[Sammelthread] Suche Retro Hardware/Komponenten/Ersatzteile Thread ;)

Hat jemand ein schwarzes Diskettenlaufwerk abzugeben?

Außerdem suche ich noch einen Kühler bzw. Lüfter für ein DFI LanParty UT NF4 Ultra-D.

Leider gibt es den MSI Kühler nicht mehr auf Aliexpress aus dem man den Lüfter ausbauen konnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guck mal auf eBay nach "vga cooler". Da gibt es einige mit kleinem Durchmesser. Die kannst du evtl. abschrauben und in den Chipsatzkühler einbauen.
 
Bei Lüftern gibts eigentlich immer was in ähnlicher Bauform mit den gleichen Befestigungspunkten, wenn man ein bisschen in der Grabbelkiste stöbert.
Fehlt der Lüfter bei dir ganz oder hat er nur nen Lagerschaden? Weil das kriegt man normalerweise gut wieder hin.
 
Hat jemand ein schwarzes Diskettenlaufwerk abzugeben?

Außerdem suche ich noch einen Kühler bzw. Lüfter für ein DFI LanParty UT NF4 Ultra-D.

Leider gibt es den MSI Kühler nicht mehr auf Aliexpress aus dem man den Lüfter ausbauen konnte.
Diskettenlaufwerk hab ich, schickst Du mir eine PN?
 
Hallo, ich suche diese kleine Gaming Tastatur, die gabs zwischen 2006 und 2011 zu kaufen und hört auf den Namen CyberSnipa Flexiglow (v1 oder v2). Hat jemand sowas oder weiß wo ich das Pad kaufen kann ?
 

Anhänge

  • WIN_20240118_08_03_39_Pro.jpg
    WIN_20240118_08_03_39_Pro.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 50
Hallöchen zusammen,

ich suche 2x IDE Kabel, 40 PIN mit 80 Adern mit 60 cm Länge in der Farbe grau.

Hat jemand was zur Hand? Besten dank vorab fürs Nachschauen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche für die Karte am liebsten orig. Kühler mit Lüfter.

Hercules Radeon 9700 Pro
Karte läuft 1A++ - Schöner Glücksgriff!

Aber ohne Kühler/Lüfter, war wohl Silencer drauf - Artic Silencer will ich eigentlich nicht draufsetzen, entweder halt orig Lüfter, oder evt irgendwas anderes schönes/passendes/ähnlcihes im 1Slot-Format
Sonst evt Ideen was man easy nehmen könnte ? Oder hat jemand nochwas passendes rumliegen ?

IMG-7475.jpg
IMG-7476.jpg


Danke^^
 
Auf eBay gibt es "neue" Kühler mit Lüfter im 55mm-Lochmaß. Mit einem passenden ATi-Aufkleber, den man zur Not selbst plottert (oder plottern lässt), sehen die Kühler schon sehr retro aus. :)
 
Ich suche für die Karte am liebsten orig. Kühler mit Lüfter.
Wenn du Geduld hast, was ist hiermit aus China? Bei deiner Karte fehlt auch die Buchse für den Lüfter... Die Pins scheinen aber da zu sein.

 
Auf die Hercules kommt dieser kupferfarbene Titan Quirl drauf, den findet man eigentlich relativ häufig. Ich schaue später mal, vielleicht habe ich noch einen.
Wenn ich schon am suchen bin, noch weitere Wünsche? :fresse:
 
Wenn du Geduld hast, was ist hiermit aus China? Bei deiner Karte fehlt auch die Buchse für den Lüfter... Die Pins scheinen aber da zu sein.
So ist es. Da hat der Vorgänger viel Gewalt angewendet. War bei meiner Sapphire 9600XT auch so.
 

Anhänge

  • IMG-7475.jpg
    IMG-7475.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 57
  • hercules-r9700-scan-front.jpg
    hercules-r9700-scan-front.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 58
Ich suche auch mal wieder was... Hat einer von euch eventuell einen hochgesetzten DVI-D Port rumfliegen? Ich habe hier eine 1060 3gb wo dieser Port ziemlich misshandelt wurde, die Karte aber sonst super läuft. Alternativ auch gerne eine Bezugsquelle wo man so einen Anschluss kaufen kann. Mein Google-Fu hat bisher versagt.

Tante Google Referenzbild, das große Blechdings am Slotblech meine ich:

Untitled.jpg
 
Und ich suche mal

Kingston HyperX DDR1 lila

in 2 Riegeln für DualChannel, idealerweise 2x512MB.

Die Heatspreader schimmern lila bis bläulich. Es gibt sie auch in Blau, die möchte ich aber nicht.
 
Ich suche auch mal wieder was... Hat einer von euch eventuell einen hochgesetzten DVI-D Port rumfliegen? Ich habe hier eine 1060 3gb wo dieser Port ziemlich misshandelt wurde, die Karte aber sonst super läuft. Alternativ auch gerne eine Bezugsquelle wo man so einen Anschluss kaufen kann. Mein Google-Fu hat bisher versagt.

Tante Google Referenzbild, das große Blechdings am Slotblech meine ich:

Anhang anzeigen 961593
Hab ich, da hängt noch eine defekte Karte dran. Wenn das OK ist, schick mir mal eine Nachricht.
 

Anhänge

  • 17057489727742433553376265780619.jpg
    17057489727742433553376265780619.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich suche ein Gigabyte GA-K8NS Ultra-939, falls jemand eins hat und sich davon trennen möchte 😅 ☺️

Gigabyte GA-K8NS Ultra-939.jpg
 
Oder hat jemand nochwas passendes rumliegen ?

Der MSI Lüfter ist von einer 9600 XT, der ASUS von irgend ner Geforce FX. Buchse und entsprechendes Kabel habe ich auch, kann ich dir auch anlöten, da ich momentan eh im Lötwahn bin.

Die 9700 Pro nur als Vergleichsbild, Lochmaße passen nach anhalten, der MSI Lüfter ist schwerer als der ASUS.

Bei Titan kannst du auch anfragen, allerdings haben die in der Regel nur noch die Einsätze (also nicht die Kühlkörper), wenn überhaupt. Sind aber in Kommunikation und Lieferung sehr zuverlässig.
 

Anhänge

  • IMG_8362.jpg
    IMG_8362.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 48
Suche defekte DDR1 sticks (Winbond / TCCD) Defekte DDR3 Sticks (Hyper) und defekte Geforce2/3/4/FX AGP Karten, einfach ne PM schicken wenn ihr was habt :)
 
Auf eBay gibt es "neue" Kühler mit Lüfter im 55mm-Lochmaß. Mit einem passenden ATi-Aufkleber, den man zur Not selbst plottert (oder plottern lässt), sehen die Kühler schon sehr retro aus. :)
Hab mal n bisschen gesurft, aber irgendwie nix zufriedenstellendes gefunden.

Auf die Hercules kommt dieser kupferfarbene Titan Quirl drauf, den findet man eigentlich relativ häufig. Ich schaue später mal, vielleicht habe ich noch einen.
Wenn ich schon am suchen bin, noch weitere Wünsche? :fresse:
Hab ich auch schon n paar mal gesehn. Danke!

@frikigigye

Zu mir ist eien Kiste mit allen möglichen Kühlern.

So bald die da ist würde ich Bilder machen und dann kannst schauen ob was dabei ist.
Das wär natürlich super, am liebsten halt den orig. Lüfter, wenn nicht auch nicht so schlimm...

Bei Titan kannst du auch anfragen, allerdings haben die in der Regel nur noch die Einsätze (also nicht die Kühlkörper), wenn überhaupt. Sind aber in Kommunikation und Lieferung sehr zuverlässig.
Den ganz rechten Titan könnte ich noch haben, ich suche später mal…

Denn den Titan hab ich selbst noch auf meiner zweiten Asus Geforce 2 GTS - hab den dann jetzt halt abgenommen und auf die Radeon 9700 Pro gesetzt.

Wat solls.
Ich find auch nix anderes und der scheint mit Abstand die beste Lösung zu sein.
ne defekte Radeon 9700 oder andere Radeon 9700 plündern ist viel zu teuer und wer weiß wann eine auftaucht.

= Wird halt die Geforce 2 GTS / Titan Lüfter geplündert^^


Vielen Dank für all die Hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh