[Sammelthread] Supreme Commander

Hey Leute,

ich hab das Spiel seit längerern Zeit im Hinterkopf.

Wollte euch fragen, ob dass Spiel auf dem in der Signatur angegebenen System gut laufen wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,

ich hab das Spiel seit längerern Zeit im Hinterkopf.

Wollte euch fragen, ob dass Spiel auf dem in der Signatur angegebenen System gut laufen wird?


Naja, wenn du bei der 1000er Einheitengrenze angelangt bist, dürfte die CPu schon Probleme bekommen. Aber das passiert stellenweise garnet.
 
Hey Leute,

ich hab das Spiel seit längerern Zeit im Hinterkopf.

Wollte euch fragen, ob dass Spiel auf dem in der Signatur angegebenen System gut laufen wird?

ich hab nen ganz ähnliches sys und es müsste bei dir daher auch vernünftig laufen
also los, gehs dir holen, ist echt ein super game
 
Ich wollte mir gerne Replays runterladen und angucken, um etwas zu lernen. Nur kann ich die ganzen Replays bei GBG nicht angucken. Kann mir einer helfen?

MFG
Jan
 
Wenn die Replays nicht der aktuellen SupCom Version entsprechen, dann kann man sie nicht angucken. Dafür brauchst du den "VersionChooser". Diesen findest du unter http://forums.gaspowered.com im "General" Forum. Ist dort ein Sticky Thread.
 
Is ja still hier geworden :d

Wieviele Frames habt ihr durchscnittlich? max/min? Ich hab die Graka in meiner Sig und wenn ich über hamachi mit zwei Kumpels spiele und wir schon was größer sind (Viele Gebäude, Einheiten) habe ich Teilweise, wenn ich runterscrolle nur 20fps.. im Durschnitt sinds aber ca. 40 - 60... is das nicht etwas wenig? Karte war dabei auf 740MHz getaktet also eine 2900XT
 
Also ich zocke auf 1280x1024 (75hz), alles aufs höchste. Nur die schatten habe ich deaktiviert (die belasten den prozessor zu stark) und AA auf 4 oder 6. weiß ich gerade nicht genau. Habe anfangs 75 und je größer meine basis wird und je mehr einheiten ich habe desto mehr geht es in den keller. glaube bin dann so bei 20 bis 30. Wenn ich nen etwas größeren speicher hätte und ein anständiges mainborad wo ich meine cpu übertakten könnte würde es noch besser laufen.
 
Du hast aber "nur" eine x1950XT und weniger MHz beim C2D.. irgendwas stimmt bei mir nicht?
 
Nee das kann hinkommen, die schatten belasten auch die Graka stark die er ja ausgeschaltet hat.
Außerdem kackt die HD2900 teilweise mit AA/AF gut ein so das die X1950xtx aufholen kann.
 
Hab kein AA/AF an ^^

Aber.. hab mein Problem gelöst! Aus irgend einem Grund war meine CPU nur auf 1,8GHz :fresse:

Zocke grad testweise gegen 7 Bots und habe wenn ich rausscrolle noch locker 50 frames! (haben alle schon mehr als 700.000 punkte die bots ^^)
 
Hab kein AA/AF an ^^

Aber.. hab mein Problem gelöst! Aus irgend einem Grund war meine CPU nur auf 1,8GHz :fresse:

Zocke grad testweise gegen 7 Bots und habe wenn ich rausscrolle noch locker 50 frames! (haben alle schon mehr als 700.000 punkte die bots ^^)

oh man, wenn die CPU nicht richtig läuft ist das natürlich kein Wunder.:lol:
Supreme Commander frisst CPUs zum Frühstück
 
ja ja @ Fischirn. und dan in der Sig. schreiben CPU@ 3,1 :d ;)
Also bei mit und mit meiner 8800GTS 640 ist alles in Ordnung Alles auf High selbst mit 16Q und Dual Moni. Läuft Supcom super.
Na ja der einzieg nach teil ist das ich jetzt Vista 64 bit habe und supcom da nicht mit machen möchte. Stürtz immer ab. Mal schauen habe mir 4 GB bestelt. Hoffe das bring mir jetzt was. :d
 
Mehr ram wird die Abstürtze nicht lindern ;) Ich hab mich für 3GHz entschieden, weils weniger Vcore braucht.. ich zock auch nicht mit 900MHz, das is halt nur Stable aber für 24/7 sehr teuer :fresse:

Also ich hatte jetzt bei 7 Bots minimal 15 Frames, wenn ich runterzoome undüber die ganze Karte schaue.. AA und AF habe ich noch nicht probiert.. Dual Moni auch noch nicht.. müsste ich aber ma.. ^^ Man merkt schon, das meine CPU an die Grenzen stößt, denn der Taskmanager zeigt mir auf beiden Kernen 100% an und selbst wenn ich die Auflösung runterdrehe, hab ich gleich viele Frames, also bremst meine kleine CPU ganz schön :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe vor mein supreme commander zu verkaufen , welche daten bezüglich des keys muss ich dem käufer mitteilen(mein komplettes gpg-konto)? oder in welcher weise ist der key gebunden?

falls wer interesse hat , pn
 
Mit Forged Alliance ist die CPU Auslastung mal wieder fürn Arsch. Der erste Kern wird voll ausgelastet während der 2te bei 20% dümpelt und das Spiel am Ruckeln ist.
Hatte ja gehofft das GPG das mal fixt, aber nö... muss man wieder auf core maximizer warten bis man vernünftig zocken kann :(

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt :d - core maximizer mit FA Support: http://forums.gaspowered.com/viewtopic.php?t=15556
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Explosionen jetzt besser geworden ?!
Also kein dummes Aufgeblitze mehr wenn einheiten explodieren ?
Performance sonst besser als normales SUPCOM ?
 
Hmm also bei den Explosionen ist mir nichts besonderes aufgefallen, habe aber auch nicht sonderlich darauf geachtet.
Performance ist schlechter als bei SupCom :'(
 
Ich hab' ein tierisches Masseproblem bei Forged Alliance. Ich verschanze mich gerne und dafür brauch ich immer ein paar Massefabrikatoren. Die bringen aber im Addon nichts mehr, da die nur ein paar wenige Massepunkte generieren.
Gibt's da schon 'nen Mod für?
 
Im Archiv ( The Vault) gibts unter Mods ne x3 und ne x50-Mod. Mit der x50 hast du definitiv kein Masseproblem mehr. Da reichen 3 Mass-Fabs dann föllig aus! :haha:
 
Gibt es irgendwo eine Savegame-Sammlung? Hatte Windows neu aufgesetzt und in meiner unendlichen Naivität nur die Eigenen Dateien gesichert, kann ja keiner riechen dass SC die Saves unter Anwendungsdaten ablegt.
 
also erste mission geht,bin grad in der 2ten ....hab mit SC eigentlich nix am Hut aber dachtest dir holst dir mal das Addon,Vorteile das es Standalone is,keine Zweifel,nachteile Einsteiger kennen keine Gebäude nichts....

Hrhr.finds so cool den Gegner mit A-Raketen heimzusuchen...
 
Hey

Bei FA wenn man einheiten auswählt , dann kommen da ja so Ringe (Reichweite usw) und dann gehen die FPS voll im Keller
Das ist nur wenn ich mehrere Einheiten auswähle
Ist das bei euch auch so ?!
An mein Sys kann es ja nicht liegen
 
doch die performance leidet denn etwas...
leider....
und nein an deinem pc kann es nicht liegen...
eher am programm *g

grüße
 
Ich verstehe aber nicht warum
Nur weil ich ein paar einheiten auswähle und dann Kreise (reichweite) angezeigt
wird , gehen die frames um 50 % Runter

Kann doch nicht sein
Die bringen fast jede woche einen patch raus , was ich auch gut finde , aber das müssen die Fixen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh