Hmmmm einen 260er & 142er habe ich nie gehört, das kann ich nicht beurteilen. Aber der 242 HD und 272 HD klangen quasi fast 1:1 wie der 681-B (B Version, der 681er klingt anders als die beiden AKGs). Unterschied war halt nur, dass die AKGs schon bei geringer Lautstärke stark gezischelt und genervt haben in den Höhen, das war extremer als beim Lux. Beim Lux muss ich schon n bissl mehr aufdrehen, bis die Höhen so zischeln. Ansonsten echt 1:1. Obs am Quellmaterial etc. liegt kann ich nicht sagen, ich habe alle drei Hörer am Sansa Clip, Ipod-5G-Video und Galaxy S3 getestet. Playlist mit etwa 80 Songs aus verschiedenen Genres. Ich war sehr überrascht x___x Vielleicht klingen die mit Portablen nicht so gut und müssn mit KHV betrieben werden, um sich zu entfalten. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das einen so großen Unterschied macht . . . wobei . . .alleine durch die Velourpolster klingen meine 681-B schon GANZ anders. Ich hab nicht wirklich Erfahrungen mit KHV's, da ich Musik meist am MP3 Player höre, weils einfach mobiler ist. Zudem zocke ich nie am PC, wenn dann eher an der KOnsole XD ~ dann aber auch ohne Kopfhörer.