[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Würde ich mit den M4 Schrauben ebenso machen. Sieht eh keiner und ist besser als die Pushpin Seuche. Mache ich bei GPUs auch, wenn dort diese winzigen Pushpins mit den Federn drauf sind... Einfach ne M3 Schraube mit schönem Kopf, Nylon Unterlegscheibe und eine M3 Mutter, fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schön OEM Style, wie geliefert.

Einfach ne M3 Schraube mit schönem Kopf, Nylon Unterlegscheibe und eine M3 Mutter, fertig.

Ja natürlich, mag ich auch sehr, hat Alphenfön auch viel so verschraubt.

PS: Triggerst du mich mit M3? Ich bin vom Münchner Lager, das fixt mich irgendwie ... :ROFLMAO:
Da wären wir dann wieder bei OEM Style angekommen ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

kam heute gut verpackt hier an, dankeschön!
er wollte OEM, er hat OEM bekommen
gerne geschehen ...

PS: das ist ein Mugen 1 , right?

Dann kannst du dir ja notieren zur Info , dass der Mine 1 ebenfalls diese Halterungen hatte und der Katana 3 auch.
Da kannst du alle Halterungen für AM2, 939/775 durchtauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
suche mal wieder was

ich brauche für ein Chieftec CS601 2 Floppy Schacht Blenden und wenn auch vorhanden 1 oder 2 5.25" Schachtblende/n

bevorzugte Farbe ist Anthrazit, es geht aber auch jede andere Farbe zur Not

Beschädigte Blenden nehme ich auch
 
5,25 könnte ich haben, bin aber erst Dienstag wieder auf Arbeit. Floppy habe ich leider nur eine, die ich selber behalten möchte.
 
ok, eilt mir wie immer nicht!;)
 
Hat jemand noch folgenden Riegel in seinem Fundus, den er mir überlassen würde:
20220130_173015.jpg
Wichtig wäre, dass er double sided ist.
 
Danke, werde mich für diese auch noch eintragen :) Aber mit bschicht86 habe ich noch ein anderes Gesuch offen, so dass ich ggf. zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann ;)
 
Hi, hat jemand zufällig für eine X Fi Gamer eine low profile slot Blende (wenn es die überhaupt gab damals)?
 
Ich plane einen PC für gute Freunde zusammen zu stellen. Das Biostar B85N 3DHifi hat einen MSATA/MPCIE Steckplatz wo ich ein Wlan Modul einsetzen möchte.
Ich habe in einem Schrottkonvolut ein passendes Modul (RTL8187B) gefunden aber die Kabel und die Antennen fehlen. Hat jemand sowas rumliegen oder vielleicht ein komplettes Wlan Modul mit Antennen?

Außerdem suche ich noch eine (oder zwei) 4Pin Molex Buchse mit Bügel wie sie oft auf Grafikkarten aufgelötet ist. Ich hab ein Foto angehängt.

Und dann noch die frage ob noch wer einen Tipp hat wo man WinXP/Win7Pro OriginalCDs mit Key bekommt und keine >20€ dafür hinlegen muss.
 

Anhänge

  • IMG_20220201_133023.jpg
    IMG_20220201_133023.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 49
Ich suche einen original Kühler für eine Geforce 79xx Karte, ggf von einer defekten GPU

Es handelt sich um eine 7950GT, ein passender Kühler im Referenzdesign für die 65W TDP wäre gut, der Kühler der 7900GTX/GTO würde dafür auch reichen, Meines Wissens 84W TDP
 
@Strikeeagle1977
Das müsste ich beides da haben.
Ne Defekte 7900/7950GT und einen 7900GTO Kühler. Bei zweiterem müsste ich aber prüfen, ob die Schrauben noch vorhanden sind.
Komme aber erst Sonntag heim, dann könnte ich nachschauen.
 
@Raiden Zero
Das wäre super, aber auch da warte ich kurz ab, was die Karte hier bringt.
Angeblich steht diese unter Strom, wenn sie im Mainboard steckt (also mehr als sein sollte). ich vermute mal nen Massefehler, aber das muss ich noch prüfen, dann melde ich mich ...
 
Hat jemand eine (funktionierende) ATI Radeon 9700/9800 die er gerne loswerden würde? Natürlich gegen Kröten :coffee2:

Würde sie gerne in ein Sockel A System einbauen.
 
Ich suche einen original Kühler für eine Geforce 79xx Karte, ggf von einer defekten GPU

Es handelt sich um eine 7950GT, ein passender Kühler im Referenzdesign für die 65W TDP wäre gut, der Kühler der 7900GTX/GTO würde dafür auch reichen, Meines Wissens 84W TDP

Habe eine defekte 7950GX2 abzugeben. Passt da der Kühler ? Ist von Gigabyte.
 
@shurik88

Ich hätte ne Asus A9800XT/TVD (bulk, nur die Karte) da.

Kannst mir ja mal ne PN mit deiner Preisvorstellung schreiben, vielleicht mag ich mich ja davon trennen.
 
Bin drei Stunden später bei Ebay fündig geworden für 25€. :) Hat sich damit erledigt, aber danke fürs anbieten
 
Habe eine defekte 7950GX2 abzugeben. Passt da der Kühler ? Ist von Gigabyte.
hm , gute Frage ... hab heute mal mutig Greenwashing betrieben

Der "Stinke Pete" ist mehr der Kühler von Arctic als die Platine, die trocknet gerade ...

Wenn ich mir die 7900 Platinen so ansehe, sind die alle extrem identisch zur 7950 Platine,

aber die GX2 ist ne ganz andere Hausnummer vom Aufbau her ...


Leider, danke Dir trotzdem
 

Anhänge

  • kl_20220201_203200.jpg
    kl_20220201_203200.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 54
  • kl_20220202_200610.jpg
    kl_20220202_200610.jpg
    152,3 KB · Aufrufe: 47
  • kl_20220202_201548.jpg
    kl_20220202_201548.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 47
  • kl_20220202_201652.jpg
    kl_20220202_201652.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 48
  • kl_20220128_183607.jpg
    kl_20220128_183607.jpg
    100 KB · Aufrufe: 53
Ich plane einen PC für gute Freunde zusammen zu stellen. Das Biostar B85N 3DHifi hat einen MSATA/MPCIE Steckplatz wo ich ein Wlan Modul einsetzen möchte.
Ich habe in einem Schrottkonvolut ein passendes Modul (RTL8187B) gefunden aber die Kabel und die Antennen fehlen. Hat jemand sowas rumliegen oder vielleicht ein komplettes Wlan Modul mit Antennen?

Außerdem suche ich noch eine (oder zwei) 4Pin Molex Buchse mit Bügel wie sie oft auf Grafikkarten aufgelötet ist. Ich hab ein Foto angehängt.

Und dann noch die frage ob noch wer einen Tipp hat wo man WinXP/Win7Pro OriginalCDs mit Key bekommt und keine >20€ dafür hinlegen muss.
Reicht dir auch nur ein Original WinXP Uffbabber?
Wenn ja -> PN.
 
Reicht dir auch nur ein Original WinXP Uffbabber?
Wenn ja -> PN.
Die Uffbabber habe ich, Danke, mir fehlen Professionelle Silberscheiben :d

1Professionelle XP ist nun auf dem Weg zu mir. Fehlt nurnoch 98SE,2000 und 7
 
Die Uffbabber habe ich, Danke, mir fehlen Professionelle Silberscheiben :d

1Professionelle XP ist nun auf dem Weg zu mir. Fehlt nurnoch 98SE,2000 und 7
Muss ich mal gugge ob ich da was hier habe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

98 und 2000 hab ich hier.
Ich schick dir Bilder per PN.
Von 2000 hab ich noch 2-3 Stück hier . 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe doch irgendwo gepostet, was ich alles an Key`s habe

Beitrag automatisch zusammengeführt:

1643904125256.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow das sind viele Lizenzen. So viele habe ich nicht, aber genug für meinen Bedarf :)
 
Ich habe doch irgendwo gepostet, was ich alles an Key`s habe
solange du keine Silberscheiben laminierst ist doch alles ok ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Strikeeagle1977
Das müsste ich beides da haben.
Ne Defekte 7900/7950GT und einen 7900GTO Kühler. Bei zweiterem müsste ich aber prüfen, ob die Schrauben noch vorhanden sind.
Komme aber erst Sonntag heim, dann könnte ich nachschauen.
Komme gerne darauf zurück, denn die Karte arbeitet zumindest im ersten Test unter Linux einwandfrei mit dem zugegeben sehr leisen Arctic Silencer einwandfrei. 7950GT Kühler würde mir reichen. Gerne Referenz grün.
Win Test erfolgt am WE, ich hatte gerade keine passende WinXP Install auf Platte zum Board parat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh