[Sammelthread] Supreme Commander 2

Goil, mal schaun ob das Spiel was wird :)
Ist es eine SP Demo oder eine MP Demo? Mir wäre MP lieber...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann ich dir leider nicht sagen. ich denke es wir ein SP kann aber auch eine MP sein da es ja über steam läuft und so besser kontrollirbar ist
 
dafür braucht man keine bei supcom vanila und FA ist das so wenn du eine gross Map spielst sagen wir mal 40x40 und sie mit 4 + Ki einstellst dan wird es immer langsammer. Das heist der simspeed geht sehr schnell runter. das kommt davon wenn man kein mullticore unterstüzung macht. Aber mit Supcom 2 soll das ja alles nicht mehr sein und auch multicore unterstüzung haben.
 
also ich hatte nie probleme mit meinem 4ghz core2 quad
es waren immer die anderen die den simspeed begrenzt hatten
 
ich rede ja auch nicht vom MP sonder vom SP da ist es halt so das es runter geht. der MP richtet sich dan an den langsamsten PC

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:09 ----------

Die Demo ist da Mann kann sie jetzt über steam runterladen !!!!1
 
So die DEMO ist bei Stream nun erhältlich und wir können das jetzt alle ein wenig Testen, was die Jungs uns so programmiert haben.
Ich bin mal sehr gespannt, aber leider muss ich vorher arbeiten..:-(

Nachtrag:
ich konnte es mir doch nicht verkneifen mal schnell nach dem laden der DEMO kurz rein zu schauen, zumindest in die Einführung. Alles ziehmlich comic Bunt irgendwie nun. Die Icons, die Gebäude. Die 3d-Ansicht ist ganz gut gelungen soweit, hebt sich aber nicht aus der Masse ab. Absolute Detail Genauigkeit konnte ich nicht feststellen, eher das die
Einheite grafisch einfacher geworden sind...leider hatte ich nur 10min Zeit...aber das ist erstmal mein Eindruck bis hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lade es gerade, wenn es (überhaupt) mit meinem Notebook ansehnlich laufen sollte, lad ich 2-3 hoch!
 
BTW, die neuen Experimental Units schauen nett aus (YouTube) ... scheinen auch alle einen Nutzen zu haben, bis auf Pulinsmash dessen Einsatzzweck ich mir nicht im geringsten vorstellen kann. :)
 
Hab die Demo gespielt.
Is ganz geil... soviel unterscheidet sich es nun vom 1er auch nicht. Werd es mir glaub holen. Mal hoffen das der Multiplayer taugt.

Die Bewertungen fallen bis jetzt aber nicht so gut aus:
http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/supremecommander2

Denoch wohl derzeit bestes Classic RTS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Demo gespielt.
Is ganz geil... soviel unterscheidet sich es nun vom 1er auch nicht. ...

komplett anders funktionierende Bauque? Forschung statt Tiers? Gebäude die keine Energie mehr verbrauchen?
Hast Du den ersten Teil überhaupt mal gespielt?

pXe
 
LOL der unterscheidet sich net vom ersten ?

WTF was hast du gezockt C&C


SC2 ist ein komplett anderes spiel das man mehr mit Starcraft 2 als mit supcom 1 vergleichen kann.

und die Forschung ist ein witz da hab ich innerhalb von 30 min komplett ALLES! :kotz:
 
Hat mich ziemlich an stupides Alarmstufe Rot1 erinnert. Auf den ersten Blick etwas bunt und mir zu plastisch. Eigentlich hat das Rohstoffsyste von SC1 das Spiel besonders und anders gemacht... jetzt abzuwarten, bis man die Ressourcen hat, um bauen zu können... erinnert ich sehr an Age of Empires und alle anderen abgeklatschten Strategiespiele.

Man müsste mal ordentlich Skirmish spielen, um die Änderungen einschätzen zu können. Ich muss erstmal herausfinden, wie man sich "weiterentwickelt", soweit kam ich noch nicht. Mir hat das Alte besser gefallen, bestellen werd ichs vll trotzdem, zumindest mal in der Videothek ausleihen..
 
komplett anders funktionierende Bauque? Forschung statt Tiers? Gebäude die keine Energie mehr verbrauchen?
Hast Du den ersten Teil überhaupt mal gespielt?

pXe

Ui blos nich zuviel... gameplay ist 1:1 das selbe.
Klar forschung und Co bissl verändert aber sonst? Ich find es sogar viel besser. Der Forschungsbaum rockt! Hoffentlich sind die von den rassen total unterschiedlich


@MT_RAZORLIGHT: Ja klar willste Fünf Stunden dran Forschen oder was? Die Spiele sollten in 30-45 min gelaufen sein sonst kannst es wegschmeisen damit im internet zu spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich hatte auch schon spiele bei FA wo ich 3 stunden gebraucht habe. Es war ja auch dan eine 40x40 map und es hat spass gemacht. Nur ich weiss leider nicht ob die maps jetzt wirklich so klein sind oder ob es immer noch gross maps gibt mit einen unitcap von 1000 ist das schon geil man kann halt alles machen. Nur Sucpom 2 hat weniger units als FA und fängt es wirder mit an. 60 min für ein spiel ist bei mir durchschitt. ich will nur zwei sachen haben 80x80 maps und einen unitcap von 1000+ achja und noch ein paar mehr units :d
 
Also ich kann mich nicht so recht damit anfreunden. Ist ja fast schon genauso weichgespült wie die C&C Reihe.

Und wer hier behauptet das Ding spielt sich 1:1 wie der Vorgänger sollte mal lieber die Augen aufmachen. Solche Leute mögen auch C&C4 :fresse:

Warum muß man denn solche anfangs guten Spiele immer für irgendwelche Casual-Boons weichspülen?
 
Alles geht schneller und wurde Internet Tauglicher umgesetzt.

Für Lanpartys wird wohl bei euch weiterhin SupCom1 herhalten müssen. Für das Internet eben SupCom2...

Forschen und das Resourcensystem ist 10x so gut gemacht wie im vorgänger. Aber das is wohl geschmacksache und ist wohl eher subjektiv. Wer behaubtet das das alte Resourcensystem gut sei den nehm ich nicht so ganz ernst...
 
So ich habe mal jetzt angetestet! Ich vergleiche das ein Wenig mit SupCom1 ok?

- Die Grafik ist ehrlich ein wenig zu bunt, eher ein Comic als eine Strategiegame.

-Die Auflösung der BumpMaps und auch die der Detailreichtum der Einheiten läßt zu wünschen übrig, hatte den Eindruck ich Spiele etwas von vor 4 Jahren und nicht 2009/2010. Warum wurde nicht solche Einheiten wie bei 1 ein wenig mehr detalierter gemacht?

-Das Resourcensystem kann man so machen, ist ok-erinnert mich an andere Spiele eher, aber auch das alte hatte ihren Reiz für die Strategie mehr.

-Maps doch sehr sehr klein, aber 3d ist schon ok und passt besser als in 1, Wassereffekte und einige andere auch ganz nett.

-Einheiten viel zu wenig,definitiv 1 vorzuziehen, eine Unterschied in der Evolution der Einheiten weil es nur noch 1 stufe gibt ist weg, viel Charme des alten verloren gegangen...Es macht schon einen Unterschied
ob ich mit einem 1. Stufe Einheit angreife oder 3.-hier alles gleich nun, wo ist der Reiz zu sehen das einer besser ist als ich oder wie weit der andere ist???

-Der Forschungsbaum ist mir zu zentral, eine Etwas mehr auf die einzelnen Einheiten bezogen hätte ich besser gefunden (Sie C&C Generals, war ganz nett hier). Man
Sieht eigendlich kaum unterschiede zwischen erweiterten und ?alten? Einheiten.

- Keine Strategietiefe, irgendwie kennt man sowas alles schon...ich bezweifel mal so, das
es wirklich spaß macht richtig es im lan oder Internet zu spielen (für mich), einfach zu kurze Spielzeit.

Mein persönliches Fazit:
sehr gewöhnungsbedürftig, nicht vergleichbar mit supcom1 oder FA, viel Reiz verloren wo der alte diesen Hatte, gerade Maps zu klein und Einheiten zu wenig.
Der Technologiebaum wäre jede Einheit besser gewesen, vielleicht mit einigen Generellen Forschungen über die Einheitenklassen hinweg, aber nicht so.
Basierend auf supcom1, mehr Einheitendeails, 3d maps, zusätzliche Einheiten.
Vielleicht wenn sie es schneller haben wollten, dann die Wahl Acarde oder Strategie.Dies ist einfach 0815, Sorry-zu sehr Konsolen angepasst.

Das hier ist meine persönliche Meinung, muss sich nicht mit anderen decken. Ist mir zu sehr mit anderen Games nun vergleichbar und macht mir nicht so sehr spaß als das alte. Für Leute die mal eben sowas Spielen wollen ists ok, können auch C&C nehmen ist bis auf die Story ähnlich nun.
Ich werde es erstmal nicht kaufen, glaub auch nicht das es für den PC noch eine 3. Version gibt, höchstens als weiteres Konsolengame.
 
Zuletzt bearbeitet:
omfg

grafik -> aehm .... bescheiden, da hat supcom1 zur zeit als es rauskam wesentlich besser ausgesehen

eco system -> beschissen^10. nun haben wir ein 0815 dau eco system fuer 0815 dau gamer -> c&c like

einheitenvielfalt -> gut, lass ich mir noch einreden

"forschungsbaum" -> omfg wasn das fuern bullshit? "punkte" sammeln und instant technologien freischalten? wieder 0815 dau like -> wuerg

mein fazit?
ich kaufs mir sicher nicht sofort. wenn dann wenns 9 euro kostet UND es im MP soviel leute spielen wie supcom1, derweilen bleib ich bei teil1!
 
ja auf die ersten 2 missionen der demo bezogen muss ich toppas zustimmen.

aber ich glaube man hatte noch garnicht alle einheiten freigeschaltet.

doch ich hoffe das man im gefecht größere maps nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher sind in der Demo nicht alle Einheiten frei, doch ist die Vielfalt von SC1 nicht da.
Taktisch ist es insofern nicht so interessant, ein SC Acarde eher.
Ich denke das es gerade im MP viel den Flair verliert, gerade was das Kämpfen betrifft.Gute Spieler werden da jeden bei ca. 15min platt machen, wo bei SC1 doch noch min. 40-45min. gebraucht wurden und Zeit für wendungen gehabt hat.
Für die Konsole bestimmt ok, als Mainstream ok, aber kein 50Euro spiel für den PC.
Hier geht SC leider den weg wie Empire Earth...bei 1 noch richtige Schlachten und taktik, bei 2 dann nur wer als erstes ordenlich Flugzeuge hat und das wars...
Hier werden größere Maps auch nichts an dem doch etwas einfachen Forschungsbaum ändern...Da fehlt mir die Vielfalt direkt bezogen auf eine Einheit, so wies bei SC1 mit ACU gemacht wurde-sowas war ok wenns ausgedehnt wurde auf die Einheiten.
Masse und Energie hätte man sich hier auch sparen können, da kein Mangel und kein wirkliches Hinderniss...Bei SC1 musste man wenigstens ein wenig plan haben und nicht übertreiben.
Das jetzt nach und nach das Balancing noch angepasst wird per Patchen ist sowas von daneben, besonders wenn man das auf diese Demo bezieht.Und die DEMO sollte schon die Final zu 95% wiedergeben.

Ich kann nur sagen SC1 gut, FA etwas besser...SC Acarde/XBOX hat nicht viel vom Vorgänger und was es von anderen Unterschied.
 
nun ich würde die story nicht als maßstaab für die spiel dauer eines gefechtes nehmen.

woher nimmst du also die sicherheit das die spiele kürzer sein werden ?

soweit ich weiss sollen die abwehr anlagen besser sein als in FA.

das würde doch eher dazu führen das die spiele länger sind.
 
weil der aufbau viel, viel schneller ist
man keine sorgen wegen der eco hat
man keine einheiten "verliert" wenn man technologie upgrades macht usw...
 
weil der aufbau viel, viel schneller ist

wenn ich mich schneller aufbaue, und der gegner auch.

bedeutet das nicht zwangsweise das das spiel schneller zu ende ist.

wenn ich bei supcom 1 den mod für doppelte recourcen anwerfe ist das spiel auch nicht zwangsweise schneller vorbei.


man keine sorgen wegen der eco hat

ist wieder kein wirkliches argument.

hab ich keine sorgen, hat der gegner auch keine. also gleicht sich das doch aus ?

man keine einheiten "verliert" wenn man technologie upgrades macht usw...

das selbe gilt dann auch für den gegner.

also wo ist das problem ?

abgesehen davon muss man offensiver spielen als in Supcom 1 wenn man upgrades machen will.

das führt zwangsweise zu verlusten.
 
Wie man in einschlägigen Foren liest sind die modder schon dran die Demo auseinanderzunehmen. Man hat schonmal die zu grellen Farben entschärft. Versucht neue Texturen in das Game zu integrieren, auch was die Eco betrifft ist man dran und schaut was sich ändern läßt.
Tja, dann bastelt sich die Community halt das Game so wies sein soll...abwarten...
 
Kann mal einer das neue Eco-System haargenau erklären?

BTW, alle, die von SC2 enttäuscht sind sollten mal auf Spring Games schauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh