[Guide] Surroundgaming @ Triplehead

gibts nvidia karten ohne sli mit denen ich 3 monitore gleichzeitig ansteuern kann?
also sprich eine 460GTX oder so mit 2x 1600x1200 in pivot und nen 30er mit 2560x1600 ansteuerbar?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut diesem Artikel ist es mit einigen GTX 295 möglich:

There are two versions of the GeForce GTX 295 card. One card version has two DVI and one HDMI connectors, the other version has two DVI connectors. The card with DVI and one HDMI does work in 3D Vision Surround but only with 3D projectors. It does not work with 3D Vision-Ready LCDs since they require three dual-link DVI connectors on the GPU, which are only available when you are running SLI (two cards)

Aber ist es auch möglich dabei unter Windows jeden Monitior einzeln zu nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nah, die gtx295 fällt für mich raus, wenn dann ne 460gtx (keine von den thermi versionen)
ansonst bleibts wohl bei ati! ;)
 
Dann ist die Antwort wohl NEIN!

Denn die anderen können alle max 2 Monitore ansteuern soweit ich weiß...
 
Hat eigentlich inzwischen mal jemand NVIDIA SURROUND mit einem SLI gespann ausprobiert?

Was mich speziel interessiert ist ob ich damit im Desktopbetrieb 3 einzelne Monitore nutzen kann, so wie mom mit meinem 2 Monitorsetup.

Oder ist das vielleicht sogar mit einer Crossfirelösung möglich?

Den zum Spielen ist Eyefinity sicherlich toll, aber wenn ich unter Windows nur ein großes 5760*1200 Display habe, würde es mich beim Arbeiten doch sehr nerven, das ich keine Vollbildfunktion mehr nutzen kann und so die Fenster immer per Hand anpassen muss.

Nvidia Surround ist nichts anderes als Eyefinity von ATI. Extended Betrieb ist mit NVidia Surround nicht möglich. Ein großer virtueller Bildschirm ist Zwang.

gibts nvidia karten ohne sli mit denen ich 3 monitore gleichzeitig ansteuern kann?
also sprich eine 460GTX oder so mit 2x 1600x1200 in pivot und nen 30er mit 2560x1600 ansteuerbar?

Also das geht wie bei ATI nur via Displayport, und das können nur einige Quadro Karten oder vereinzelte Geforce GTX 4xx Karten

Laut diesem Artikel ist es mit einigen GTX 295 möglich:

There are two versions of the GeForce GTX 295 card. One card version has two DVI and one HDMI connectors, the other version has two DVI connectors. The card with DVI and one HDMI does work in 3D Vision Surround but only with 3D projectors. It does not work with 3D Vision-Ready LCDs since they require three dual-link DVI connectors on the GPU, which are only available when you are running SLI (two cards)

Aber ist es auch möglich dabei unter Windows jeden Monitior einzeln zu nutzen?

Ja das geht. Da es sich bei der GTX295 aber um eine Dual GPU Karte handelt muss man dann aber SLI ausschalten was bewirkt das beide GPUs wie zwei eigenständigen Grafikkarten laufen die sich eben halt einen PCIe Slot bzw. dessen Lanes teilen (jede GPU ist dann mit 8 Lanes angebunden).

Die Karte mit den zwei DVI + HDMI ist die Dual-PCB Karte, und die Karte welche nur zwei DVIs hat ist die Single-PCB Variante.
 
Also ich möchte es nicht beschwören, bin mir aber ziemlich sicher das es geht. Der Displayport braucht keinen eigenen Taktgeber von daher dürfte das kein Problem sein. Wenn es möglich ist geht aber nur der normale Extended-Betrieb für die sekundären Bildschirme. Für Nvidia Surround ist ein SLI Setup von nöten. Die Jungs von PCGH haben eine von diesen Karten schonmal in der Hand gehabt. Frag die dochmal.
 
nvidia surround is ja eh pupe da ich mit PLP arbeite ;)
vondaher softth.
ich will nur den PCIe bus entlasten und alles als local betreiben können.
 
Genau das mache ich auch, halt nur mit einer HD5870 Eyefinity-6.
Mitlerweile ärgere ich mich aber sehr über das Displayport Problem.
 
schreib doch mal in den startpost die infos mit rein, was man braucht um softth für 3 monitore mit nur einer graka zu betreiben!

grade sowas, dass es mit 2x dvi+1x dp braucht für ne 30" + 2x20" config und dass man dort alles über die "local" option betreiben kann und somit keinen verlust durch bildkopiervorgänge an die zweite graka hat.
 
Hallo leute,

ich habe 2 Geforce GTX 480 sli Wassergekühlt (30°C) und benutze nvidias Surroundgaming. jetzt aber verwendet Battlefield 2 kein Surroundgaming.
deshalb startet er das spiel immer auf dem rechten tft (hab 3 Acer GD245HQ 23zoll)

das ist aber ziehmlich doof ganz recht zu zocken wie auch Unreal Tournament.

Gibt es nicht eine möglichkeit das direkt auf dem 2 tft zu zocken allso in der Mitte? Ich könnte schwören das ich das vor Wochen noch so hatte mit dem alten treiber von Nvidia, da konnte ich noch in der mitte spielen. Nur weiß ich nicht ob Surroundgaming auf 3 tft aktiviert war oder nicht.

Weiß da jemand weiter? ansonsten müsste ich mal supportet bei nvidia machen aber kann ehh kein englich :-/

mfg
Ghost19
 
Zuletzt bearbeitet:
Civilization 5 @ SoftTH 2.01

Any ideas?
Code:
[main]
renderResolution=5120x1200
nonlocalFormat=RGB16D
keepComposition=0
smoothing=1
debugD3D=0
zClear=1
vsync=0
tripleBuffer=0
screenshotFormat=jpg
dllPathD3D9=auto
dllPathDXGI=auto
dllPathD3D11=auto

[overrides]
forceResolution=0
antialiasing=0
processAffinity=0
FOVForceHorizontal=0
FOVForceVertical=0

[head_primary]
sourceRect=1600,0,1920,1200
screenMode=1920x1200

[head_1]
; Autodetected as \\.\DISPLAY2 at ATI Radeon HD 5800 Series
devID=1
sourceRect=3520,0,1600,1200
transportResolution=1600x1200
transportMethod=auto
noSync=0

[head_2]
; Autodetected as \\.\DISPLAY3 at ATI Radeon HD 5800 Series
devID=2
sourceRect=0,0,1600,1200
transportResolution=1600x1200
transportMethod=auto
noSync=0
 
Hab ein kleines Problem mit CoD MW2 und Widescreenfixer.
Ich spiele in 4960x1600 also 2x 2007FP und ein 3008WFP von Dell.
Habe SoftTH (2.02) eingebunden und das Bild wird auch über alle drei Bildschirme gestreckt dagestellt bzw ich kann 4960x1600 in den Settings auswählen. (Habe das auch in bei configfiles eingetragen). Ebenso ist die Maus angepasst.
Aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass das Seitenverhältnis ingame angepasst wird. Wenn ich das Spiel starte und "*" drücke passiert nichts. Figuren und Objekte sind total gestaucht. Widescreenfixer ist die 2.1.30.580.

Danke :)

edit: Das Umstellen des Seitenverhältnisses ingame macht garkeinen Unterschied. Auch nicht bei bspw 2560x1600 in 4:3. Format ist trotzdem 16:10 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
MW 2 Version 1.0.168
Custom und 4960x1600
 
man kann den hotkey manuell einstellen, bei deim US-Keyboard layout ist * woanders [...]
 
Habs auf F7 geändert. Leider keine Besserung.
Ich muss nochmal kurz sichergehen.
Ich starte den Widescreenfixer, starte CoD und drücke dann einfach bspw während des infinity ward logos oder sowas F7, oder?
 
Hm Fix enabled steht auch auf Yes. Habe kurz ingame die Auflösung umgestellt um auf einem der Außenmonitore nachzusehen und Fix enabled steht auf Yes. Aspect Ratio auf 3,1. Nur bei 4960x1600 tut sich halt nada.
 
Wird einen nicht schwindlig wenn man mit 3 monitoren nen schooter spielt,mit extrem schnellen bewegungen?
 
Nein. Im Kino wird Dir doch auch nicht schwindelig oder?
 
Ziemlich doofe Frage finde ich. Natürlich nicht. Ich zocke zur Zeit Risen in Eyefinity und es ist einfach herrlich. :love:
 
Mir wird auch nicht schwindelig, meine Freundin musste neulich aber rausgehen bei Crysis, die ist aber auch kein Maßstab, der dreht es schon auf ner Schaukel fast den Magen um :d
 
geht Nvidia Surroundgaming auch mit 3 Monitoren die ich via DVI zu HDMI Adapter anschließe?
 
vielen dank.

EDIT: kann ich trotzdem via micro HDMI meinen TV anschließen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini-HDMI ist elektrisch identisch mit dem normalen HDMI.
Brauchst halt nur nen Adapter (ich gehe mal stark davon aus das dein Fernseher kein Mini-HDMI hat...).
 
ja das weis ich (sorry mini-HDMI) bloß ist die frage ob ich 3 Monitore in Nvidia Surround + ein TV ohne Probleme anschießen kann.
 
Wenn Du ein SLI hast, sollte das ohne Probleme gehen.

@Lebedev
Hast Du schon Erfahrungen mit nvidia surround machen können? Ich überlege mit der GTX580 wieder auf nvidia zu gehen. Evtl. sogar wieder zurück auf SoftTH mit nur einer Karte. Eyefinity ist zwar cool, aber die Bildqualität der ATIs ist doch eher mässig.
 
Die einzige Erfahrung die ich gemacht habe ist die hier, aber das ist nicht das selbe.

Ich bin nicht so der Dual-GPU Fan, obwohl das bei Surroundgaming ohne Frage empfehlenswert ist.
Was mich bei Nvidia Surround am meisten stört ist, das man die Monitore nicht in den Extended Betrieb schalten kann wie bei ATI, es sei denn man löst das SLI auf.

Surroundgaming mit nur einer GTX580 ist doch unmöglich? Oder wollste wieder ne zweite kleine Graka dazu?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh