalb, und ich möchte das nicht nochmal ausführen.

Die Leute die Teilnehmen und dabei sind/waren habe eine menge Spaß und sind begeistert, auch wenn es hier und da mal schwer fällt den Zeitraum ein zu halten, so sind am ende alle Einverstanden und froh die Energie zu investieren um dabei zu sein.

Grüße
Eagle
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

hat jemand zufällig eine I/O-Blende für ein DFI Lanparty nforce4 SLI-D über? Wäre echt top! :)
 
Hat jemand noch einen „guten“ Athlon 64 3200+, eine Leadtek 7800GT, Thermaltake BigTyphoon, sowie passenden, schnellen RAM über (ich hatte glaube ich damals nen DDR500 GEIL / OCZ):
IMG_9172.jpeg
IMG_9171.jpeg
IMG_9170.jpeg

Versuche mein damaliges System nachzubauen. Sorry für die schlechten Bilder… Die Festplatte vom alten System kratzt und ich wollte schnell ein paar Bilder machen…
 
Einen 3200+ hab ich sicherlich, aber ungeprüft auf OC.

Leadtek 7800gt ist schon schwieriger:
Ist aber eine bei ebay drin

Der Kühler kommt mir bekannt vor, in irgendeinem Bundle war der mal bei, frag mich aber nicht wo er hingekommen ist 🤣
 
Hat jemand noch einen „guten“ Athlon 64 3200+
du kommst etwas spät damit ...


Board inkl CPU 3200+
 

Den gibt's schonmal bei Ebay, top.
Und vor 2Minuten verkauft :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

du kommst etwas spät damit ...


Board inkl CPU 3200+
Habe ich gesehen. Das A8N-SLI Premium habe ich inzwischen wieder. Darum wollte ich mich da enthalten. Aber Danke!
 
Hat jemand für Sockel 1156 und 1150 je ein simples Board zum CPUs testen über?

Hab diverse hier Prozzis, aber keine passenden Boards. :/

Sollten aber keine OEM Teile sein nach Möglichkeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh