Super-Pi Zeiten - LISTE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FiFeS3V3N schrieb:
@firefoxx
echt nice. fetten respekt. hast keinen ram, der 1:1 mitmacht? natürlich net mit 2-2-2-5 :d

Also egal wie 5:4 2-2-2 ist sogar minmal schneller als CL2,5

Am besten wäre er verpasst den BH-5 3,8 4,0V :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, doch OCZ 4200 laufen 2,5-4-4-8 1:1, bringt aber keinen Boost an Performance...

Die BH5 haben ja schon 3,75V, mehr geht wegs dem DrecksOCZ NT ned...
 
firefoxx schrieb:
Die BH5 haben ja schon 3,75V, mehr geht wegs dem DrecksOCZ NT ned...

Was die bekommen schon 3,75V :eek:
das ist mir aber komisch dass das OCZ es nicht schafft, ist es bei dir gemodet ???
 
nee, das is ned gemoddet... Naja, am Weekend geht vllt noch was, dann kommtn Mod beim OCZ, außerdem pack ich mal des 800W Delta ServerNT aus...
 
wisst ihr schon wie man dem prescott ab jetzt den richtigen boost verpasst?

ich möchte nochmal ausdrücklich erwähnen, dass meine zwei ergebnisse ohne die neue rundung gemacht wurden!!!
heute und morgen teste ich mal :) 26s im 1M und 23min im 32M könnten drin sein...
 
der tweak wird schon sehr bald stark verbreiten. bringt mein system bei 4ghz von 32s auf 29s!!

lardarse hat einen 23s run mit gerade mal 5.2ghz gemacht.

sind gerade mal 14.6kb. der trick ist einfach, dass man anstatt fpu rundung das prescott implementierte feature benutzt. es geht NUR mit dem P4E. Alle anderen CPU's crashen natürlich wenn man es damit versucht, weil sie das feature nicht haben.

ich empfinds nicht unbedingt als cheat, da die gleiche rechnung durchgeführt wird und halt die max performance genutzt wird. der a64 hat halt nix vergleichbares!
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm jut jut und wie kann man das umstellen ?

ps:
hier mal ein superpi screen von mir mit 4,7 ghz....
 
brauchst eine kleine .exe
kann später den link posten (wenn es die noch gibt?). denk aber schon

bin so um 12 wieder daheim (gerade auswärts :) )
 
bisher nur superpi. es wird der code der superpi.exe umgeschrieben.
aber dafür finden sich bestimmt noch mehr anwendungen ;)

p.s. VERKAUF MIR DEINEN E0!!!!!!!!!!!!!! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviel hast den nu ? screen ?

EDIT:

update:
270*17 = 4590 mhz

SuperPi 1M = 28secs.

 
Zuletzt bearbeitet:
naja 26 ;)
hab jetzt noch nicht extra nen screen gemacht. will sowieso erstmal 25 schaffen. 17*268 2-2-2-5 sollten langen. 267 konnte ich schon benchen und da wars knapp.
mal schauen ob mich morgen lust finde oder mich erstmal mit meiner neuen logitech beschäftige :)
 
hehe ok ! irgendwie will 280*17 nicht mehr booten bzw. es bootet aber schafft es nicht ins windoof... hat gestern abend noch einwandfrei funktioniert..... wodran könnte das liegen ? NB/spannungswandler zu heiss ?
 
das kann ganz viele gründe haben.
einen sehr unangenehmen gäbe es da auch. mit wieviel volt lief denn die cpu so in der letzter zeit? aber wahrscheinlich einfach irgendwas heißer als gestern
 
betreib die cpu mit 1.6 V ! mehr geht garnet da die kiste dann nicht mehr anspringt

edit: jetzt laufen die 4,7 ghz gerade wieder.. ist wohl wirklich weil irgendwas zu heiss wird !

naja hier mal en update mit 4,7 ghz 1m SuperPi @ 27secs.

 
Zuletzt bearbeitet:
Firefoxx 25s Intel P4 3,4 E0 ES @ 4908 MHz ; Asus P4C800 Deluxe vdroop,vdimm ; 2x256MB Mushkin PC3500 @ 231 CL 2-2-2-5
293.png
 
es könnte sich mal ein mod dazu melden wie das gehandhabt wird ab jetzt...

und @firefoxx: unglaublich ;)

was kriegt ihr mit den E0's stabil hin? 32M oder Prime mal laufen gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Mod würde sagen, dass der bench OHNE den Pressi Hotfix zählt, denn mit ist die vergleichbarkeit der systeme untereinander NICHT gegeben.

vielleicht noch eine extra liste mit den hotfixed werten, aber das ist dann fleißarbeit für den threadverwalter und die bencher ;)
 
dann seit ihr aber auch auf das wohlwollen der leute angewiesen...
oder ihr zählt keine ergebnisse von pressis seit gestern abend mehr.

nicht nur dass ich heimlich meinen score aufwerten könnte. ich könnte ja auch benchen, hinterher cpu-z mit ner völlig instabilen taktrate aufrufen und den screen machen und das ganze als ohne fix verkaufen. da würde null auffallen

schwierig. irgendwie sind diese paar kb das ende von superpi in meinen augen
 
Ja ich denke auch, daß es das war, zumindest was die Werte der P4s angeht.

Aber ist doch auch schon ordentlich was zusammengekommen.
 
ja, das stimmt schon leider :(

ich würde einfach auf vertrauen setzen, weil was bringt es blödsinn zu erzählen?
 
Will hier echt kein Streit aufbrechen, aber das ist wirklich dumm mit dem Hotfix,
aber ich wollt ja nur mal zeigen, was damit geht...
 
gibt keine möglichkeit zu sehen ob mir oder ohne fix, oder?

und, ist die verbesserung linear, oder irgendwie "berechenbar"?
 
Also sehen tu' ich da nix.
Selbst wenn man die "korrekten" Werte ermitteln kann, besteht, wie xsky bereits schrieb', nun aber die Möglichkeit sich ein Super-PI-Ergebnis zu einem nicht stabilen System zu bauen.

PS: Vielleicht hat die .exe eine geringfügig andere Größe, welche mit einem Taskmanager-Screen zu erkennen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh