Also falls du auch Hip Hop Hörst würde ich dir zum 681B raten, denn der normale 681er und EVO haben einen ZU derben Bass für dieses Genre. Die B-Variante iss da imo optimal, sogar grenzwertig, wie ich finde. Wenn es nur Rock und Metal ist, iss der 681 und der EVO Perfekt! Wenn du auch Electronica hörst (haben meistens nen starken Bass) würde ich dir fast wieder zum 681B raten. Bei Elektro und HipHop und generell Songs, wo viel Bass drin iss isses mir beim 681 & EVO eindeutig ZU viel . . . und ich bin beileibe niemand, der keinen Bass mag und Klassik hört oder so XD Höre von allem etwas , auch viel Filmmusik. Der 681B kommt, finde ich, mit allen Genres gut zurecht. Filmmusik, Metal und Rock klingen mit dem 681er & EVO aber ne spur eindrucksvoller. Mein ehrliches Fazit? Beim Evo kannst das Kabel austauschen, ers bequemer und besser für große Köpfe UND . . . wenn er dir ZU bassig wird kann man es in 3 Minuten wegmodden ohne zu schrauben und bla. und hast dann quasi einen normalen 381er in besser. Bestell dir am besten den EVO und den 681-B, teste beide und entscheide dich dann ;D Oder bestell gleich alle drei.
Eines solltest du aber bedenken: Fürs Büro sind die alle nicht geeignet, sind schweinelaut. Falls du also unter Kollegen bist, wirst du dich damit sehr unbeliebt machen. Die sind wirklich laut nach außen hin, alle 3.
Sollte das kein Problem sein, würde ich, egal für welche Variante du dich entscheidest, Die Velourpolster vom AKG 240 dazubestellen. Kosten 17 Euro zusätzlich aber machen einen gewaltigen Unterschied, nicht nur beim Komfort, sondern auch beim Klang. Der 681 / 681-B haben manchmal unangenehm scharfe Hochtöne. Die sind (bei mir jedenfalls) völlig veschwunden mit den Velourpolstern aber die Detailverliebtheit ist trotzdem erhalten geblieben ;D. Man schwitzt nach 10-15 Minuten einfach unangenehm stark mit den Standard Kunstlederpolstern, egal ob Sommer, Frühling, Herbst oder Winter xD
Eines solltest du aber bedenken: Fürs Büro sind die alle nicht geeignet, sind schweinelaut. Falls du also unter Kollegen bist, wirst du dich damit sehr unbeliebt machen. Die sind wirklich laut nach außen hin, alle 3.
Sollte das kein Problem sein, würde ich, egal für welche Variante du dich entscheidest, Die Velourpolster vom AKG 240 dazubestellen. Kosten 17 Euro zusätzlich aber machen einen gewaltigen Unterschied, nicht nur beim Komfort, sondern auch beim Klang. Der 681 / 681-B haben manchmal unangenehm scharfe Hochtöne. Die sind (bei mir jedenfalls) völlig veschwunden mit den Velourpolstern aber die Detailverliebtheit ist trotzdem erhalten geblieben ;D. Man schwitzt nach 10-15 Minuten einfach unangenehm stark mit den Standard Kunstlederpolstern, egal ob Sommer, Frühling, Herbst oder Winter xD
Zuletzt bearbeitet: