[User-Review] Superlux 681 /b/f günstige und gute Kopfhörer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok scheint wohl noch etwas zu dauern. die haben die anzeige nur schon vorher verändert.

evtl sind meine beiden dann samstag da

Bei den weißen EVOs steht immernoch der 30.07 als Datum. Ich denke, der schwarze wird auch erst ab dem 30. Versand. Also dauert das noch ne ganze WEile .__.

EDIT:

Ich habe im Head-Fi Forum das hier gefunden:

evo-velour.jpg

. . . sollen anscheinend Velour POlster sein, wie der User, der dieses Exemplar bekam, berichtet. Könnte sein, dass die neuen Charges dieses Extra beinhalten ;D

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad den Thread durchgelesen, der hat seinen EVO erst diesen Monat bekommen. Scheint also die aktuelle Charge zu sein ;D Ich werde berichten, wenn mein EVO kommt. Die scheinen langsam zu verstehen, dass man zu sehr schwitzt bei den Kunstlederpads ;D

das wäre echt nice.

in der bude wo ich bis vor 3 woche noch gewohnt habe war immer eiskalt. hab deswegen nie geschwitzt mit dem superluxx 681. jetzt bei den temps und bei bekannten läuft mir die suppe^^

Zuletzt bearbeitet:
Welche Soundkarte würdet ihr für Spiele/Musik für den HD681 oder HD668 empfehlen?
Budget würde ich max. bis 60€ gehen, denke ich.

Folgende Karten liegen ja in der Preisklasse:
  • Asus Xonar DGX
  • Asus Xonar DX
  • Creative Recon3D
  • Creative Soundblaster Z

Vielen Dank.

Ich klinke mich hier ein, da ich mir zu meinem neuen Mainboard auch den SL HD-681 EVO bestellt habe. Die alte Soundkarte (Creative XFi Gamer) würde ich gerne gegen eine neue tauschen. der KH ist ausschließlich für das Spielen gedacht. Ich habe oftmals das Gefühl dass die XFi Gamer mich was Ortung angeht häufig im Stich lässt (BF2/BF3/ArmA)... Lohnt hier ein Umstieg von der betagten XFi Gamer auf eine Asus Xonar "XXX" in Verbindung mit einem 681 EVO, bzw. falls ein Umstieg lohnt, welcher Xonar wäre empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich überhaubt nicht. die x-fi gamer ist ja gerade dazu ausgelegt.

wenn du eine sehr gute ortung haben willst, brauchst du einen kopfhörer, der eine weite bühne hat. ich habe jetzt einen akg k701, und der macht das hervorragent. meine soundkarte ist eine xf-i hd usb extern.

Ups! Dann war der Kauf des SL HD-681 EVO ein Fehlkauf? Derzeit nutze ich ein Sennheiser PC161; ursprünglich für Videochats genutzt, daher ausreichend gewesen. Aber für die Ortung in Spielen ist dieser KH grausam - unabhängig von den allen Einstellungsversuchen an Soundkarte und Spiel.

Verdammt . . . Thomann und seine vaagen Angaben, bin bestimmt im Urlaub, bis mein Kram ankommt :-/

Wer übrigenes grad nen K702 sucht, ich hab grad einen abzugeben für 175€ NEU ;D Hab nun leider 2 davon, iss einer zuviel.

einen geschenkt bekommen gehabt ;D Den geschenkten behalte ich, weil geschenke verkauft man nich. Meinen gekauften (30. Januar 2013) verticke ich ;D

Was ich komisch finde, den k702 & Q701 find ich bequem, aber der K701 iss unbequem und drückt wie die Hölle. Ich habs mal verglichen und die Größe etc. des Kopfbandes und so sind eigentlich identisch. Wieso iss der K701er, den ich damals hatte dann so unbequem gewesen? Ich checks nich :-/

Ich habe im Head-Fi Forum das hier gefunden:

Anhang anzeigen 243203

. . . sollen anscheinend Velour POlster sein, wie der User, der dieses Exemplar bekam, berichtet. Könnte sein, dass die neuen Charges dieses Extra beinhalten ;D

Ob Thomanns Exemplare wohl ebenfalls mit Velourpolster ausgeliefert werden? Gilt das Velour als überarbeitete Version oder als eine Edition des Standard-KH? Ist da was bekannt? Ich habe den EVO bestellt und zusätzlich die passenden AKG-Polster. Eventuell sind AKG-Polster ja doch überflüssig geworden... *abwart*

Also bei der alten auflage des evo, den ich hatte war damals kein velour dabei. Auf der Packung steht nun EXTRA velvet pads bla. Ich bin sicher, dass wir die auch bekommen werden, scheint die aktuelle Auflage zu sein. Ich frag mich nur, ob das jetzt regulär so sein wird, oder ob es ne limitierte Sonderedition iss für kurze Zeit.

Ich würde übrigens nicht die AKG POlster bestellen . . . die haben innen nicht viel Platz für die Ohren. Bestell lieber die Shure 940 Polster, kosten nur 2 euro mehr und sind besser. Falls dein EVO dann mit Velour kommt, kannst die Shurepolster ja zurücksenden und kriegst dein Geld zurück ;D Ich mein . . . wenn die evos etz wirklich mit velours kommen, bestell ich mir lieber nen evo für 27€, wenn ich noch ein polster brauch , statt 17-20 euro nur für Polster alleine.

Danke für den Hinweis mit den Shure 940 Polstern. Die wenige Euro Aufpreis interessieren nicht wirklich. Qualität und Komfort sind mir weit wichtiger. Allerdings sind diese Polster erst in 1-2 Wochen wieder lieferbar :( Wie dem auch sei! Warten wir ab, ob der EVO KH tatsächlich als "überarbeitete" Version mit Velourpolster ausgeliefert wird :)

Zuletzt bearbeitet:
meiner ist schon in kitzingen. das könnte sogar morgen was werden. yuhuu^^

@necrox . . . ich glaube, ich habe dir die letzten weggeschnappt, hatte zusammen mit dem EVO nochmal Shure POlster mitbestellt, so vor ner Woche. Die sind nun mit dem EVO unterwegs, tut mir echt leid Alter ;D

@scrush . . . meiner auch in Kitzingen . . . ZOMG . . .wenns Morgen kommen würde, wärs so perfekt. Ich rechne aber eher mit Montag .__.

meine kommen heute. wurde bereits in das zustellfahrzeug verladen. zwischen 1 und 4 ist die post hier. muss aber um 14-19 arbeiten. gegen abend hab ich sie dann. das wird ein spass

Meine EVOs sind soeben angekmmen und, tatsächlich, es sind Velourpolster dabei ;D Außerdem sind die Kratzigen Macken im Ton nicht mehr drin. Der wummernde Bass wurde etwas abgeschwächt und iss nich mehr so übermächtig, wie bei meinem ersten EVO.

Die Velourpolster sind, leider Gottes, fast eine 1:1 Kopie der AKG K240 Velours ~ liegen also bei den meisten auf dem Ohr. Schade, dass die Beyerpolster nich draufpassen, die sind Perfekt, richtig schön Platz. Die Shure 940 Polster sind aber auch OK, zumindest viel Besser als die AKGs.

Hmm wenn die neuen Evos wirklich schon die Velourpolster haben würd ich doch glatt einfach nochmal die Evo´s bestellen und die jetzigen weiter verschenken :d Da bin ich ja mal wirklich auf euer Ergebniss gespannt

Also das iss echt verrückt, die neue EVO Charge klingt ganz anders als die Alte. Ich würd fast sagen, der hat nun weniger Bass als der normale 681? Dabei hab ich den Filz noch gar nicht entfernt und hab nur die Standard-Lederpolster drauf x___X

Bin mal auf eure Berichte gespannt, die scheinen den ja doch etwas modifiziert zu haben, mein alter EVO war extrem wuchtig/Brummig. Eigentlich wollte ich ein Gegenstück zu meinem 681B, aber die klingen nun fast identisch :-/

mal sehen wies dann bei ist. das mit den velourpolstern ist gut dass bei der lieferung schon welche dabei sind.

ich hab ja noch den 631dj mitbestellt. mal sehen wie der sich schlägt. vor allem is der ja geschlossen.

Den DJ hab ich auch bekommen, werd den nachher noch testen ;D

Hab seit ner halben Stunde die Standardpolster drauf und ich muss sagen, die sind viel angenehmer als die der normalen Luxe. Hab das nicht so in Erinnerung ~ warscheinlich, weil ich bei meinem ersten EVO gleich die Velours aufgezogen habe, da ich eh annahm, dass die genauso schlimm sind wie die, der anderen Luxe. Ich könnte mir echt vorstellen, die Lederpolster im Winter zu tragen. Wir haben hier 37 Grad und meine Ohren sind noch trocken, echt nice.

Welchen 681er könnt Ihr mir empfehlen?

Höre hauptsächlich Techno, Minimal aber auch ab und an HipHop. Rock sehr selten.

Habe mir den 681B gekauft (gerade angekommen, da lese ich das mit dem Evo...), Bass finde ich angenehm, stellenweise sind mir die Höhen auch ein wenig unangenehm vorgekommen. Könnte ihn also noch zurückschicken und mir den Evo holen.

Ist der 681 Evo von der Qualität besser? Der 681B sieht ja doch von Außen eher billig aus, obwohl mir das relativ egal ist, da ich eh nur in der Wohnung höre.
Wie sieht es vom Ton aus?
Lese wieder so viel Widersprüchliches....

Also der normale 681er iss richtig unangenehm in den Höhen, der 681 iss da besser. Richtig angenehm wird er, wenn du Velourpolster drauftust. Das nimmt ihm, die manchmal noch unangenehmen, scharfen Hochtöne nochmal etwas runter. Wenn du keine Velourpolster hast würd ich dir fast eher den EVO empfehlen vor allem, da der jetzt auch mit Velours kommt. Oder bestell dir den EVO und Vergleiche beide. Der 681B ist auf jeden Fall detailierter und luftiger. Der EVO ist aber sehr nahe dran und fast genauso detailreich , DAFÜR aber keine unangenehmen , scharfen Töne mehr. Der hat etwas mehr Bass als der 681B, aber dadurch ist er ein echt guter Alrounder ~ wobei das imo auch auf den B zutrifft. Der EVO ist aber besser bei Metal z.B. Ich glaub, das wäre eher dein Fall ;D Falls dir der Bass zuviel wird, kannst zu z.B. innerhalb von 2 Minuten (schwarzen Filz entfernen) ohne zu schrauben etc. ummodden, dann klingt er detailierter und mit weniger Bass.

meine sind gestern auch gekommen. konnte sie aber noch kein eines mal nutzen. hab erst heute zeit dafür.

der dj fühlt sich richtig gut an aber liegt ja doch eher auf den ohren anstatt das er sie umschließt.

bis ich die velourpolster auf dem evo drauf hatte hat bissel gedauert aber fühlt sich ebenfalls gut an. hatte beide aber halt nur paar sekunden auf da ich sie nur ausgepackt habe und dann musste ich schon los.

also ich hab jetz doch etwas zeit gefunden mal schnell reinzuhören.

der EVO :
- hat eindeutig mehr bass als mein 681b. sitzt gut. höhenpeak fast weg. aber etwas dumpfer. weniger datailliert als der 681b. auf beiden seiten steht "R" lol?

der 631dj :
- noch mehr bass als der evo. der bass ist präziser. aber meiner meinung nach zu viel. und irgendwie sind die mitten irgendwie runtergedreht. ich hab keine ahnung wie man das professional ausdrückt aber der 631 hört sich gewaltig anderst an als die 681er. je nach lied is der bass aber auch ok. höre halt fast nur basslastige musik. progressive house.

aber er ist auch geschlossen und nciht offen wie die 681er. sitzt aber ebenfalls gut auf meinem kopf. ich hab relativ wenig probleme damit.

evtl schreib ich heute abend mehr dazu.

also beim 631 hab ich das gefühl das die mitten ziemlich weit nach hinten gezogen worden sind. als würde man die zurückhalten oder sowas. je nach lied macht der prazisere bass aber auch spaß :d

Zuletzt bearbeitet:
Hat der 681b spürbar weniger Bass, als der normale 681? Mich stört der Peak bei Videos und einigen Liedern schon sehr, zum spielen ist er gut. Wie ist die Bühne des EVOs?

^^iPod lässt Grüßen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh