[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Die blaue G15 immer testen, die meisten sind mittlerweile fritte.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hat noch eine Kugel, hab mir gedacht: Ersatzmaus geht immer 8-)
 

Anhänge

  • IMG_1352.jpg
    IMG_1352.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 34
Ich glaube es zwar nicht, aber falls jemand von euch einen hat oder ihn mal sieht:

Den extra zuerwerbenden Zusatzlüfter für das Intel Skulltrail D5400SX Mainboard suche ich. Das ist so ein kleiner 40 mm Lüfter, welcher auf den Kühler zwischen den CPUs kam.

Ich finde noch nicht mal ein Bild dazu.
 
Ich suche eine blaue Kaltlichtkathode. Eine hatte ich noch, die ist aber leider fritte :(
 
Stand vor ein paar Tagen vor dem selben Problem. Hab hier eine ältere Logitech M-S30 mit PS2 Anschluss. Hab mich auch nicht getraut einen Adapter dafür zu kaufen, aus Angst er könnte nicht funktionieren.
Sooo vorhin angekommen, hab wohl glück gehabt bei meinem Sockel 7 Board? 😁

IMG20231109191406.jpg

Hier wäre die Boardbezeichnung hilfreich.
Amptron PM-8600A

Ich suche eine blaue Kaltlichtkathode. Eine hatte ich noch, die ist aber leider fritte
:(
Ich schau mal was ich noch da habe in meinem Fundus 😇
 
Kommt auf das Board an, wenn es eins ist was noch keine MMX Prozessoren kann, ist es eher selten da USB 1.1 drauf zu finden. Zumal selbst USB 1.1. auf so alten Boards zu Leistungsverlust führen kann:
Bin daher bei mir bei PS/2 geblieben.
 
Ja das board hat einen USB Header aber ich denke der PS/2 Port für die Maus und der AT mit einem PS/2 Adapter für die Tastatur reicht mir, dann könnte ich ggf die USB Anschlüsse anders nutzen falls nötig :)

Suche folgendes um meinen Pentium 1 133er build zu "komplettieren":

3D-Beschleuniger: Voodoo 1
2D-Beschleuniger: Matrox Mystique (Zeitlich passend für ein 1995 build)
2x 16 MB SDRAM 100mhz
SoundBlaster 16
Mitsumi CD ROM Laufwerk 4x oder 6x
IDE HDD 540MB
 
Ich suche ein Zuhause für mein rotes Voodoo System.
Hat hier jemand ein rot eloxiertes Lian Li Gehäuse ab ATX Formfaktor?
Ich suche schon eine ganze Weile, die sind aber leider echt schwer aufzutreiben.

Um dieses System geht es:
IMG_20220322_165031.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja sagen das gehört in ein Windy Soldam...
Aber das wird gar nicht aufzutreiben zu sein. :(
 
Die blaue G15 immer testen, die meisten sind mittlerweile fritte.....
kann ich nicht bestätigen.

meine damals zum Marktstart neu gekaufte die bis heute im Dauereinsatz auf meinen Schreibtisch liegt ohne Ausfall und zum Ersatz hab ich mir in den letzten 2 Jahren 2 gebrauchte im Neuzustand besorgt die auch alle funktionieren

20210428_190221.jpg
 
Meine läuft auch noch. Die war vom Kumpel, der die sich damals bei Release neu gekauft hatte. Zwischenzeitlich war die bei meinem Neffen, der sie dann später auf den Schrott wegen irgendwas werfen wollte. Falls was war, hatte ich die wohl wieder repariert bekommen und sie tut heute noch an meinem Hauptsystem gut Dienst. Das einzige was ich bemängeln würde wäre, dass manche LED-Zonen hier und da flackern.
 
Ich suche ein Zuhause für mein rotes Voodoo System.
Hat hier jemand ein rot eloxiertes Lin Li Gehäuse ab ATX Formfaktor?
Ich suche schon eine ganze Weile, die sind aber leider echt schwer aufzutreiben.

Um dieses System geht es:
Anhang anzeigen 938289
Bei KA ist schon länger ein rotes OC-V351 drin.
IMG_4317.jpeg

Zu der blauen G15: ich hatte mir auch eine neu gekauft, die dann Ausfälle hatte, ein gebrauchter Ersatz kam schon defekt an. Hab aus 2 dann eine gemacht und die hat auch nicht ewig gehalten.
Wenn mal welche Angeboten werden, sind sie meist kaputt oder „ungeprüft“. Ich würde sie jedenfalls vorher testen.
 
Wie ist eigentlich die Qualität vom Focus G? Ich überlege schon länger, mein Hauptsystem in sowas umzuziehen, bin aber eben verwöhnt von LianLi..
 
Das Focus G ist sicherlich kein Lian Li, allein schon weil es kein Alu ist.
Aber im Test hier hat es zumindest mal nen P/L Sieger bekommen...
 
Wie ist eigentlich die Qualität vom Focus G? Ich überlege schon länger, mein Hauptsystem in sowas umzuziehen, bin aber eben verwöhnt von LianLi..
Ich nutze eins für ein Retro System. Ansich finde ich die Verarbeitung dem Preis entsprechend gut. Was mich stört, ist die Plexiglas-Scheibe. Die ist empfindlich. Bei meiner sind schon Kratzer drin. :(
 
Ich suche schon ziemlich lange ein Lian Li und eigentlich möchte ich auch gar kein anderes Gehäuse für dieses besondere System haben.
Es muß halt mindesten ATX sein und damit kommen eigentlich nur Big Tower in Frage. Die waren damals schon sau selten und wurden wohl nicht oft verkauft.
 
Ich würde ein A05NB (schwarz außen, hell innen) nehmen, weil es invertiertes ATX ist. Und kein BigTower. Dann schaut man von oben auf die vier GPUs ;) Wobei das tatsächlich mit dem LAufwerkskäfig und der V5 eng werden könnte, wenn ich mir die Fotos von Martin mit seinem 2004er Build so ansehe...

 
Den Laufwerkskäfig kann auch einfach raus nehmen. In die beiden 5,25 bekommt man genug rein.

Das mit dem auf die GPU schauen kann ich gut nachvollziehen. Hatte damals einen hübschen ybris chrome gpu kühler drauf... Hatte was

 
Und von so einem Frankenstein-Adapter sollte man gleich ganz die Finger lassen, da kann einem im schlimmsten Fall der Port verschmoren
20230616_211947.jpg
was soll da passieren?

RS-232 D-Sub 9 führt doch keinen Strom, oder?

Die Maus würde einfach nicht laufen afaik ...
 
Ich bin aktuell auf der Suche nach folgenden Teilen (evtl. hat Jemand etwas rumfahren, oder einen heißen (€ / Verfügbarkeit...) Tipp im WWW).

Bereits erledigt
1) Zalman Sockel 775 Backplate
1699777891192.jpeg

2) Abit Chipsatzkühler für ein KN8 Ultra (müsste baugleich zu AN7, NV8, AN8, KD7A, KN8, KV7, KV8, FATAL1TY AN8-SLI sein)
1699778047060.png


3) Immer noch einen Innovatek Cool-Matic NV40 (mit Spannungswandler-Ansatz und egal ob mit / ohne LED)
1699778166738.jpeg
1699778139284.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal bei welcher Spannung? Ich habe ein paar aussortiert, die bei 1,5V und 10x300MHz noch booteten und eine Weile unter memtest86 liefen. Weiter sind die nicht getestet. Vermutlich müsste man mit mehr Spannung arbeiten.
 
Die Zalman Backplate fürn 775 müsste ich haben, da ich einen 7700 für 1156 umgebaut habe, kann ich dir schicken.

Hat jemand nen 3770 ohne K? Sowas bräuchte ich.. 😉
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh