[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Hat hier noch jemand 1 einzelnen 2GB OCZ Platinum PC2 8500-5-5-5@1,8V Riegel rumfliegen?
Ich würde gegen 2x2GB GSkill F2-8500CL5D-4GBTD tauschen. Die passen nämlich nämlich nicht unter meinen Scythe Ninja3. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schau mal, melde mich ...
 
Hat hier noch jemand 1 einzelnen OCZ Platinum PC2 8500-5-5-5@1,8V Riegel rumfliegen?
Ich würde gegen 2x2GB GSkill F2-8500CL5D-4GBTD tauschen. Die passen nämlich nämlich nicht unter meinen Scythe Ninja3. :fresse:
Wahrscheinlich suchst einen 2GB Riegel, gell? Ich habe nur ein 2x1GB Kit dieser Art.
 
Hm, ich habe nur ein 2x2GB Kit in OVP, sollte aber deinen Wünschen entsprechen, vermute ich .
Da öffne das nur ungern und nehme nen einzelnen Riegel von raus.

kl_IMG_20220809_183652.jpg kl_IMG_20220809_182652.jpg kl_IMG_20220809_182624.jpg

Magst nicht das Set gegen deinen Einzelriegel und das Gskill tauschen?
Die GSkill sind die mit dem massiven schwarzen Kühler, siehe schlechtem Screenshot, oder?

000544.jpg
 
Ja, die GSkill sind die mit dem Monsterkühler. Allerdings sind meine OCZ-Riegel 5-5-5@1,8V.
 
stimmt, meine haben 2,2V

mehr kann ich nicht anbieten, die 1,8V sind dann schon stark selektierte RAM gewesen, oder war das damals Zufall, wieviel Volt die abbekommen mussten?
 
stimmt, meine haben 2,2V

mehr kann ich nicht anbieten, die 1,8V sind dann schon stark selektierte RAM gewesen, oder war das damals Zufall, wieviel Volt die abbekommen mussten?
Ich denke mal, die 'Nennspannung' wurde damals tatsächlich ausgewürfelt. :fresse:
 
konnte ja sein, dass die 1,8V auch mehr Luft nach oben haben, was schnelle Timings bei 2,2 -2,5V angeht
 
Ich denke mal, die wurden eher auf niedrige Spannung selektiert und machen hohe Spannungen nicht wirklich mit.
Ich bin aber in mich gegangen....bei Ebay finden sich keine 1,8-Riegel, sondern bestenfalls 2,1er....also ehe ich jetzt wie einen bösen Pfennig nach so einem Riegel suche, lebe ich lieber damit, dass der Lüfter beim Ninja nicht rechts, sondern unten hängt.
 
ich kann verstehen, wenn man nen Scythe Kühler hat und den nicht wechseln will. Ich mag die Designs auch, nur Verbauen war manchmal mit Fingerbruch und Schnittwunden verbunden, einfach geht anders.

Aber nen Mugen oder so sollte problemlos sein.
Hab auch nen Zipang 1, der ist enorm groß für nen Top blower, läßt aber auch viel Platz für den RAM.
 
Hi, hat jemand zufällig eine GeForce 6200 AGP mit 128bit Speicherinterface rumliegen? Mich würde der Vorsprung auf die Standard 6200 mit 64bit interessieren, und auf EKA finde ich keine entsprechende Karte.

Überhaupt finde ich nichts relevantes dazu, ob es die 6200 mit 128bit überhaupt in großer Stückzahl auf dem Massenmarkt gab...
 
Afaik ne AGP Version nur als 64bit. die einzige 128bit Version war ne PCIe, und die war schon eher selten unter den 6200ern
 
Nabend zusammen, wollte demnächst mein Z97 Brett ausgraben und bin auf der Suche nach 2x2GB DDR3-Riegeln mit PSC (X) ICs, am liebsten 2000+. Elpida Hypers könnten auch sehr interessant sein für s. 775, also damit auch gerne her :d Hab wieder Bock auf SPi 32M :>
 
Hypers wird sicherlich keiner mehr rausrücken. Die wenigen Exemplare, die es noch gibt, sind in guten Händen.

P.S. Z97 ist noch lange nicht Nostalgie und somit langweilig.
 
Hypers wird sicherlich keiner mehr rausrücken. Die wenigen Exemplare, die es noch gibt, sind in guten Händen.

P.S. Z97 ist noch lange nicht Nostalgie und somit langweilig.
Z97 OCF ist einfach das einzige DDR3 Brett, das ich noch habe, mir ging es eher um die Speichermodule, aber weiß ich dann Bescheid.
 
PSC sollten sich bezahlbar und relativ schnell finden lassen, Hyper ist schwerer aber nicht unmöglich.
Die PSC waren z.B. lange online und vor paar Tagen definitiv noch verfügbar, war selbst am überlegen da zuzuschlagen.
Mit seltenen PSC Kits wie den 2200 CL7 von G.Skill wird es natürlich schwerer.

Bei Hyper muss ich aber ehrlicherweise gestehen, dass ich auf die auch lieber selbst biete als den Link zu teilen :fresse:
 
Z97 OCF ist einfach das einzige DDR3 Brett, das ich noch habe, mir ging es eher um die Speichermodule, aber weiß ich dann Bescheid.

Mach ich genauso bzw. hab mir dafür jetzt noch n Z97 besorgt. Also zum DDR3 (Hyper, PSC) testen.
Klar, 2014 ist jetzt nicht 100% passend hier, aber auch langsam schon Retro würde ich behaupten.

Gleichzeitig ist der Reiz aber auch geringer als bei den Generationen bis einschließlich S478/S939. Die haben für mich einfach den meisten Charme.
 
Da habt ihr natürlich Recht, dass der Chipsatz nicht retro ist, aber zum DDR3-Ausreizen ist das Brett auch nicht schlecht. Tut mir Leid, wenn's nicht der richtige Thread ist.
 
Retro ist DDR3 , also passt das, in meinen Augen :d
 
Suche ein gelbes 939 Retentionmodul, hat jemand etwas liegen?
 
Da steht zwar 754,939,940 - passen wird es aber nicht, denn die genannten haben nur zwei mittige Schrauben
und sind inkompatibel mit AM2(+), AM3 Modulen, welche vier Schrauben verwenden und dort abgebildet sind.
 
Da steht zwar 754,939,940 - passen wird es aber nicht, denn die genannten haben nur zwei mittige Schrauben
und sind inkompatibel mit AM2(+), AM3 Modulen, welche vier Schrauben verwenden und dort abgebildet sind.
stimmt, hab nicht genau hingeschaut, 939 hat ja nur 2
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh