[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Suche ein Full-ATX Gehäuse, aber Low-Profile und normale ATX-Netzteile. Gibts da was?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin an eine X800 Pro AGP gekommen, wo leider der Originalkühler fehlt. Die Karte scheint zu funktionieren. Hätte noch jemand den Kühler herumliegen? Über Ersatz würde ich mich sehr freuen. Ich kann die Optik des AC Silencer 5 irgendwie nicht so leiden :P.
 
Ich bin an eine X800 Pro AGP
Ich habe die Diskussion ja schon durch mit den X800ern.

Wenns nen Standard PCB ist, passen fast alle Kühler der X8x0er.

In meinem Fall war es 1x ne ExpertVision, die ein eigenes PCB nutzt, da ging es nicht. Aktuell versorge ich ne X800GTO mit nem Kühler, da hat sich ein bekannter Herr namens Nippelmessie erbarmt. ;)
 
Einen Originalkühler der unschönen Palit X850XT, welche viel verbreitet ist, könnte ich zum Tausch anbieten. Da habe ich noch einen liegen :).
 
Suche für einen AM2 Build ein MS Tech 402 Gehäuse in Schwarz/Grün

Beispielbild:

87241dd3-b62c-4eed-8486-64926e62c0bc.jpg
 

Danke für das Bild. Hatte es gesehen, wollte antworten und hab es vergessen - daher sorry für die späte Antwort.
Das geht auf jedenfall in die richtige Richtung, nur suche ich eher was ohne extra Anschlüsse. Mein Frontpanel vom Lüfter hat schon extra USB, das Gehäuse hat extra USB, Firewire hat das Board nicht und das würde bedeuten, das die Buchsen nicht angeschlossen sind und das finde ich irgendwie blöd :d
 
@Amaya
Hier wird einer zum abholen angeboten, vielleicht geht ja auch Versand?.
Scheint aber schon etwas lädiert zu sein:

 
@Amaya
Hier wird einer zum abholen angeboten, vielleicht geht ja auch Versand?.
Scheint aber schon etwas lädiert zu sein:


Danke, hatte ich auch schon beim stöbern gefunden ist aber leider kein MS Tech sondern ein Techsolo, ja im Grunde das selbe aber mir ist es wichtig das es wirklich das MS Tech ist ^^

MS Tech Gehäuse haben halt nicht die beste Qualität. Unter Alkoholeinfluß würde ich wetten, das ich das Ding mit meinen mentalen Kräften zerbrechen kann :d
Ja das wäre im Bereich das machbaren bei diesen Gehäusen 😆Die waren wirklich nicht solide gebaut, haben ja auch nur ca 25-30€ neu gekostet, aber da mein erster selbstgebauter PC in genau dem Gehäuse war muss es wohl wieder ein solches sein 🤪
 
Die haben sich schon beim zusehen verbogen und verwunden :fresse:
Und die abgefallenen und abgebrochenen Plastiknasen waren auch sehr nice :d
 
Hat zufälligerweise jemand ein blau gesleevtes IDE Kabel und gelbes SATA Kabel von welchen er sich trennen möchte?
 
blau gesleevtes IDE Kabel
Mit Sleeve nicht, aber eins mit blauer Isolierung habe ich noch liegen, 35 cm lang. Die Litzen sind aufgeteilt, selfmade Rundkabel sozusagen. SATA gelb ist auch noch da, Länge 47 cm.
 
Mit Sleeve nicht, aber eins mit blauer Isolierung habe ich noch liegen, 35 cm lang. Die Litzen sind aufgeteilt, selfmade Rundkabel sozusagen. SATA gelb ist auch noch da, Länge 47 cm.
dito, hier auch, Blaues IDE Rundkabel gummiert und gelbe SATA sind ja wie Sand am Meer
 
Tatsächlich hab ich eins, das gegen nen schmalen Taler weg darf. Ist seit über einem Jahre irgendwo eingebaut aber lief seitdem nicht. Wenn du etwas warten kannst, dann such ich das die Tage mal raus.
 
Vielen Dank @Strikeeagle1977 und @XibariS
Ihr habt beide recht. Ich meinte auch gummiert und nicht gesleevt 🫣 Keine Ahnung wie ich auf letzteres gekommen bin.

Edit: Strikeeagle versorgt mich mit dem benötigten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche für einen late 2004 Retro Lan build folgende Hardware:

AMD Athlon 64 4000+ (Clawhammer) am besten mit OVP
Passendes MSI Board mit Roter PCB. (Muss bis Dez 2004 released worden sein)
ATI Radeon X850 XT Platinum Edition am besten mit OVP
 
Zuletzt bearbeitet:
In OVP? Das wird teuer. Also wird’s bei einer XT PE so oder so. Aber in OVP behaupte ich mal geht da nix unter 100€.
 
Suche ein paar Gehäuse:

Lian Li PC-50 und PC-60 Alu
Cooler Master ATC-201B oder ATC-201B-SXK Alu
Enermax CS-3171 ”Silver Wizard II” Alu


bei 100€ wärste günstig drann. ne PE in OVP geht deutlich über 150 und mehr

Ja gut da ich ja eh das System stück für stück zusammen suche passt das :)
Hoffe nur ich finde alle teile bis Frühjahr 2024 😁
 
Jemand einen Wasserkühler für 1366 über?

Am liebsten kupferfarben oder schwarz.
 
Suche eine ATI RADEON 2400 PRO 512 MB AGP (Nicht passiv) gerne mit OVP
 
Ich suche mal was spezielles für ein schon länger da liegendes Projekt.

Ich suche einen Geforce 6800Ultra Nvidia referenz GPU Kühlblock.

Diesen gab es sowohl bei AGP wie auch bei PCIe beim serienmäßigen Dualslotkühler. Auch bei der entsprechenden Quadro FX und der komischen Dell 6800Ultra verbaut

Ich benötige lediglich den GPU Block, wer sowas hat, ggf. von einer Defekten Karte würde mich sehr freuen
keiner?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh