[Sammelthread] Supreme Commander 2

So, Nachbar ist endlich wieder da, nu wird erstmal installiert.

Ist Supreme Commander nun an Steam gebunden oder gibt es da auch "Versionen" von Windows Live bzw. freie Versionen?

Bei der normalen Version ist Steam im Autostart der DVD und eine Installation kann wohl nur über Steam erfolgen.

Spielbereit in ca 30 Minuten bei 1,6MB/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja lol das hatte ich auch 5Stu warten mit ner 1000 zum heulen und dann noch das scheiß Steam :stupid::heul: bin mal auf C&C4 Gespann wahrscheinlich auch mit Steam
 
Bin jetzt im 4 Level, wo man die Fatboy fertig machen muss und da gibt es einen Fehler, nach den erste 5 Minuten kann man nichts mehr forschen und nicht speichern, beim speichern steht, "Speichern Fehlgeschlagen" und sollte man dann noch versuchen zu forschen, hängt sich das Spiel auf.

€: Das Problem hat sich von allein behoben, nach mehrmaligen neustarten des Levels, funktioniert es bis jetzt Fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin erste Mission von Cybrans. Also bin bald durch :)
 
ich bin schon durch :P und have fun die letzte könnte sehr sehr krass werden ;)
 
Also hab mir auch die DVD erworben und nein es ist nicht nach 1,6 GB spielbereit.

Man muss sich bei Steam anmelden,dann lädt man grobe 3,6 GB down,eigentlich schwachsinn die DVD zu kaufen,hätt ichs mir gleich über Steam ziehen können.

Also mit 1000er DSL brauchst grob 7 1/2 std...

Das Game ansich is nicht schlecht,die Grafik is genial,sofern die Graka mitmacht.

Was mich ankotzt,wenn ich das Game starte und spiele geht alles,speicher ich ab und lade ma den spielstand,kommt bluescreen und rechner startet neu.irgendwie komisch.

Aber naja hätte mehr erhofft.
 
Also hab mir auch die DVD erworben und nein es ist nicht nach 1,6 GB spielbereit.

Man muss sich bei Steam anmelden,dann lädt man grobe 3,6 GB down,eigentlich schwachsinn die DVD zu kaufen,hätt ichs mir gleich über Steam ziehen können.

Naja, dafür ist die DvD um einiges günstiger (wenn man nicht in DE kauft).
Es stehen 30 Euro vs. 50 Euro
 
Ein ähnliches Problem hatte Empire:Total War.
Da gabs bei manchen auch Probleme das sie das komplette Spiel neu runterladen mussten obwohl es schon installiert wurde.

Lösungen weis ich nich mehr. Einfach mal googlen...
 
früher oder später könnt ihr die DVD`s etc. eh vergessen da alles über das i-net geht. was ich nicht schlecht finde

btw. warum zum geier sind die Steam spiele genauso teuer wie im laden

die sparen sich doch einiges an produktionskosten handbuch hülle DVD verdand etc. -.-
 
ich nenne sowas abzocke ganz einfach ist das. wer geld will bekommt es auch ;)
 
Wie findet ihr die Lobby in Supcom2? Da gibt es ja gar nix. Nichtmal Matchmaking geschweige den eine Rangliste.

Hab schon mal gegooglet und scheinbar wird das ganze noch implentiert (Ranked 1v1 matches. Currently targeting the end of March. We'll have more info soon)
 
Zuletzt bearbeitet:
früher oder später könnt ihr die DVD`s etc. eh vergessen da alles über das i-net geht. was ich nicht schlecht finde

btw. warum zum geier sind die Steam spiele genauso teuer wie im laden

die sparen sich doch einiges an produktionskosten handbuch hülle DVD verdand etc. -.-
Schlecht finden würd eich das auch nicht aber denen noch mehr Gewinn zuerkennen ohne das Sie was dafür tun?

Die Leute wurden von vernünftigen Spieleverpackungen mit Goodies auf DVD Hüllen mit Booklets ( *lol* ) "heruntergewöhnt".

Sind die Preise gesunken? Eher nicht wenn Du den "alten" Standard willst darfst Du sogar drauflegen ( Collectorsedition ).

Bald werden wir nur noch bei Downloads sein. Das wird kommen aber ob die Preise sinken werden, darfst Du Dir gerne selber ausmalen :fresse:
 
@Matrox
Wenn du schon früher mit heute vergleichst, solltest du auch erwähnen, dass die Produktionskosten eines Mainstream-Spiels um das 10-100fache gestiegen sind.
 
Logisch oder nicht? Da brauchste jawohl keine Quelle für -.-
Ein Spiel wie pacman brauch logischerweise lang nicht soviel Manpower wie ein Call of Duty oder sonstiges.
 
1. Patch

Supreme Commander 2: Patch 1 per Steam veröffentlicht - Supreme Commander 2, Download, Patch, Steam
Bug Fixes and Improvements
• Improved path-finding and performance for larger games
• Navigation fixes for Cybran Protobrain and UEF experimental Transport
• Range rings for Illuminate Space Temple
• Rare Desync fix
• Improved Eyefinity support
• Victory message for Players in MP game
• Game type indicator on in-game scoreboard
• Dead player indication on in-game scoreboard
• Passworded games for your friends will now show up in the friends tab (see related known issues below)
• Setting Exclusions in skirmish lobby will no longer reset player choices (color, team etc)
• New Multiplayer Leaderboards
• Also added message to players when they leave the chat on Summary screen and on

Skirmish
• Added [TEAM] tag to the messages that are sent to team only
• Highlight on top scores in summary screen
• MP UI polish - Multiple fixes and polish throughout the MP menus

Balance and Tuning
• Proto Brain vision radius increased to 32. Was 10
• Soul Ripper, Darkenoid, Mega-Fortress and Star King Extreme crash damage set to 5000
• AC-1000 crash damage increased to 1500
• Fixed Cybran Gunship strategic icon
• Space Temple now shows its max range
• Proto Brain and Star King Extreme navigation radius fixed
• UEF Gunship RP cost increased to 5. Was 3
• AC-1000 RP cost decreased to 5. Was 6
• Wilfindja movement speed increased to 3.6. Was 3
• Gantry cost reduced to 400m/1300e. Was 450. Build Time reduced to 120. Was 150
• Decreased UEF Transport AA by 50%
• Fixed Illuminate Land Radar boost description
• Reduced Research Station mass cost to 375
• Megalith Energy cost reduced to 2300. Was 2650
• Cybranasaurus Energy cost reduced to 4900. Was 5250
• Urchinow Energy cost reduced to 2100. Was 2550
• Fatboy Energy cost reduced to 2350. Was 2690

Known issues
• Joining passworded games via the "Friends" list still not functioning to spec. Joining via standard game list fully functional
• Default games list is currently limited to games hosted in your current Global Steam region. We will be adding a "Show All Regions" button in the next patch. There is currently no limitation on inviting Friends from any region via Steam, however

Coming Soon
• Ranked 1v1 matches. Currently targeting the end of March. We'll have more info soon
Quelle: PCGH
 
Zuletzt bearbeitet:
Logische Argumente werden immer mit Quellen untermauert.

Ein ehrlicher Käufer braucht auch keinen Kopierschutzmüll den er mitbezahlt :fresse:

Schau' dir an, wie viele Leute in den "Credits" von alten Spielen stehen und wie viele in aktuellen Titeln. Die Liste ist um ein vielfaches länger heutzutage.

All diese Leute wollen bezahlt werden, Equipment will bezahlt werden etc.

Quelle:
Credits von aktuellen Spielen und von alten.
 
viele teilnehmer in den credits ist kein beweis für gute qualität
einige namen sind doppelt und 3fach, weil sie mehrere sachen gemacht haben
 
so ich hab hier mal ein kleines Problem und bin anscheinend der einzige , hab schon gegoogelt und alles aber nix gefunden.

System Intel Core Quad CPU Q9400 2,67Ghz
4GB Ram
Vista 32bit
Graka Geforce 9600GT
neuster Treiber mit DX9 und DX10 probiert

wenn ich in Supcom2 eine Mission starte , hat das Spiel starke Grafikfehler , d.h wenn ich den Commander bewege zieht er einen schwarzen Streifen hinter sich her , Teile der Umgebung sind hellblau , keine Ahnung was ich noch probieren kann.
 
dan kann ich dir noch eins sagen neuinstaliren. Das Spiel du sollt alte jedi weiss heit xD sollte es daruch nicht besser werden dan ja dan :hmm: weiss ich auch nicht mehr weiter :)
 
Leutz helft mir mal mit der letzten Aeon Missi.
Ich zogg jetz scho zum 5ten mal,ja genau die missi mit dem 3 frontenkrieg.

Am Anfang fehlen die Rohstoffe fürn schnellen Bau und wenn ich die habe ,knall mir die Ac 1000 im süden alles klein (blau),der rote im nordwesten kommt immer näher und der gelbe schickt statt 4 jetz schon 12 gunships.

meine luftvert is im dauereinsatz und die schildgens rotieren scho im roten bereich.

- den masse punkt,an der maddox basis lass ich ja erstmal liegen weil ja da genau der gelbe drüber fliegt.

den massepunkt im süden hab ich bis her noch net geholt,hoffe der wird net angegriffen.


Ich hasse diese Missi :asthanos:
 
Hi,

funktioniert bei euch die Funktionalität unterstützen ? Also ein Techniker hilft einem anderen Techniker wie in Teil 1? Oder gibt es das hier nicht mehr.

Mfg BigB
 
ich habe noch nicht mal das mit der Patrouille kapiert. Der Techniker geht zwar bis zum ersten Müllhaufen und sammelt den auf, aber dann geht er nicht mehr weiter.
Muss wohl das Handbuch richtig anschauen...
 
Leutz helft mir mal mit der letzten Aeon Missi.
Ich zogg jetz scho zum 5ten mal,ja genau die missi mit dem 3 frontenkrieg.

Am Anfang fehlen die Rohstoffe fürn schnellen Bau und wenn ich die habe ,knall mir die Ac 1000 im süden alles klein (blau),der rote im nordwesten kommt immer näher und der gelbe schickt statt 4 jetz schon 12 gunships.

meine luftvert is im dauereinsatz und die schildgens rotieren scho im roten bereich.

- den masse punkt,an der maddox basis lass ich ja erstmal liegen weil ja da genau der gelbe drüber fliegt.

den massepunkt im süden hab ich bis her noch net geholt,hoffe der wird net angegriffen.


Ich hasse diese Missi :asthanos:

bringt alles nichts. ich habs so geschafft:

verteidigung: 3 landfabriken und massig panzer bauen, das hilft um die megalithen zu schrotten. schütz deine basis nördlich mit anti-boden und schilde ab und östlich mit luftverteidigung, entweder einheiten oder anti-air türme. decke unbedingt die nördliche front mit schilden ab und verstecke auch darin deine bodentruppen. erforsche bots und die damit verbundene luftabwehr der bots baldmöglich, es folgen luftangriffe der aeon vom norden, allerdings fallen die eher leicht aus.

zum angriff: bau in richtung östliche basis die artillerie-gebäude, die basis ist nah genug, sodass ca. 2 stück alles in kürze zerlegen. für den norden solltest du deine gebauten panzer und bots baldmöglich losschicken, erforsche vorher den einheitenteleport und spring damit nah an die cybran-basis, am besten vor die haustür. das hat den vorteil, dass du schnell in waffenreichweite kommst und die megalithen bei ca. 20 panzern auch keine chance mehr haben, solltest du mehr truppen haben, umso besser.

bei der aeonbasis im norden solltest du einen tempel bauen und den ausgangspunkt in dominics basis mit ausgang zum osten setzen. schicke genug verteidigung hin, da bald kolosse angetrabt kommen. hetz entweder deine eigene experimentals drauf oder schick lufteinheiten zur abwehr. um die luftangriffe zu unterbinden, brauchst du nur die sekundäre basis direkt nördlich von dominic zerstören. der rest ist zermürbungstaktik, solange du den östlichen ausgang hälst, kannst du die aeon schrotten die du lustig bist. atomwaffen helfen übrigens nicht ;) ich hab die experimentals gemacht


ich kann dich trösten, die letzte aeonmission ist verglichen mit den ersten beiden cybran-missionen ein kinderspiel
 
wenn du schon probleme hast die erste UEF mission zu machen dan warte mal ab was dich bei den cybrans abwartet.
Nemesys hat recht die erste mission ist schon krank aber noch leicht aber ich fand die letzt schon sehr sehr krank. Aber ich verrate nicht viel kommt mal so weit und dan weist was ich meine. HF und GL

Gruss Joker X
 
naja hab die missi oben doch anders bewältigt und bin jetz in der letzten cybran missi.
Achja die letzte Aeon missi,der clou sind massetauscher.Die werden bei den Cybrans (die ja keine forschung auf mehr matausbeute haben) unentbehrlich.
2*4 FLugabwehr nordöstlich / 2x 5 Punktverteidigungen in norden und noch mal so 10 flugabwehr südosten fertig .alles mit schieldtürmen versehn,nordöstlich 2 türme fertig. Def steht.
dann erstmal 10 -15 Forschungteile gebaut um schnell zu forschen.
So fang ich jede missi an ^^ und es hilft.

naja ich muss zugeben,mit Lufteinheiten gewinnste fast jedes game.Bei Aeon sowieso und auch bei den Cybrans.30 -40 gunboats auf nen Commander hetzen bzw erst auf die schildgens dann commander,und *puff* isser geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh