[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Das Board würd ich, wenn ok, gern zum wiederbeleben nehmen wollen.

Deswegen dachte ich.. Dachte die HY53 sind 'nur' cache 4*256k oder?

Kein Cache, das ist "Onboard-RAM". Viele frühere Boards bestehen zum Großteil aus diesen DIL-Sockeln, bis irgendwann einmal der SIMM-Steckplatz erfunden wurde. Ich habe auch so ein 286er-Board liegen, wo so 5MB gehen. 1MB über diese Chips, der Rest über SIMM.

Edit: oder den fertigen slot von bschicht86
@tyrannus Wenn du einen bestimmten Hersteller suchst, könnte ich auch nach dem Slot schauen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand zufällig ein 19" Switch Gehäuse von irgendeinem ausgemusterten Exemplar über, was 30 - 35 cm tief ist bei einer Breite über die gesamten 19" (müssten dann 41,1cm sein)?
Ich habe einen guten Lancom Switch in die Hände bekommen, dessen Gehäuse aber leider zu tief für meinen Netzwerkschrank ist...
Aufgeschraubt und ist quasi nichts drin, die haben wohl das gleiche Standardgehäuse für ihre komplette Switchreihe...
 
Omnistack 4024 oder so liegt hier noch rum. Würde noch funktionieren aber 100mbit nutzt eh keiner mehr.
Dimensions: 1.71" H x 12.187" D x 17.12" W 4.34 cm H x 31 cm D x 43.5 cm W (laut gegoogelter Anleitung)
 
Hat zufällig jemand einen HDD Käfig für ein Lian Li PC 7 oder ähnliches übrig?
 

Anhänge

  • PXL_20230810_130528244.jpg
    PXL_20230810_130528244.jpg
    946,6 KB · Aufrufe: 54
Hat jemand DDR2-800 Server RAMs für AMD Sockel F/1207? Also PC2-6400P? Ab 2 GB pro Modul, mindestens 8 Stück, besser 16. Am liebsten tausch.
 
Hat jemand DDR2-800 Server RAMs für AMD Sockel F/1207? Also PC2-6400P? Ab 2 GB pro Modul, mindestens 8 Stück, besser 16. Am liebsten tausch.
da ist vielleicht auch der Server-MP interessant, ich weiß nicht ob es da auch die Möglichkeit einer Suche gibt
 
Hat jemand DDR2-800 Server RAMs für AMD Sockel F/1207? Also PC2-6400P? Ab 2 GB pro Modul, mindestens 8 Stück, besser 16. Am liebsten tausch.

Ich seh nur sowas hier ;

4€ das Stk - und wenn man den evt mal nett anschreibt und gleich 8, bzw 16 fragt, macht der glaub ich auch n guten preis
Hab schonmal was bei dem gekauft, weiß aber nicht mehr was.
 
Hat jemand die Intel Befestigung für 1200/1700 für einen Scythe Ninja Plus Rev B?

Also 1200 hat doch noch 115x Lochmaß, oder ?
Und 1700 ist inzwischen größer.

Nach etwas Recherche scheint beim Kühler auch nicht mehr S115x möglich gewesen zu sein, an 1700 ist gar nicht zu denken.

(Ich habe einen Ninja (ggf. auch Ref.B) noch auf AM4 verbaut dank der normalen Nasenhalterung am Retention Modul....)
 
Also @exi78 meinte die Befestigung vom LC-CC-95 würde auch beim Ninja passen um dann die aktuelleren Intelsockel zu verwenden.
 
Okay, aber das ist natürlich "Modding" und kommt nicht von Scythe.
Dann musst du aber eher nach dem LC-CC-95 suchen oder du kaufst ihn dir neu.
Der Ninja ist für leise Vorhaben nach wie vor ein super Kühler.
 
Ich hab n "Problem" ^^

Suche für mein Asus P5A-B / K6-3 / 768MB Infineon Kombo einen schönen, guten passenden CPU-Kühler. Vorzugsweise Kupfer, aber auch was anderes exotisches.

Ich "versuchs" nochmal :P

img_6034qcfoz.jpg


Ich werd aber wohl den Thermaltake Golden Orb drauflassen - was passendes finden ist echt schwierig, auch was zu komplettieren bei so alten Kühlern sehr langwierig, müsste wohl 2 Jahre alle möglichen Kühlerkonvolute aufkaufen
..... oder irgendjemanden von euch ne Seele, ein Arm, 18x Wera Schraubenzieher, 1 L Wärmeleitpaste, 100x Biosbatterien und 5KG Kupfer im Gegenzug anbieten :fresse:

Außer jemand hat doch noch was schönes ? Würde alle Kühler auf dem Bild, inkl den Golden ORB gegen eintauschen :)

Ansonsten hab ich jetzt eigentlich vor alle Kühler auf dem Bild abzugeben - Mal wieder ein bisschen ausdünnen/kleinhalten [außer der Golden Orb aufm P5A-B] - falls jemand was sucht/haben will ?!
Echt nur Kleingeld, grade soviel das ich noch motiviert bin zur Post zu gehen^^

Genau, gab es in den beiden Ausführungen. Solltest du keinen Unterbau finden, würde ich dir den Lüfter abnehmen als Ersatzteil für meine Aeros :-)
Den kannste sonst gerne haben - ist auch guter Zustand!

Rest ; von links nacht rechts ;
- zerfledderte Reste eines Aerocool HT-101
- Standard P4 s478
- Zalman CNPS 5000 - ohne Bügel/ohne Lüfter, aber guter Zustand
- Zerotherm CF900 / Apack - War mal sowas wie Flüssigmetal drunter, aber gut abbekommen, brauchbar - Genereller Zustand O.K.
- Zalman CNPS 9000 - guter Zustand, mit s775 Halterung
- Thermaltake Super Orb - hat aber kein Thermaltake Aufkleber ?! - aufm Bügel stehts drauf - Beide Lüfter aber echt schlechter Zustand.
- Müsste Dynatron s423/603/604/771 Kühler sein, aber leicht windschief und halt schon sehr oxidiert und auch keine Schrauben oder Lüfterhalterung
- Coolermaster Aero - Nur der Lüfter, aber Top Zustand.
- Standard s7/370/A Lüfter
 
Ich habe noch was exotisches für Sockel A/S370.
Bezeichnung & Kühler muss ich raussuchen. Ein kleiner schwerer Kupferkühler mit 60mm Lüfter.

Von deinen Sachen würde mich höchstens der Zalman 9000 interessieren, so einen hatte ich noch nie und der GoldenOrb, wobei der auf Sockel A auch nicht so toll performen soll, aber gut sieht er aus.
 
Also @exi78 meinte die Befestigung vom LC-CC-95 würde auch beim Ninja passen um dann die aktuelleren Intelsockel zu verwenden.
Hier, das hier ist passend, ist im Prinzip das selbe wie vom LC:
 
Ich habe noch was exotisches für Sockel A/S370.
Bezeichnung & Kühler muss ich raussuchen. Ein kleiner schwerer Kupferkühler mit 60mm Lüfter.

Von deinen Sachen würde mich höchstens der Zalman 9000 interessieren, so einen hatte ich noch nie und der GoldenOrb, wobei der auf Sockel A auch nicht so toll performen soll, aber gut sieht er aus.

Oder mach Bild von dem Kühler.
Die GoldenOrb/Orbs waren auf Sockel A/370 auch echt nicht gut - zu massiver Kern, der sich erstmal aufheizen muss, bis es an die Lamellen geht, wo der Lüfter es dann abstreicht = "zu spät"

Sehen aber echt Hammer aus :) - Hab/nutz sie auch nur deswegen, als Deko/Optik/Show - würde ich System wirlich performen lassen wollen, würd ich was anderes nehmen.
 
Nicht ganz 100% Retro, aber schon alt.

Ich suche eine HP Grafikkarte AMD R5 330 ohne Displayausgang.

Wurde nur seitens HP als PCIe 4x Karte angeboten und bring die Grafikausgabe über das HP Board.

Ist so eine Bastellösung, aber evtl hat ja wer so ein Teil aus OEM Beständen rumfliegen.
Aufgerufene Preise bei Ebay um 20-30 € sind mir einfach zu hart dafür, aber das Board frisst nur diese Karte im PCIe Slot oder keine (dann nur die schwache iGPU von Intel)
 
Ich hab eine HP OEM R7 360, steht die eventuell auch auf der whitelist?
 
Ich hab eine HP OEM R7 360, steht die eventuell auch auf der whitelist?
Afaik scheint nur die R5 330 zu passen , weil HP auch keine anderen Treiber bereitstellt. Einen Versuch wäre es dennoch wert, zumal mehr Leistung als die R5.
Lass uns mal per PN schnacken. :)
 
Mach halt 15 Euro Preisvorschlag ?

 
Mach halt 15 Euro Preisvorschlag ?

hehe, jo den hab ich mir verbrannt

Hab dem 3 Vorschläge 14, 15, 17 geschickt und jetzt geht nix mehr ... 20€ ist es mir nicht wert.
Ich bitte euch, ne R5 330, die nur in nen OEM HP passt. Der Preis wird eher von der imaginärer Nachfrage als vor realen Vergleichen bestimmt.
Ich würde ne GTS240 reinhängen, die hat schon 50% mehr Rohleistung zum gleichen Preis.
 
Oder ne PCI Zotak GT610 ?
 
Oder ne PCI Zotak GT610 ?
PCI hat das HP Teil nicht mehr ...

ne Inno3D GT730 hab ich ja hier, aber die wollen nicht in dieser Bastellösung von HP


bin aber mit User Fabrice schon dran, wir probieren mal was, ob das Vendor ID geblockt ist etc.
 
Hat Jemand eine PCI Grafikkarte über (Hauptsache gibt Bild aus und eignet sich für die Bearbeitung temporär erblindeter AGP/PCIe-Kandidaten)? Ich bin das Blindflashen gerade etwas leid…
 
Hat Jemand eine PCI Grafikkarte über

Hab ne FX5500 als PCI, die aber ein Kühlerproblem hat und deshalb einen kleinen passiven KK drauf hat. Reicht für 2D, aber bei 3D kannst du sie ohne Luftstrom damit töten.
Ist diese hier,


Nur leider will der Lüfter nicht anlaufen, obwohl von einer defekten FX5500 geklaut. Ist ein kleiner passiver jetzt drauf.

Wenn ich dir damit helfen kann ... gerne.
 
Ich hätte sonst irgendwelche Ati Rage oder S3 Trio64-Karten da gehabt.
Klar, ne Elsa Winner 1000 opder ne einfache S3Trio hätte ich auch über gehabt ;) , aber ich habe bei der Angabe "PCIe und AGP Karten" vermutet, dass er alle PCI Versionen abdecken muss.

Die FX5500 hat 2 Kerben im PCI Anschluss (Universal, also 5V und 3,3V) , somit sollte er auch seitens unterschiedlicher PCI Generationen an Hardware und dank FX5500 auch Treibersupport von Win95 bis Win7 alles an OS abdecken können.

So zumindest mein Gedanke
Klar, die Karte ist dafür genial, zumal auch VGA und DVI verbaut sind. Damit sehr flexibel einsetzbar und auch eine meiner Testkarten dafür.
Aber ich habe über mehrere andere Karten auch andere Wege , die zum Ziel führen und die Karte wurde mir auch geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh