[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Laut dem Artikel ist es der RV670 und das wäre dann die HD3870 wenn mich meine Erinnerung nicht trübt.
 
R600 ist aber maximal HD2900XTX, oder? Hat mich ja auch gewundert, weil ich nichts mehr von einer hd2950XT im Kopf habe bzw. mich da an keine Karte erinnern konnte . Also dann muss ich nach ner hd2900xt suchen, oder?
 
Was für Zeiten! Ein Top-Modell für 250$ - Heute leider um den Faktor 5 - 10 höher.
 
Es würde mich nicht wundern, wenn aquacomputer beim Design gemäß früherer Generationen von einem Release einer xx50er Variante ausging. Wenn ich mich recht entsinne gab es über die Jahre ja den ein oder anderen Kühlerhersteller der basierend auf "etablierten" Namensschemata Karten gelistet hat, die nie verwirklicht wurden, nicht nur für ATI.
 
Leider nix passendes da..
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Diese?
Anhang anzeigen 906225

AAAhhhhhHHHH

Yes, sieht super aus !!

Muss ich haben :)))))

PM raus :)

Gibt's denn jemanden, der jemanden kennt, der ne Hd2950XT zu verkaufen hat?ich weiß, ist selten das Dingen, aber hab hier n Aquagratix für die Karte und wollte den gern verbauen, weil der in so gutem Zustand ist.
Leider kaum, [Edit, genau, bzw die 2900XT / XTX ist gemeint?!] zu selten die Karte, auch zu selten, das die mal ausversehn in irgendeinem Rechner steckt - kann man nur lange suchen und hoffen, aber wenn man unbedingt die haben will, muss man wohl leider teuer kaufen :( - Hätt auch gern eine, nicht so dringend, eher nebenbei, aber teilweise 200€ und mehr ?! hmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 901230

Such dir was aus. Von den schwarzen hab ich mehrere.

Vielen Dank @bschicht86 ! Dank ihm konnte ich heute ein hellblaues Retention-Modul in Empfang nehmen, sodass ich meine beiden Gigabyte GA-MA790XT-UD4P wieder komplett in den Originalzustand versetzen kann (siehe hier).

Fehlt nur noch die Zeit für Umbau und Fotos. :fresse: Aber Ende August hab ich noch ein paar Tage Urlaub, dann sollte es spätestens soweit sein. :)
 

Paket ist da - Und yaaay !!!
Sie passen !!!

Auf dem orig Kühler sind diese Bügel noch eingelassen - bei deinen Klammern sind diese in der Klammer, aber niedrieger = perfekt!!
- denn diese Bügel im orig. Kühler sind n Tik höher und würde nicht passen = Bügel im Kühler entfernen und deine Klammern benutzen, passt wie angegossen !!! Kein ziehen, nicht zu lasch, nicht zu straff!!

img_5817flexf.jpg
img_5820qscjk.jpg


=

img_581509f0r.jpg


Vielen Dank !!! Viieelen Dank!! - echt super :)




Kühler-Suche geht weiter, woanders :P

Hab den hier aus ner Kiste gerettet, war aber kein Kühlkörper dabei, so wie es aussieht gabs 2 Kühlkörper für den Aero 7 - einmal als purer Kupfer und einmal als Alu ?!

img_5821ttcue.jpg

Läuft super, guter Zustand.

hat aber keine zufällig die Reste ?!
 
Genau, gab es in den beiden Ausführungen. Solltest du keinen Unterbau finden, würde ich dir den Lüfter abnehmen als Ersatzteil für meine Aeros :-)

Hmm.. "Aeros" - Mehrzahl :P

Ich such halt immer och was cooles, hübsches für mein Asus P5A-B - wühl mich immer noch durch die ganzen Kühler-Konvolute, kauf teilweise ganze Stapel, in der Hoffnung irgendwann/wie/was komplett zu bekommen.
Würde den sonst auch abgeben im Tausch/evt was obendrauf für was kleines hübsches :)
 
hätte hier einer nen GTX 295 Single PCB Luftkühler übrig?
 
weil Du Dir die Karte mit Wakü gekrallt hast? :p
 
ne, ich überleg vorher ;)
 
Da wir schon beim Thema Kühler sind: Hat jemand zufällig einen Geforce 4 Referenzkühler übrig? Idealerweise der silberne von MSI? (* Vorbehaltlich, dass mir die Reparatur glückt, schau ich mich schon mal um).

1691078239479.png
 
Jemand ein defektes Board mit ISA Slots rumliegen? Ich suche ein Transplantat, ich hab hier ein Chaintech 7AJA0 liegen, wo der ISA Slot “vergessen“ wurde und ich möchte eine AWE64 verbauen.
 
286er Board? Ist das ISA?
Liegt im Keller für Fotos bin ich nun zu faul das zu holen, kann ich aber morgen nachholen :)
 
Beim 286er ziemlich sicher ja, ohne es gesehen zu haben. Ist das denn wirklich defekt? Nen funktionierenden 286er ausschlachten würde mir falsch vorkommen 😅
 
Zumindest wurden da schon Chips geplündert, vermutlich RAM. Sonst kann ich zum Zustand leider nix sagen. Ich kann das Ding leider nicht in Betrieb nehmen. Oder du plünderst den 'Riser' oder wie das Ding heißt. Warum sind einige schwarze Slots eigentlich doppelt lang? Ist das EISA?

Edit: Bilder vergessen
20230805_072129.jpg20230805_072208.jpg

edit:2 kann jemand die Karten identifizieren? 'stay awhile and listen' :d
 
8Bit ISA (XT-Bus) und 16 Bit ISA. :)

Die EISA sehen optisch wie schwarze PCI aus. Nur lânger.
 
Zuletzt bearbeitet:
EISA ist braun.

Wenn das Board schon geplündert ist, dann hab ich kein Problem mehr und würde mich freuen das als Spender nutzen zu können!
Schickste mir ne pn was du haben willst und so?
 
Ich hätte dir auch einen fertig ausgelöteten Slot anbieten können.



Da sieht nichts geplündert aus. RAM hätte ich auch da und ein Wiederbelebungsversuch wäre durchaus interessant.


Deswegen dachte ich.. Dachte die HY53 sind 'nur' cache 4*256k oder?
Einig euch irgendwie, ich brauch das Zeugs garnicht und würde das gern verteilen.
Oder @bschicht86 bekommt das Board und @tyrannus die Riser Karte zum plündern

Edit: oder den fertigen slot von bschicht86
 

Anhänge

  • 20230805_072129.jpg
    20230805_072129.jpg
    672,3 KB · Aufrufe: 34
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh