[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Eher 2032 würde ich sagen... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab n "Problem" ^^

Suche für mein Asus P5A-B / K6-3 / 768MB Infineon Kombo einen schönen, guten passenden CPU-Kühler. Vorzugsweise Kupfer, aber auch was anderes exotisches.

img_5694hxc12.jpg


Von Rechts nach links :
- wäre cool, aber halt zerfledderte Reste eines ?? -(wusste ich mal, fällt mir grad nur nicht ein)
- Schon cool, aber eh nur ein Chipsatzkühler - keine Aufnahme für Lüfter
- Sockel 370 - ist aber zu breit, stößt an die Kondenstoren auf beiden Seiten.
- Reste eines HHC-001 - würde auch nicht gehen - Heatpipes stoßen entweder an Ram oder an die Kondensatoren
- Standard NOS Thermaltake?! - würde super passen, sogar NOS, aber "langweilig"
- Golden Orb - der würde sogar passen - aber irgendwie gefällt der mir nicht ?!

Hat jemand noch irgendwas passendes ?! Würde ich natürlich zu teuer abkaufen :) - Evt hätte ich noch andere Kühler zum abgeben/tauschen.
Oder kennt irgendein CPU Kühler, den ich mir kaufen/besorgen/suchen könnte, was mir entgangen ist, nicht einfällt, ich nicht kenne.
 
Ich hab n "Problem" ^^

Suche für mein Asus P5A-B / K6-3 / 768MB Infineon Kombo einen schönen, guten passenden CPU-Kühler. Vorzugsweise Kupfer, aber auch was anderes exotisches.
Wenn es um Kupfer + möglichst kompakt/kollisionsfrei geht wäre vielleicht der TTC-CU4 von Titan einen Blick wert, ggf. mit einem anderen Lüfter. Hab ich hier für mein AGP/462-Testbrett im Einsatz und macht sich meiner meinung nach gerade für kleinere Mainboards echt gut. Hängt natürlich auch von der Verlustleistung des Prozessors ab :fresse:
 
Das dürfte der Kühlkörper eines Aerocool HT-101/102 sein. Es fehlt bei dir aber das Kunststoffgehäuse für die Lüfteraufnahme.

Ah, genau der wars.
Den will nicht zufällig jemand abgeben ? :)

Ich merk, weiß schon, wer trennt sich schon gerne von den Ultra-High-End Super-Rare Kupferkühlern :P
Nicht das ich das von mir selber kenne^^
[ ZeroTherm CF900 & BTF95 / Zalman CNPS 9000 / 4x Thermal True Copper / Diverse Reste von Dynatron/Xeon603/AMD G34/anderen Server Kupferkühlern ]

Wenn es um Kupfer + möglichst kompakt/kollisionsfrei geht wäre vielleicht der TTC-CU4 von Titan einen Blick wert, ggf. mit einem anderen Lüfter. Hab ich hier für mein AGP/462-Testbrett im Einsatz und macht sich meiner meinung nach gerade für kleinere Mainboards echt gut. Hängt natürlich auch von der Verlustleistung des Prozessors ab :fresse:

Den findet man wenigstens/kaufbar, nettes kleines Teil, kenn ich noch von den Tualatin P3's
Ich such mich auf jeden Fall ein Wolf ab, find nix, alle guten natürlich in guten Händen :giggle:




Dann such ich jetzt nochwas anderes :P

Über die unendliche & undankbare Suche nach allen möglichen Kühlkörpern über den hier gestolpert & eingesammelt.

img_5721pmdr4.jpg


Youtube - Review
Thermal Take Spark 7 - mit 6.000 RPM Lüfter - Guter Zustand, aber ohne Klammern!

Ich brauche Klammern, müssen evt nicht exakt die sein - irgendwas passendes, ähnliches, evt kann ich was verbiegen, umbauen, anpassen ?!
Hab für Pentium 4 Kühler fast gar nix mehr hier.
s-l1600fidei0.jpg
 
Hat jemand ein IO Shield für ein Gigabyte GA-K8NUSLI übrig?

Oder einem ähnlichen Board die passen würde?
 

Anhänge

  • PXL_20230725_182042720.MP.jpg
    PXL_20230725_182042720.MP.jpg
    443,4 KB · Aufrufe: 40
Ich suche von damals diese Aquacomputer Radiator Montage Brackets um den Radiator auf dem Casedeckel zu montieren. Waren aus Edelstahl gefertigt.

Bildschirmfoto 2023-07-26 um 09.52.40.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind von Aquacomputer

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?



Da sind die dabei.Aber Achtung, der Typ hat sehr hohe Preisvorstellungen. Ich hätte von dem gern die Atotech und die Heatkiller. Aber echt illusorisch. Vielleicht ist er bei den Radi Halterungen humaner.

Edit: Eventuell kann man da n besseren Preis rausbekommen, wenn wir zusammen was nehmen. Dann kommste bei mir anner Firma vorbei 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Für welche Karte ist denn der kupferne fullcover heatkiller?

Soweit ich mich entsinne hatte ich den auf der 6800GT damals verbaut, finde aber keine Bilder mehr. Bei dem Heatkiller meiner 7900GX2 wurde
zumindest auch noch das Layout mit der gebogenen Kupferplatte für den RAM verwendet, danach ist das Layout glaub schon wieder verschwunden.

7_0_547.jpg
 
Die Montagebrackets verkauft er natürlich nicht einzeln, nur im Set mit dem Radiator zusammen für 120 :fresse: come on...
Von mir wollte er 110€ für den Atotech Chipsatzkühler und den CPU Kühler, beides ohne Halterung! plus dem Heatkiller Chipsatzkühler und dem GPU Kühler.


Und nur für die beiden Chipsatzkühler will er 70€🤣
 
Etwas abgehobene Preisvorstellungen hat der Mann...

Also bleibt es dabei, ich suche die Aquacomputer Montagebrackets für die Casemontage des Radis. Wer die mal irgendwo sieht oder weiß wo ich welche herbekommen kann, bitte Bescheid geben :d
 
und eine 670 für lau übrig.
*räusper*

VG Rene Lau
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hat jemand ein IO Shield für ein Gigabyte GA-K8NUSLI übrig?

Oder einem ähnlichen Board die passen würde?
ich schaue die Tage mal, kann aber etwas dauern , brauche auch noch einige ganz besondere ...

Falls sich nix findet, mal im Konstruktionsbereich fragen ...
die Jungs können die teilweise auf Wunsch individuell drucken, wenn sonst nix passt/gefunden wird.
 
Hat jemand ein IO Shield für ein Gigabyte GA-K8NUSLI übrig?

Oder einem ähnlichen Board die passen würde?
Leider nix passendes da..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ah, genau der wars.
Den will nicht zufällig jemand abgeben ? :)

Ich merk, weiß schon, wer trennt sich schon gerne von den Ultra-High-End Super-Rare Kupferkühlern :P
Nicht das ich das von mir selber kenne^^
[ ZeroTherm CF900 & BTF95 / Zalman CNPS 9000 / 4x Thermal True Copper / Diverse Reste von Dynatron/Xeon603/AMD G34/anderen Server Kupferkühlern ]



Den findet man wenigstens/kaufbar, nettes kleines Teil, kenn ich noch von den Tualatin P3's
Ich such mich auf jeden Fall ein Wolf ab, find nix, alle guten natürlich in guten Händen :giggle:




Dann such ich jetzt nochwas anderes :P

Über die unendliche & undankbare Suche nach allen möglichen Kühlkörpern über den hier gestolpert & eingesammelt.



Youtube - Review
Thermal Take Spark 7 - mit 6.000 RPM Lüfter - Guter Zustand, aber ohne Klammern!

Ich brauche Klammern, müssen evt nicht exakt die sein - irgendwas passendes, ähnliches, evt kann ich was verbiegen, umbauen, anpassen ?!
Hab für Pentium 4 Kühler fast gar nix mehr hier.
Diese?
IMG_9678.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's denn jemanden, der jemanden kennt, der ne Hd2950XT zu verkaufen hat?ich weiß, ist selten das Dingen, aber hab hier n Aquagratix für die Karte und wollte den gern verbauen, weil der in so gutem Zustand ist.
 
Gibt's denn jemanden, der jemanden kennt, der ne Hd2950XT zu verkaufen hat?ich weiß, ist selten das Dingen, aber hab hier n Aquagratix für die Karte und wollte den gern verbauen, weil der in so gutem Zustand ist.
Du meinst doch bestimmt eine HD 2900XT.
Die 2950XT existiert meines Wissens nicht wirklich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh