[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Ich suche einen Watercool HK 2.5 am besten gleich Sockel 775. (Kein 3.0/4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte ein A05 falls von interesse
Danke dir, Leider muss das Case bis ende 2004 released worden sein da es für einen Zeitgemäßen 2004 Lanbuild ist.
Ggf hätte ich aber dennoch Interesse aber für das andere Projekt bräuchte ich Ihn "eigentlich" in Schwarz 😁
 
Danke dir, Leider muss das Case bis ende 2004 released worden sein da es für einen Zeitgemäßen 2004 Lanbuild ist.
Ggf hätte ich aber dennoch Interesse aber für das andere Projekt bräuchte ich Ihn "eigentlich" in Schwarz 😁
Falls die Retro-LAN von @xXx-Eagleone-xXx meinst, dann ist bis Ende 2005 erlaubt. ;)
 
Danke dir, Leider muss das Case bis ende 2004 released worden sein da es für einen Zeitgemäßen 2004 Lanbuild ist.
Ggf hätte ich aber dennoch Interesse aber für das andere Projekt bräuchte ich Ihn "eigentlich" in Schwarz 😁
Hab nur nen Schwarzen ...
 
Hast recht, 2,5 :) Hast du einen?
Na klar. Hab geschätzte 90% aller je erschienenen Heatkiller CPU Kühler.😅 Also auch alle Varianten bei HK3 und 4.

Ich muss gucken, ob ich vom 2.0er oder vom 2.5er zwei Stück habe.

Willst du n Retro Wakü PC bauen? Ich suche da nämlich noch was. Eventuell kann man sich da austauschen. Melde mich heute Abend nochmal. Muss eh noch n x800 Luftkühler suchen.
 
Falls die Retro-LAN von @xXx-Eagleone-xXx meinst, dann ist bis Ende 2005 erlaubt. ;)
Oh danke! Ja Genau die, ich hatte irgendwie Anfang 2005 im Kopf 🫣
Das würde mein ganzes Build ggf nochmals ändern 😁😄 Dann muss ich mich wohl nochmals hier im Luxx beraten lassen für ein High-end 2005er System 🤪
Ohje dann muss ich ja noch ein High-end 2005 System bauen neben dem geplante 2004er 😍
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar. Hab geschätzte 90% aller je erschienenen Heatkiller CPU Kühler.😅 Also auch alle Varianten bei HK3 und 4.

Ich muss gucken, ob ich vom 2.0er oder vom 2.5er zwei Stück habe.

Willst du n Retro Wakü PC bauen? Ich suche da nämlich noch was. Eventuell kann man sich da austauschen. Melde mich heute Abend nochmal. Muss eh noch n x800 Luftkühler suchen.
Ich habe einen, brauche aber einen zweiten. Kommt auf das Intel D5400XS :)

Wenn du jetzt noch den "GTX-SpaWa-Block" für den HK-GPU-X für die 7800-Serie hast.......? :d:d:d:d Oder einen HK GPU-X³ GTX5x0
 
Oh danke! Ja Genau die, ich hatte irgendwie Anfang 2005 im Kopf 🫣
Das würde mein ganzes Build ggf nochmals ändern 😁😄 Dann muss ich mich wohl nochmals hier im Luxx beraten lassen für ein High-end 2005er System 🤪
Ohje dann muss ich ja noch ein High-end 2005 System bauen neben dem geplante 2004er 😍
Sofern du uns traust, kannst dich auch gerne in der Gruppe dazu beraten lassen. ;)
 
Oh danke! Ja Genau die, ich hatte irgendwie Anfang 2005 im Kopf 🫣
Das würde mein ganzes Build ggf nochmals ändern 😁😄 Dann muss ich mich wohl nochmals hier im Luxx beraten lassen für ein High-end 2005er System 🤪
Ohje dann muss ich ja noch ein High-end 2005 System bauen neben dem geplante 2004er 😍
Als Veranstalter fände ich es schön wenn nicht alles Highend 2005 ist, das machen irgendwie alle🙈 bisschen Abwechslung wäre toll😅🤟🏻 Highend 2002-2004 ist für unsere Games völlig ausreichend und sicherlich nicht weniger toll😁
 
Hätte ein A05 falls von interesse
Hätte ich Interesse dran für mein 2600k build :)

Sofern du uns traust, kannst dich auch gerne in der Gruppe dazu beraten lassen.
;)
Nachricht ist raus 😍 😇

Als Veranstalter fände ich es schön wenn nicht alles Highend 2005 ist, das machen irgendwie alle🙈 bisschen Abwechslung wäre toll😅🤟🏻 Highend 2002-2004 ist für unsere Games völlig ausreichend und sicherlich nicht weniger toll😁
Das 2004 System wird ja auch gebaut, und im Notfall hätte ich noch ein 2002 Celeron System da, aber damit könnte ich kein krassen Shooter und co spielen und noch ein Fujitsu komplett System P4 3,2GHZ HT mit einer X700SE 😄Die beiden letzten ware so tatsächlich damals in meinem besitz.

So sorry fürs Offtopic 😇
 
Jemand einen Wasserkühler für 1366 über?

Am liebsten kupferfarben oder schwarz.

Hab gerade doch mal gescahut, leider nur 478/775/AM2-3
Falls Du dir die Blende aus Plexi selber bauen wollen würdest, könte ich dir ein Set aus blauen cape corps anbieten.
Zern, Ybris, DangerDen und Enzotech sind eher schlecht mit dem "Blende selbst schnitzen"

@P4schissel / @Amaya
Genau genommen habe ich zwei schwarze A05er.
Eines mit nem Ausschnitt für einen 280er Radi und eines halt "original"
Schreibt mir doch eine PN was für euch interesant wäre und was für eine PV ihr habt.
 
Suche PS2 auf DB9 Seriell Adapter um eine PS2 Maus an meinen morgen ankommenden Pentium 1 anzuschließen :-)
Allerdings gibt es im Netz (Amazon und co) wohl welche die nicht zuverlässig funktionieren, deswegen frage ich mal hier 😇
 
Dein Board hat sicherlich einen internen, seriellen Anschluss, daher würde ich eher so etwas benutzen:
Dies Angebot ist aber sehr teuer, hab nichts günstiges auf die schnelle gefunden, ggf. im Forum danach fragen
 
Nicht jede PS2 kann auch COM. Entweder nach einer seriellen Maus Ausschau halten oder den erwähnten Adapter. Hier wäre die Boardbezeichnung hilfreich. Mit dem Wissen könnte man entweder einen Adapter bauen, (mir sind schon 3 verschiedene PS2-Header über den Weg gelaufen) oder das Board auf PS2 Maus und Tastatur umrüsten.
 
Nicht jede PS2 kann auch COM. Entweder nach einer seriellen Maus Ausschau halten oder den erwähnten Adapter. Hier wäre die Boardbezeichnung hilfreich. Mit dem Wissen könnte man entweder einen Adapter bauen, (mir sind schon 3 verschiedene PS2-Header über den Weg gelaufen) oder das Board auf PS2 Maus und Tastatur umrüsten.
Welches Board es ist kann ich nachher oder morgen sagen :)

Suche:

2 Kits DDR1 400 Rams in Rot 2x 1024MB pro Kit.

AMD Athlon 64 4000+ inkl OVP CPU ADA4000DEP5AS Sockel 939 mit OVP oder nur die OVP.
AMD Athlon 64 X2 4800+ ADA4800DAA6CD Sockel 939 mit OVP oder nur die OVP.
AMD Athlon 64 X2 3800+ ADA3800CUBOX Sockel AM2 mit OVP oder nur die OVP.
AMD Athlon 64 X2 6000+ 3GHz/2MB Sockel AM2 ADA6000IAA6CZ (Tray)

Mainboard MSI K8N Neo4 Platinum (PCB 1.0) Sockel 939 am besten mit OVP zurnot auch ohne.
Mainboard MSI RD480 NEO2 Sockel 939 am besten mit OVP zurnot auch ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit PS/2 auf seriell ist leider nicht standardisiert und muss auch von der Maus explizit unterstützt werden, da die Protokolle unterschiedlich sind.

Steht z.B. bei meiner Intellimouse unten drauf, die läuft aber auch nur mit dem damals mitgelieferten Adapter von Microsoft.
20231009_191734.jpg
20231009_191555.jpg

Auf Vogons hatte den Adapter auch mal jemand ausgemessen.

Alternative kann ein KVM sein, der das Signal aktiv wandelt wie der Belkin OmniView Pro KVM laut Vogons.
[Edit]Laut Handbuch hat dieser KVM (nicht meine Anzeige) die Möglichkeit, PS/2 Signale in serielle zu konvertieren

Und von so einem Frankenstein-Adapter sollte man gleich ganz die Finger lassen, da kann einem im schlimmsten Fall der Port verschmoren
20230616_211947.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche PS2 auf DB9 Seriell Adapter um eine PS2 Maus an meinen morgen ankommenden Pentium 1 anzuschließen :-)
Allerdings gibt es im Netz (Amazon und co) wohl welche die nicht zuverlässig funktionieren, deswegen frage ich mal hier 😇

Stand vor ein paar Tagen vor dem selben Problem. Hab hier eine ältere Logitech M-S30 mit PS2 Anschluss. Hab mich auch nicht getraut einen Adapter dafür zu kaufen, aus Angst er könnte nicht funktionieren.

ms30-1_large.jpg


Hab dann auch im Netz geguckt und hab mir dann für 15,95€ folgende Maus gekauft:

s-l1600.jpg


Das Ding funktioniert unter DOS tadellos, (hab kein Windows auf meinem 486) mit einem Standardmaustreiber.
Habe auch den mitgelieferten Adapter an meiner Logitech-Maus ausprobiert, leider ohne Erfolg, wie weiter oben schon berichtet wurde. Mir waren es die 15,95€ wert für eine nagelneue Maus. Einzig das PS2 Kabel könnte ein bisschen länger sein. Vielleicht auch ein Blick wert?

HIT 4D Mouse Ebay
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche:

Logitech G5 Maus (Erste version) ggf mit OVP falls vorhanden. (Hab heute eine erhalten die war leider defekt :( )
Logitech G15 Tastatur (Erste version) ggf mit OVP falls vorhanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh