[Sammelthread] Supreme Commander

Joker meldet sich zu Dienst.
So damit Alle Frage beantwortet werden.
1) Ja es ist ein Addon. Kosten sollte es c.a 30 E.
2) Es soll im November raus kommern.
Ps. Suche Mitglieder fuer unseren Clan wer lust hat kann sich bei mir Melden.
gruss JokerX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier noch mal der gleiche Trailer zu Forged Alliance, wie eine Seite vorher aber mit besserer Auflösung.

LINK

ich bin mal so frech und poste ohne die letzten 20 seiten gelesen zu haben...

ich habe damals in der entwicklungsphase des spiels gehört das die einheiten bei einem angriff nicht einfach hintereinander losfahren um dann in form einer schönen schlange einzeln von der basisverteidigung zerlegt zu werden, sondern das sie eine art phalanx bilden und halt schön im team die basis auseinanderbauen. allerdings ist davon im spiel nix zu sehen, die einheiten bleiben nichtmal zusammen wenn man ihnen einen längeren marschbefehl erteilt, gibts spezielle tastenkommandos die man drücken muss oder wurde das einfach weggelassen? es lohnt sich meiner meinung im spiel gar nicht panzer zu bauen, die werden eh einzeln zerlegt während die artillerie noch fast in der eigenen basis rumrangiert. kann mir einer n tipp dazu geben??

Dafür gibt's Tastenkombinationen ... "Strg" und/oder "Alt" zusammen mit rechter bzw. linker Maustaste. Da gibt's einige:
Zusammen oder einzeln vorrücken mit und ohne Feinde anzugreifen mit und ohne dabei anzuhalten ...

Ich nehme meist Strg+Alt+rechte MT

ah ja, danke :) ich hab die tut-videos angeschaut, aber irgendwie waren die nicht sooo der bringer. damals bei total annihilation (übrigens hat glaub der titel den erfolg des spiels verbaut :)) gabs doch glaub auch sone gummibandmarkierung für die gegner die man plattgemacht haben wollte, oder??

Sagt mal, hat jemand von euch auch Absturzprobleme unter Vista?
Besonders bei großen Karten werde ich nach mehr oder weniger kurzer Zeit auf den Desktop geschmissen.

"große Karten" => ist evtl. ein RAM-Problem bekannt?

Hi bei gossren Karten wie z.B 81x81 muss der Ram schon auf 4GB sein den bei den anderen...
5x5 = 256
10x10= 512
20x20=1024
40x40 2048
81x18= 4096
das heisst bei der groessten Karte solltes du 4 GB haben den bei einem Spiel mit 4vs4 faengt es an zu laggen.
Ich denke das es aber an den Karten liegt den so viele leute spielen die nicht das sie die Bugs melden und sagen das die und die Karte verbugt ist, und es kann auch an WinD. liegen.

Sagt mal, hat jemand von euch auch Absturzprobleme unter Vista?
Besonders bei großen Karten werde ich nach mehr oder weniger kurzer Zeit auf den Desktop geschmissen.

"große Karten" => ist evtl. ein RAM-Problem bekannt?

Hatte diese Abstürze bis vor kurzem auch, hab dann die supcom.exe mit nem 3gb enabler umgewandelt und seid dem läufts wie verrückt!!! längste Party dauerte bei mir 4,5 Std und das ohne abstürze!!! :banana: :banana:
Hinzugefügter Post:
@ Joker, hast du nen Tip für gute KI´S!!! Die normalen sind mir einfach zu hohl!!!:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
@ Thunderhit, danke werde sie gleich ma ausprobieren hört sich ja ganz vielversprechend an!!!:bigok:

Hatte diese Abstürze bis vor kurzem auch, hab dann die supcom.exe mit nem 3gb enabler umgewandelt und seid dem läufts wie verrückt!!! längste Party dauerte bei mir 4,5 Std und das ohne abstürze!!! :banana: :banana:

3GB Enabler? Klingt nach einer Optimierung für 4GB Systeme ...
Hab' aber leider (noch) 2gb. Oder bringt's auch was bei 2gb RAM?

Um's nochmal klarzustellen: Sobald das Spiel die 2GB Marke erreicht, stürzt es ab, egal ob ihr 4GB Ram habt oder nicht. Das passiert auf allen 32bit Systemen.

SpalliHL: Probier mal die Sorian AI.

die Beste AI is keine AI!
Im Internet spielen könnte ich da sehr empfehlen! Da gibts wenigestens manchmal Gegner die einen schlagen!

Um's nochmal klarzustellen: Sobald das Spiel die 2GB Marke erreicht, stürzt es ab, egal ob ihr 4GB Ram habt oder nicht. Das passiert auf allen 32bit Systemen.

Das ist so nicht ganz korrekt, habe selber bis vor kurzem XP 32 bit gehabt mit 4gb und es ist nach dem ich diesen 3gbenabler benutzt habe nicht mehr abgestürzt!!!:banana:

@ Lonzo die Sorian AI gefällt mir sehr gut, besonders der kumpel der nur am Rushen is!!! :shot:

@ Mätz internet is mir zu schnellatmig, ich liebe lange schlachten und gabs nie bei mir! Entweden hab ich verloren, und oder wenn ich ma am gewinnen war dann wurde die Verbindung unterbrochen :angel: !!!

die Beste AI is keine AI!
Im Internet spielen könnte ich da sehr empfehlen! Da gibts wenigestens manchmal Gegner die einen schlagen!

Richtig! :) ich muss auch sagen das ich vor SupCom selten RTS Games online gedaddelt habe, wenn dann nur mit Freunden oder so, aber SupCom macht einfach so fucking viel Spass, da das Spiel nie so wirklich linear ist, natürlich musst du deinen Aufbau getimed haben, aber alles andere ist von Spiel zu Spiel anders, was dain resultiert das du nicht immer diese 24/7 nerds vor dir hast die dich in 5min kaputt schlagen.

Hey ich bin grad erst aufs Spiel gestoßen, da ich langsam ma wieder ein Strategiespiel brauche ^^

Gibts bei dem Spiel ein Bevölkerungslimit?

Also es gibt 250 500 750 1000 Unit Limit im Spiel (Normale version.)
Bei einem Mod kann man bis zu 10000 Unit Limt ein stellen.Aber es schaft kein normaler PC da brauch man schon ein QCore und 8 GB Ram SLI oder CF gespan einfach gesagt einen High End PC. Ich habe es geschaft mit meinen auf sate 5000 Einheiten zu kommen.
PC Profil: sieh Signatur.
;)

Wo kriege ich denn den Units-Mod her, der auch mit der aktuellen Supreme Version funktioniert? Ich hatte schon mal einen runtergeladen, der war aber nur für eine veraltete Version.

Mit dem Unit-MOD sind 50.000 Units pro Spieler möglich ;)

Wobei man schon bei 1.000 Units pro Partei nen halbwegs guten Rechner haben sollte.

So hier mal ein kleiner Bericht von unserer kleinen LAN:

Also wir waren zu sechst hatte alle die ziemlich gleiche HW ( D 9xx , 2 gig ram, geforce 7xxx) udn dann starteten wir halt mal SupCom an..

lief ja lles schön und gut bis jeder so ca. 200 Einheiten hatte :fresse:

dannach war das zoggen ein enziger Krampf ich dachte schon ich werd :stupid:

das ganze hatt sich dan hingezogen bis jeder ca. 500 units hatte um dann einen angriff zu starten.

wir haben es dann bei dem versuch gelassen da wir ca. eine halbe stunde gebraucht hätten um uns iwo nahe zu kommen da die einheiten so derbst langsam reagierten... wir haben dann aufgegen und was anderes gezoggt weil das is kein zustand... wir sind alle der meinung das wenn das game flüssig laufen würde es echt HAMMER zum auf LAN zocken is ...

und die Moral von der Geschicht : Quadcore bracht man oder nicht :fresse:

Ich hatte es mal und es ging nicht auf mein pc ich weis nicht wieso alles war mindestanforderung und es ging nicht wieso?

Hmm also ich weiss bis jetzt nicht wieviele Einheiten mein Rechner schon bewältigen musste aber es hat noch nie wirklich gestockt und das auf der größten Map im Internet.. nur beim Angriff war es ganz kurz Laggy.. und das waren nicht wenig ^^

Aber ich hab ne Frage:
Ich bin noch noob und kriege andauernt masse oder energie schwierigkeiten und kann dann nix mehr produzieren.. -.- hat jemand tipps für nen schnellen start?

81km Map mit 3 AI-Gegnern höchste KI .. es war ein KRAMPF :d

SupCom profitiert EXTREM von einem Quadcore.

Sicher? Ich habe das Spiel erst seit drei Tagen, aber gelagt hat es noch nie oO ich spiele wohl noch zu noobig :fresse:

Niemand tipps? ^^

Einfach genügend Generatoren und Masseextraktoren bauen
Die Lvl1 Extraktoren kann man auf Stufe 2/ Stufe 3 verbessern
Wenn man an die Extraktoren, Massespeicher anbaut, gibts einen Bonus, das gleiche gildet für Energiegeneratoren und die Energiespeicher
Ebenso gibt es Bonis für Energiegeneratoren neben Fabriken/Schildgeneratoren
Mit den Technikern / Commandern kann man die Bauzeiten von Einheiten an den Fabriken verringern indem man sie den Fabriken zuweist, je mehr Techniker desto schneller wirds.
Die (Unterstützenden) Commander produzieren nebenbei Masse/Energie, welches durch Aufrüstung verbessert werden kann.

hmm okay das mit dem Extraktoren und dem Aufwerten wusste ich noch nicht :fresse: danke daran wirds wohl gelegen haben xD

Bin auch seit gestern ganz neu bei Supreme-Commander. Früher haben wir viel TA gezockt, daher waren mir zumindest ein paar grundsätzliche Dinge noch bekannt.

Wie erwartet habe ich online natürlich ziemlich versagt, in einer Runde mit 8 Spielern war ich aber immerhin erst der dritte, der kapitulieren mußte. :d Besonders die Vernetzungen habe ich noch nicht so drauf, die gab es bei TA nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh