[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank der Spende von Ramrod läuft das Sockel 7 System wieder :)
Es ist das linke auf dem Schreibtisch :d
 

Anhänge

  • IMG_20210703_211357.jpg
    IMG_20210703_211357.jpg
    646 KB · Aufrufe: 132
Schon wieder ich :rolleyes:
Hat jemand noch in den digitalen Archiven Win98SE Treiber für einen Wingman Extreme Digital? Finde im Netz auf die schnelle keine.
 
Welche HardwareID ist denn im Gerätemanger zu finden bitte ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gefunden ?

Der sieht gut aus, danke!
Ich verspreche, mich das nächste mal auch an den PC zu setzen und nicht nur am Handy zu gucken, wenn ich etwas suche :fresse:
 
Funktioniert :)
Testflug erfolgreich. Habe leider nur die deutsche Version.
 

Anhänge

  • IMG_20210704_141734.jpg
    IMG_20210704_141734.jpg
    909,4 KB · Aufrufe: 80
:sneaky: Na dann im Netz suchen
 
:sneaky: Na dann im Netz suchen
Mache ich auch gelegentlich.
Bei WC4 habe ich die OV DVD Version :)
Prophecy meine ich hatte leider keine DVD Version.

Ich habe die Spiele ja auch alle auf gog, vielleicht kann ich ja da einfach die speech.tre Files austauschen.

Aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht in den Thread ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat von euch noch jemand ein ATX Netzteil was für den Betrieb für 939 und 775 Sockel plus Grafikkarten bis 9800GX2, 7950GX2, 8800 Ultra usw. ausreicht?

Bräuchte noch eines für meinen Oldscool Test PC und habe nur 3 so billigst 400W 0815 Netzteile da dies mal wo dazu gab bzw ich für Wakübefüllung des Haupt PCs nutze

Farbe Kabelart ob gesleevt oder nicht völlig Wurst
 
danke, hab mich doch umentschieden, Haupt PC bekommt ein neues Netzteil und das bisherige kommt ins Oldscoolsystem, so hab ich mehr Nutzen von der Ausgabe
 

Wenn Blackpitty nicht will ...

Taugt das ähnlich wie ein E10-500W? Meins rattert nämlich irgendwie leise vor sich hin, genau wie mein Coolermaster Silent Pro 500W.

Danke
 
Es macht was es soll
Ja,
das ist schon mal gut, ich hatte schon andere Fälle ...


4:04 - 4:20

Ich schreib dir ne PN?
 
Neu neu oder Neu gebraucht?
Hab erst vorhin ein BQ SP 11 750 W, 2 Jahre Alt für 55€ + VSK für einen Bekannten ersteigert bei eBay.
ich tendiere zum BQ 650W Straight Power E11

Hab schon gesehen das es gebrauchte für 40 bis 50€ gibt nur da das Ding nacher wieder bis 10Jahre im PC bleibt denk ich kauf ichs neu
 
bei mir schon, Seasonic S12 früher 7Jahre(dann gestorben) seit dem das jetzige Bequiet

deshalb relativiert sich der Neupreis auf die Jahre gerechnet
 
Mein Enermax 465W lüppt auch noch im 939 System, so ist es nicht, aber sehr oft werden NT's ja nach max. 7 jahren getauscht.
 
Falls jemand defekte DDR1-Riegel mit Samsungs TCCD hat, bitte nicht entsorgen, sondern zu mir.
 
Ich schau mal - spätestens zum WE
 
Moin Zusammen,

nach dem ich jetzt schone eine Weile bei Ebay & Ebay-Kleinanzeigen gelauert hatte und nichts taugliches finde - wollte ich bei euch mal anfragen.
Es geht um zwei meiner Retro-Rigs einmal mit SuperSockel 7 und einmal Sockel 370 mit Tualatin. Dort habe ich aktuell unschöne, mäßig performante und vor allem laute Kühler/Lüfter aus Restbeständen drauf.

Diese würde ich gern durch was Vernünftiges, möglichst aus Vollkupfer mit der Möglichkeit 80mm oder 92mm Lüfter zu montieren ersetzen. Okay für Sockel 7 langt wahrscheinlich auch ein 70mm Lüfter...
Verstärkt geschaut hatte ich bisher nach:
- Thermaltake Volcano 7+, 11, 12
- Thermalright SK-7, AX-7, SLK-800, SLK-900A

Den Volcano 7+ gabs bei Ebay mal, aber die Versandkosten waren genau so teuer wie der Kühler (15 € + 15 €...)
Habt ihr noch Empfehlungen, welche Kühler noch gut wären? Bzw. habt ihr eventuell etwas da, was man abkaufen bzw. tauschen könnte?

Achso, Ziel ist schon auch OC der CPUs (PIII-S 1400 MHz & aktuell noch K6-2 450 MHz). Also die Performance steht absolut im Vordergrund.
Optik/Design ist weniger wichtig.

Besten Dank & viele Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls jemand defekte DDR1-Riegel mit Samsungs TCCD hat, bitte nicht entsorgen, sondern zu mir.
Moin,
woran kann man denn recht schnell und einfach erkennen, ob auf dem Samsung TCCD ICs verbaut sind?
Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh