[Sammelthread] Supreme Commander

Moin!
Also ich hab auch Lange nur Supreme Commander gespielt weil ich FA net hatte..
und da ist im Internet echt so gut wie nichts mehr los!
Also wenn du es aushälts ohne FA und dir Zeit lässt und so,.
kannste auch erst nur SUpCom spielen!
WEIL: Das Spiel ist wirklich komplett anders als mit FA, dem Addon.
Wenn du dann FA installierst musste komplett neu umdenken und den Aufbau neu Strukturieren!
Also wenn du wirklich was von SupCom selber haben willst, musst du es erst ohne FA spielen.
Allerdings ist es mit FA nicht vergleichbar besser!
Spätestens nach der 10-20ten Schlacht wird SupCom recht eintönig.
Ich hab FA schon soo oft gespielt und bin jedes mal wieder neu übeerrascht wie mega geil Vielseitig die Taktiken der Gegner sind und wie das Game so ausgehen kann!

Also im Internet, net gegen KI !

Aber wie gesagt.. das was du bei SupCom gelernt hast, kannste wieder vergessen sobald du FA installiert hast!
Ich wünsch dir auf jedenfall viel Spass! Und vllt mach ich dich dann ja auch bald mal im Internet platt ^^
lol :xmas:

Sonst weiterfragen!
Und @ Nighty82 .. sorry ich hab null Ahnung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, danke, dann weiss ich schonmal Bescheid...

Also für SupCom ist im Internet nix mehr los, aber für SupCom:FA schon, hab ich das richtig verstanden?

Jap!
Bei FA gehts richtig rund! Da kann man sich endlos auslassen ;)

Okay, cool! Werde dann wohl bei Gelegenheit mich erstmal mit SupCom vertraut machen und die Kampagne oder so spielen, um mal die Grundlagen zu verstehen...dann mal schauen, was sich in FA verändert hat, und da dann evtl. auch online mal was machen ;) Danke nochmal!

Ist FA so grundlegend anders?? Sind doch "nur" paar neue Einheiten pro Rasse, oder?
Hm, bei Amazon für nur 10€, hat sich SupComm so schlecht verkauft dass man Hauptspiel und Addon für 20€ bekommt?

Ja es spielt sich wirklich komplett anders! Nicht nur das durch die paar neuen Einheiten und die starke Änderung der Vorhanden Einheiten. Z.b. Der Taktische Raketenwerfer ist in SupCom recht Nutzlos. In FA fester bestandteil in jedem Spiel!
Ausserdem gibt es die Tech 1 Aus-Energie-Masse-Generatoren nicht mehr. DIe gibt es jetzt erst ab Tech 2, Kosten mehr Strom etc..
Also so wie bei SupCum 50 Energie tech1 und 25 energie zu masse teile bauen und der Grundbedarf ist gedeckt ist nicht mehr!
IN FA spielen die dafür ja auch vor gesehnen Massefelder viel viel mehr Rolle!
Es ist einfach um ein vielfaches taktischer geworden!
Es gibt keinen Universal Weg um um zu gewinnen...
in SupCom war es eigentlich immer so, schnell Energie und Masseumformer bauen, Bisl Defense und paar einheiten bauen, hochtechen und mit T4 einheiten ankommen... So nen Tech 1 Spam konnte man noch recht easy abwehren.
Bei 10 Spielen in FA wirst du, von T1, T2, T3 oder T4 einheiten je nach gegner angegriffen.. und je nach deiner Spielart.. Es ist halt einfach um längern Taktischer! Ich schärme so von dem Spiel weil es das erste richtige Game ist fast nicht nach dem 20ten mal Irgendwie doch gleich ist...
Aber wie gesagt! Ich spiele NIE gegen KI oder Kampagne.. dazu kann ich net viel sagen!
ABer auch die KI ist besser geworden!

Einfach spielen! Meiner Meinung nach, wenn man solche Strategie spiele mag ein MUSS ;)
Aber ich bin ja auch absoluter FAN!

Hi @ all :)

So ich habe wieder wsa neues gefunden :d und zwar einer der besten Mods die es je gab bei SupCom FA. Klar gibt es noch andere aber in der Kategorie ist das der Beste UnitPack nent er sich. Es ist um es so zusagen das FA add-on von den machern Blackops_Unleashed. Es sind viele neue Units dabei von T1 - hin zu T4. Dazu gibt es nich ein kleinen Film der aus 4 Teile besteht.

---Film---

Im Film sind auch die Neuen Units zusehen ;)
Um mal gegen die Ki zu spielen gibt es auch noch einen Ki Mod von Sorian.

----Sorian Ki----

hir der Link zur beschreibung was alles dabei ist u.s.w klick

Gruss Joker X und viel spass beim Testen oder Zocken hl gl ^^

Wow, die Musikuntermalung in dem Film hat mir echt super gefallen...

Übrigens auch eine gute AI, wenn auch nicht ganz so stark wie die Sorian AI, ist die Duncane AI

Ahh ich warte schon seit Freitag auf mein Forged Alliance von Ebay... Beim normalen SupCom ist ja gar nix mehr los online :(

Wie ist die Performance von FA? SupCom läuft auf meinem Rechner recht gut bei 2vs2. Details musste ich schon was runterschrauben. Aber es läuft.

FA läuft etwas schlechter, aber wenn SupCom läuft, dann läuft FA auch. ;)

also ich finde auch das supreme comander ein sehr gutes spiel ist ;)

echt top

vor allem auf lan partys total lustig mit nen paar käfern die gegner zu jagen;)

hiho
mein freund hat bei sup com folgendes prob:
wenn er im menü auf Multiplayer und dann auf Lan/Ip geht freezed das spiel und er kommt an einem neustart des PCs nicht vorbei. woran könnte das liegen?

patches hat er den neuesten drauf und unter der haube werkeln
ein Q6600
8800GTS
und 2Gb OCZ DDR800
und das alles ohne oc

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

So mal den Thread ausgrab :bigok:

Ich habe mal wieder Bock bekommen FA zu zocken.
Ich habe mal gelesen das es gemoddete AI's gibt. Könnt Ihr eine empfehlen?

Bzw welche Mods sollte ich unbedingt mal antesten.

beste Grüße

hi

hat jemand ne ahnung von mods bei fa?
mich würde interessieren wo man die einfügt also in welche ordner die müssen
außerdem bekomm ich den editor nicht zum laufen wegen einer fehlenden mohoo.dll datei

Habe ein paar probleme bei Supreme Commander: FA unter Vista 32Bit
Wenn ich ein Skirmish spiel beende flieg ich aufn Desktop, außerdem kann ich mir keine replays angucken, bekomme immer eine Fehlermeldung "konnte replay blabla nicht öffnen"
Gibts dafür ne Lösung?

Ich muss irgendwie sagen, das Supreme Commander langweilig ist.
Eigentlich braucht man nur ne Defense aufbauen und warten die Elite Einheiten zu bekommen, also die großen Dinger da. Oder man bau 2 Stealthbomber und geht auf Commander-Suche.

Da fand ich den inoffiziellen Vorgänger Total Annihilation besser.

achsooo man braucht nur defence zu machen das ich da nicht gleich drauf gekommen bin. Und wärend du bunkerst nimmt der gegner die ganzen masse spots ein, hat ne viel bessere eco und macht viel schneller tec4 einheiten als du. Wenn du bunkerst dann kann der sich ja auch auf ein paar Luftabwehreinheiten konzentrieren und dann voll auf experimental gehen.

Dann sagst du "naja dann atte ich halt ein bissel und nehm auch masse ein" etc... und schon gehts schöne geplänkel los :) Bunkern geht vllcht gegen die standart KI :P

Hi,

ich bin zwar nicht besonders gut in Supreme Commander: FA, aber wer lust hat mal mit mir ne runde über hamachi zu zocken kann ja mal in mein hamachi netzwerk kommen.

Netzwerkname: C&C@LAN2
Passwort: 123

Hallo!!

Ich habe nun mal wieder lust auf SP:FA bekommen, aber als ich es vor ca. 3 Monaten aufgehört habe, war der Grund, dass die KI langweilig war und online ich irgendwie immer viel schlechter war als alle anderen und daher immer mal wieder als Noob aus den Spielen rausgeschmissen wurde.

Mein Problem ist irgendwie, dass ich nie genug Masse habe, auch wenn ich genauso viele Vorkommen wir andere habe, haben sie irgendwie immer mehr Ressourcen.
Abgesehen davon weiß ich auch nicht so recht, wie man denn nun vorgehen muss^^.

Wisst ihr, wieso irgendwie die anderen mehr Rohstoffe haben, gibts da irgend einen Trick?

MfG Clanow

Zuersteinmal hole ich den Thread mal hoch.
Jemand Lust bissl online zu daddeln, gegeneinander oder miteinander gegen die KI.
Per GPGnet, so oder Hamachi, also SupCom FA, bitte mit Sorian AI Mod (hat nen Installer, verändert nur die Lobby, die Buggy KI und sonst nix)
Hab nen headset und Skype/TS2

---------------------------------------

@Clanow:

Kommt ganz auf die Einstellungen an. Ich spiele immer ohne Massextraktoren, aber ich kenne das, das einige ganze Parks von denen in Verbund mit kleinen Energiegeneratoren bauen (so brauchen die weniger Energie).
Ansonsten rein bezogen auf Masse. Bei Spielstart setze ich auf soviele Massevorkommen wie ich kann die Extraktoren. Dann ziehe ich während des Baus von Einheiten und Gebäuden immer einen nach dem anderen auf 2 außer die an der Front, wo die Gefar steht, dass ich sie verlieren werde.
Auf 2 verbleiben die ne ganze Zeit bis ich auf Stufe 3 bin. Dort geht es dann von vorne los.

jetzt hol ich den thread nochmal hoch :)

mal ne frage kann mir einer ein paar tipps bezüglich anfangsbauphasen geben ?

ich häng spätestens nach 10 minuten mit masse oder energie ... meist masse ziemlich in den knie und komm nich vorran :(

achso spiele Supreme commander forged alliance

würde mich freuen wenn mir einer hilfe geben koennte

Zuletzt bearbeitet:
Ne, schau einfach die 1vs1 an wie derjenige sich um energy/Masse kümmert und auch welche angriffstaktiken er benutzt. Die meisten pumpen eine Fabrik nach der anderen und bauen erstmal nur Masse Tier 1 units.

Es gibt so unglaublich geniale Taktiken in SupCom weil es so schön komplex ist auf die man aber erstmal selbst kommen muss.

SupCom ist der Hammer!

Viel spass damit

ja bisher sehen bei uns die runden eher so aus das man möglichst schnell auf nen Experimental kommt und dann einfach durch die gegner rennt ...

muss dazu sagen das wir (4 leute) meist nur gegen die Sorian AI auf schwerster stufe spielen da 2 von uns nix von gegeneinander halte :/ von daher kommen wir immer nur zu 1vs1 spielen

dank dir auf jedenfall mal für die tipps werd mich heute abend nach Arbeit mal reinschaun :)

Jo, das is aber eigentlich nen Fehler.
Wenn du auf Experimental techst überrennt dich im internet nen guter Spieler mit Tier1 Units.

Selbst Tier2 Units sind schon sehr gut gespielt hammer Stark und zerpflücken alles.

Du darfst da nicht von einer Unit ausgehn sondern von 20-30 Tier2 Units. Die zerlegen alles!

Aber auf ner Lan sieht das natürlich anders aus. Die Experimental sind aufjedenfall die genialsten Units in der Geschichte von einem RTS

Freu mich schon auf Supreme Commander 2!

jo wir merken das immer an der KI die kommt halt immer angerannt mit T1 T2 units aber durch point defense und anti air kommen die halt auch nicht durch ...

von daher wollt ich das auch mal so probieren aber wie gesagt :) übung macht den meister und ich werd mal schaun was ich so machen kann um dem ganzen spiel etwas mehr würze zu geben zumindest in unserer runde und das ich mich auch mal online leuten stellen kann :)

So da es mal wider ein paar Leute gibt die sich das Spiel zugelegt haben. Zur KI da gibt es eine sehr gute sie nennt sie Sorian AI

Ich setzt mal hier ein Replay von mir rein Es ist eins noobs vs medium Skill.

Da könnt ihr mal vergleichen wie mal sich in etwa auf baut.

Gruss JokerX

Anhänge

• 090309-1146 The Dark Heart.zip
    74,8 KB · Aufrufe: 44
Hi,

ich hatte damals auch SupCom durchgespielt und hatte jetzt für 10 Euro im MediaMarkt das FA gekauft...

In der ersten Mission stand ich ja mal voll aufm Schlauch! Ich wusste garnicht mehr das man die Fabriken und den Commander aufrüsten kann um Tech 2 und Tech 3 einheiten zu bauen und hab bestimmt 2 Stunden lang versucht mich mit Tech 1 einheiten zu wehren bis ich es dann mal gerafft hatte!

Naja jetzt machts auf jedenfall wieder voll die Laune!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh