[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für einen P3 und SS7 sollte eigentlich selbst ein popeliger Arctic Cooling Coppersilent reichen. Vorausgesetzt er passt aufs Board natürlich...

Ansonsten, wenn "alles was geht" auf den Prozessor soll, dann Aerocool HT101 oder HT102.
 
Ja ganz genau, was ich suche fällt in die Kategorie, "alles was geht". Standard Sockel A Kühler mit Kupfer-Kern habe ich im Moment schon drauf. Copper Silent 2 passt nicht, da ist die Klammer etwas kurz und viel zu viel Druck hinter. Glaub der Copper Silent 3 (der mit den Justier-Schrauben an den Haltebügeln) passt wieder, aber den habe ich noch nicht gefunden, bisher. Ich würde auch einen Wasserblock nehmen wenns einen für Sockel 370 gäbe :d Die AeroCool & Alphas hatte ich noch nicht auf dem Schirm - mal schauen, ob sich da was anfindet. Danke erstmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Zuletzt bearbeitet:
Die alten Dinger von Innovatek sollten auch passen. Xflow (oder so).
 
Das hier sind die beiden innovatek Blöcke die ich meinte. Das kleine wurde noch nie benutzt, ist also quasi neu, das Große hatte ich auf einem Athlon mal drauf gehabt.
 

Anhänge

  • DSC_6513.jpg
    DSC_6513.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 71
Klar, die liegen eh nur herum, schon seit langer Zeit. Ich habe mein III-S Luft gekühlt.
 
Mit den gezeigten Halterungen könnten alternativ auch thermalroght Kühler auf s370 passen, wenn die eine Vertiefung im Block haben, der auf der CPU aufliegt.
Denke aber die Inno Blöcke sollten auf einem p3 super laufen ;)
 
Hmmm ja, ich habe es mal eben getestet auf ein S370 welchen ich hier noch liegen habe. Bei diesem Modell (ein Medion) ist ein Transistor etwas im weg, also müsste man etwas wegdremeln damit er passt. Also vom Block, nicht den Kondensator :d

DSC_6517.jpg
 
Ähm, für eine HD 4870 1GB hat nich zufällig jemand einen Wasserblock über :d Das Teil ist mir einfach zu laut...
 
Ich müsste 2 Heatkiller haben. Einmal Natur und einmal Nickel. Ich werde ende diesen Monats einen Thread im MP machen wo ich meinen überschüssige Retro Hardware veräußere die ich in Bundles mitkaufen "musste".
Vorm Urlaub schaffe ich das aber nicht mehr zu verschicken usw..
 
Ähm, für eine HD 4870 1GB hat nich zufällig jemand einen Wasserblock über :d Das Teil ist mir einfach zu laut...
Ich hatte auf der HD4870 einen Kühler von Zalman drauf. Ich glaube den habe ich noch. Da passen dann 2x92mm oder sogar 2x120mm Lüfter drauf und damit ist das Ding recht leise. Hmm oder waren es 2x100mm.

Ich habe immer Grafikkarte, sogar die GTX1080 die ich jetzt in meinem Gaming PC habe, mit alternativen gekühlt, weil mir die Originalen immer zu laut sind.
 
Ich suche für mein Bastelprojekt Neuronales Netz auf 486er aktuell:
  • Prozessor 486 DX (eventl. von User bschicht86?)
  • Mainboard Sockel 3
  • 64 MB RAM (eventl. von User bschicht86?)
  • Grafikkarte, Netzwerkkarte (eventl. von User bschicht86?)
  • AT-Netzteil oder Adapter ATX-AT
  • AT Gehäuse
  • CD-Laufwerk, Diskettenlaufwerk, CF/SD-Adapter
  • IDE Festplatte
Gerne Einzelteile oder ganze Rechner. Ich würde sowohl kaufen als auch leihen, auch gegen vernünftige Gebühr :-)
 
Diskettenlaufwerk, CF/SD-Adapter
So etwas ?


Oder anstelle der Festplatte ?

Ich habe so einen fertigen - ab Minute 3:55

 
Ich suche für mein Bastelprojekt Neuronales Netz auf 486er aktuell:
  • Prozessor 486 DX (eventl. von User bschicht86?)
  • Mainboard Sockel 3
  • 64 MB RAM (eventl. von User bschicht86?)
  • Grafikkarte, Netzwerkkarte (eventl. von User bschicht86?)
  • AT-Netzteil oder Adapter ATX-AT
  • AT Gehäuse
  • CD-Laufwerk, Diskettenlaufwerk, CF/SD-Adapter
  • IDE Festplatte
Gerne Einzelteile oder ganze Rechner. Ich würde sowohl kaufen als auch leihen, auch gegen vernünftige Gebühr :-)
Ich habe hier noch einen 486er von den ich mich trennen möchte. Also ich habe 2, aber einen würde ich für retro-Zeugs behalten. Wenn du willst, suche ich mal was zusammen.
 
da ich noch ne voddo 3 3000 habe suche ich sockel a board was 3,3 v agb hat zb

ECS Elitegroup K7S5A​

 
Jenes Board hätte ich evtl. über. Hab letztens eine bunte Version davon aus einem Schrottkonvolut ausgegraben und wenn das soweit tut, wär die schwarze Version über.
 
Hat jemand noch ne Celeron Tualatin 1,1 oder 1,2 über? Ich hab ein TUSL2-C bekommen und würd da gern ein bisschen mit ner übertakteten Celeron spielen. Die 1,2er die dabei war, steigt aber hart bei 130MHz FSB aus, ich würd aber gern 133MHz schaffen, weil dann AGP/PCI nicht übertaktet sind.
 
Ich hätte ein paar Celerons über, die ich mal aus einem Schrottkonvolut gerettet hatte. Ich kann dir aber erst am Freitag sagen, was es für welche sind.
 
Hat hier zufällig jemand noch eine Radeon X800 Pro rumliegen ?
 
Super, eilt nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat hier zufällig jemand noch eine Radeon X800 Pro rumliegen ?
Ne pro nicht, aber ich hab ja vor kurzem hier eine X800GTO mit 256MB geschenkt bekommen. Die hatte aber defekte Elkos, welche ich ersetzt habe, die Karte POSTed ohne Auffälligkeiten, weiter getestet habe ich sie aber bisher nicht. Auch sollte ich erwähnen, dass mir bezüglich solcher Arbeiten schonmal jemand (nicht hier, anderes Forum) äußerst dilettantische Vorgehensweise unterstellt hat (der Ehrlichkeit halber).
Die Karte hat auch neue WLP bekommen, dabei habe ich gesehen dass sogar eine x850 GPU verbaut ist.
Da ich nicht sofort ein Projekt damit im Sinn habe, würde ich sie ggf. weiter verschenken, wenn du dafür eine explizite Verwendung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein altes Sockel 939 mit einem X2 4800 und einem MSI K8N Diamond wieder ausgegraben ,aber
meiner EVGA 7900GT hat das einlagern wohl geschadet die macht keinen Mucks mehr .Daher suche ich jetzt
mal eine Radeon Karte wenn möglich PCI-E .
 
Dachte ich mir aber ich Danke dir trotzdem für dein Nettes Angebot .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh