[Projekt] *** Sunbeam Rheobus NACHLIEFERUNG *** [Bestellannahme beendet]

Nehme auch eine. Überweisung wird aber erst Ende der Woche erfolgen.

scrp | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85€ incl. Versand | ForumDeluxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste ich heute nochmal nachschauen.. letzten Freitag war es nicht da :(
 
Wenn da Liefertermin mitte April steht, heißt das jetzt du bekommst die von Sunbeam Mitte April oder bekommen wir sie dann? :)
 
Habe zwar schon eine Rheobus (perfekte Lüftersteuerung nur die Knöpfe sind nix für meine Front-Tür) und würde gerne wissen wieviele Lüfter man an einen Kanal anschliessen kann ?!
 
Das hängt davon ab wieviel Watt deine einzelnen Lüfter verbrauchen.
Richtige Performancelüfter nehmen gerne mal 14-25W in Anspruch. Die Lüftersteuerung von Rheobus ist schon extrem leistungsfähig mit 4 Kanälen à 20 Watt. Aber "normale" 120mm Lüfter z.B. nehmen gerade einmal 2-5 Watt weg. (durchschnittlich)
Kannst dir ja selber zusammenrechnen
 
Laut einer Webseite hat ein S-Flex 1200 eine Leistungsaufnahme von ca. 1,8 Watt. Dürfte also keine Probleme geben 3 von den S-Flex an ein Kanal anzuschliessen :d
 
Sorry for Offtopic, aber mich würde mal interessieren was das besondere an dieser Lüftersteuerung ist. Ich hab da keine Ahnung von. Worin unterscheidet sie sich von beispielsweise dieser Lüftersteuerung?

Danke im Voraus für eure Antwort :hail:

Freundlicher Gruß,
Bademeister
 
Das ist nicht offtopic:fresse:
Bei dem Zalman hast du gerade einmal ein Regelbereich von 5-11 Volt, wobei du bei dem Sunbeam die Lüfter sogar abschalten kannst, also nur bei Bedarf anmachst.(0-12V)
Die Lüftersteuerung von Zalman hat zwar 6 Kanäle, jedoch haben diese glaube ich nur eine Leistung von 7 Watt pro Kanal. Da ich z.B Lüfter besitze, die wesentlich mehr Energie aufnehmen, würde die Lüftersteuerung in die Knie gehen und im schlimmsten Fall durchschmoren.
 
Ah danke ;)
14 Euro kommen mir schon sehr wenig vor und das für eine Lüftersteuerung die auch noch sehr gut ist. Kann man auch den CPU/GPU-Kühler anschliessen?
 
Wenn die Lüfter 3-Pins haben, dann ja. Hatte CPU und GPU an der Rheobus dran und keine Probleme.
 
Laufen alle Lüfter im PC grundsätzlich nur mit 5/7/12 Volt? Also auch Grafikkarte und CPU? Dann dürfte die Sache ja völlig gefahrlos vor sich gehen...
 
Jein, Lüfter laufen entweder Temperaturgeregelt, manuell Eingestellt oder voll auf 12 Volt. Bei der Rheobus kannst du von 0 Volt bis 12 Volt einstellen. D. h. auch 4,83 oder 8,09 Volt.
 
Man muss halt nur aufpassen wie bei der Zalman, dass man nicht gerade bei einem Spiel einpennt und die Lüfter aus sind ;) Das wären aber 2 Zufälle die wohl nicht vorkommen.

Und ja, ist richtig günstig, kommt halt weil ich dann insgesamt schon über 200 abgenommen habe..

mfg.TK
Hinzugefügter Post:
Wenn da Liefertermin mitte April steht, heißt das jetzt du bekommst die von Sunbeam Mitte April oder bekommen wir sie dann? :)

Ich tendiere aus Sicherheit auf Anfang Mai. Nähreres können die mir auch nicht mitteilen, da es halt schwierig ist mit Schiffsfracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh so ein schwarzer Rheobus würde sich bestimmt super mit einem schönen Lian Li-Gehäuse machen. :rofl:
Ich überleg mir das mal... ;)

P.S.: Gibt es die Rheobuses in Deutschland garnicht?
 
nein ich wüsste nichtmal irgendwo einen shop der sie noch hat, außer die usa ;) ABER da war es zu teuer daher sunbeam direkt
 
@Bademeister

Um dich bei deinen Überlegungen zu unterstützen, hier nochmal eine gutes Review

:bigok:
 
Moin! bin frisch dabei hier :)

Ich lang zu :P

Oerge | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85€ incl. Versand | ForumDeluxx

Kontodaten? :)
 
Was kostet der Versand nach Österreich?
Ich hab hier im Thread leider nichts dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden auch bei dem Rheobus Verlängerungen für die Lüfterkabel mitgeliefert? (min 5) Weil kaum ein Lüfterkabel reicht quer durch das Gehäuse!
 
4 Werden mitgeliefert, da der Rheobus ja auch nur 4 Kanäle hat...
 
Nein.
Es werden 2 4pin>3pin Adapter,1 2Pin Adapter und ein Stromadapter mitgeliefert!
 
Ist das der tatsächliche Lieferumfang?

Das Bild rechts!!

Wenn das die sein sollten kann ich nix mit Anfangen... ich hab 4 mit den ganz normalen 3pin Molex Steckern.

Klick mich

Zur not gehen auch 4pin PWM Stecker...

Des is ja ein Müll...

Warum werden da keine mitgeliefert? Hatte schon 3 LS und bei allen waren welche mitgeliefert...
 
Lieferumfang kann ich dir selbst nichtmal sagen, da ich selbst alle verkauft habe, die eigentlich für mich gedacht waren :( Sehe auch erst zur nächstens Lieferung wieder solch eine schöne Lüftersteuerung.

mfg.TK
 
Hallo,

erster beitrag und schon was bestellt^^

-mono-|1 Sunbeam Rheobus schwarz|Deuschland|14€ exkl. Versand|18.85€ incl. Versand|Forum de Luxx

mfg mono
 
Ja schaun wir mal ... ich mag EBay aus guten gründen nicht so...

©©©© | 1 Sunbeam Rheobus schwarz | Deutschland | 14€ exkl. Versand | 18,85€ incl. Versand | ForumDeluxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh