[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf der 3DFX Schiene bin ich erst neu, die Voodoo 1 hab ich auch erst 4 Wochen oder so.

Verdammt, ist auch eine Voodoo II, nur 1x 8MB und 1x 12 MB, fehlt also noch die einser :wall:

Ich hatte bei ihm letztes Jahr eine Voodoo 4 4500 AGP. Er hat das komplette Power-Supply und zwei Gleichrichterdioden ersetzt, dann lief die Voodoo 4 wieder. Er bot mir an eine V4 4800 daraus zu machen, optional mit DVI - habe ich aber abgelehnt, weil ich die Karte als Original erhalten möchte. (OVP mit Zubehör ist vorhanden und da steht schließlich überall "4500")

Ich kann ihn Dir nur wärmstens Empfehlen!

Genau so ist es. 64MB anstatt 32MB. Funktioniert, wenn die Karte so aussieht. Die freien Speicherplätze werden mit weiteren 32 MB bestückt und am Ende kommt noch das BIOS-File einer 4800 rein.
Ebenso kann er den DVI + Controller Chips nachträglich einlöten. Damit wäre das PCB dann vollständig bestückt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es. 64MB anstatt 32MB. Funktioniert, wenn die Karte so aussieht. Die freien Speicherplätze werden mit weiteren 32 MB bestückt und am Ende kommt noch das BIOS-File einer 4800 rein.
Ebenso kann er den DVI + Controller Chips nachträglich einlöten. Damit wäre das PCB dann vollständig bestückt.
Lebt die 4800 nur von mehr Grafikspeicher, oder war da auch mehr Takt geplant?

An sich finde ich so etwas ja klasse, wenn so viel Wissen, Können und Leidenschaft in die Erhaltung alter Hardware gesteckt wird.
Ist wohl nur möglich, weil die Karten auch zu entsprechenden Preisen gehandelt werden. Sonst würde der Aufwand und die Kosten kaum überzeugen, oder?

Ich suche aktuell eine Voodoo3 3000 um sie gegen meine G400 Max und TNT2 Ultra antreten zu lassen. Hätte da jemand eine zum Abgeben? Hätte verschiedene Tauschkarten oder halt Geld zu bieten :).

Ich danke dir. Ich suche aber wirklich eine 3000er, dass die Voodoo eine Chance hat.

Ich danke dir. Ich suche aber wirklich eine 3000er, dass die Voodoo eine Chance hat.
Zwischen der V3 2000 und V3 3000 liegen 23 Mhz. Man könnte mit einem aktiven Kühler die 2000er zu einer 3000er machen :-). Habe selbst eine V3 3000 mit aktiver Kühlung und die geht bis knapp 200 Mhz. Gebe die aber net her ;-)

Hat noch jemand 2 GB SCSI SCA Festplatten?
18.2 GB suche ich auch, aber nicht ganz so dringend ;-)

Zuletzt bearbeitet:
SCSI habe ich noch diverse (50 oder 68 pol.) aber glaube nicht in so kleiner Größe.

Ich suche mal wieder was :d

Und zwar diesmal (neben der ewig laufenden Suche nach einer Matrix m3D) eine GeForce 8800GT für ein Athlon X2 System.
Damals hatte ich eine Gainward, welche es ist ist aber letztendlich egal, die hatte damals ja gefühlt jeder ;)

gibts haufenweise die Karten, wie wärs mit der schönen lilanen?

Gibt's in der Tat haufenweise, ich schrieb ja bereits, dass die damals gefühlt jeder hatte ;)

Ich kaufe nur grundsätzlich lieber hier als bei EKA, da die Sachen hier in aller Regel einwandfrei laufen, bei EKA ist es mehr Glücksspiel.
Daher meine Anfrage hier.

Die 8800GT haben ne geringe Ausfallquote, nicht wie 8800GTX, sollte somit 0 Problem sein, hab 2 Karten da(aber keine zum Verkauf)

Noch was anderes wird gesucht - etwas außergewöhnlich, aber hier sind ja auch spezielle Leute unterwegs, vielleicht habe ich ja Glück.

Gesucht wird der Deckel von diesem Gehäuse. Nur der Deckel. Ich habe mein Gehäuse noch original von meinem damaligen Palomino Build (der da natürlich auch wieder rein soll) aber warum auch immer, der Deckel ist weg.

Bild ist aus Kleinanzeigen, der will verständlicherweise nicht versenden weil das Teil ein Panzerschrank ist und den Deckel alleine möchte er natürlich auch nicht verkaufen, was ich leider auch nachvollziehen kann.
Ich würd ja das ganze Teil für den Deckel kaufen, bin aber nie in Aachen :fresse:

Anhänge

• Screenshot_20230209_215718_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20230209_215718_com.ebay.kleinanzeigen.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 89
Meinst du die Seitenwand zum Öffnen ?

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer funktionierenden Kyro I Karte, bevorzugt AGP, also zB die Hercules 3D Prophet 4000XT. Wenn jemand sowas "loswerden" will, gern bei mir melden! Tausche auch gegen ne 3D Prophet 4500 (Kyro 2), davon hab ich nämlich ein paar.

@GJ83 Ich habe genau das Gehäuse, das ist aber nicht leer. Wenn du was ähnliches (also ein beiges ATX) in brauchbarem Zustand zum tauschen hast, kannst du mein vollständiges Gehäuse haben. Das ist soweit in Ordnung, halt nur etwas vergilbt durch die Sonne. Ich fahre auch regelmäßig an Köln vorbei 😉

Hat jemand einen CT 479 abzugeben? Gern im Tausch.

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer funktionierenden Kyro I Karte, bevorzugt AGP, also zB die Hercules 3D Prophet 4000XT. Wenn jemand sowas "loswerden" will, gern bei mir melden! Tausche auch gegen ne 3D Prophet 4500 (Kyro 2), davon hab ich nämlich ein paar.

@GJ83 Ich habe genau das Gehäuse, das ist aber nicht leer. Wenn du was ähnliches (also ein beiges ATX) in brauchbarem Zustand zum tauschen hast, kannst du mein vollständiges Gehäuse haben. Das ist soweit in Ordnung, halt nur etwas vergilbt durch die Sonne. Ich fahre auch regelmäßig an Köln vorbei 😉
😍 Danke dir
Da lässt sich bestimmt hier irgendwo was finden, das sollte kein Problem sein. Natürlich auch etwas altersvergilbt :fresse:
Bigtower Pflicht oder tuts auch Midi?

Hätte eine einwandfreie Kyro I, PowerColor Evil Kyro. Lüfter einwandfrei. Falls diese ins Beuteschema fällt, würde ich die gegen eine einwandfreie Prophet tauschen.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh