[Guide] Surroundgaming @ Triplehead

naja was heisst Betatester... Eyefinity hat auch noch ne Menge Fehler

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:18 ----------

btw. heute wurde Catalysttreiber 10.7 veröffentlicht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich weiss, aber sie sind aktuell schon einen Schritt weiter als nv. Obwohl ich nv zutraue, Surroundgaming schneller in den Griff zu bekommen und an Eyefinity vorbeizuziehen. Ich werde wieder auf Nv wechseln, sobald sie das Stromverbrauchs-, Lärm- und Hitzeproblem in den Griff bekommen - etwa mit einem Die-Shrink.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, beides eine Treiberlösung, daher sollte beides gleich gut sein.
 
Ja hi,
habe mich jetzt überall mal nach TripleHead umgeschaut,
echt krasse Sache!

Und hier ist das ganze Thema einfach am besten zusammengefasst, wesshalb ich auch hier mal meine Fragen loswerde ;)


Also ich würde mir das ganze für Gaming einrichten und dann halt sonst noch Arbeiten (Photoshop ist so bestimmt auch ne tolle Sache) damit und so..
Was mich jetzt aber interrisieren würde, wäre ob man da dann auch andere Geräte mit anschauen kann.
Also ob ich auch die XBox 360 oder PS 3 da zB an dem TripleHead2Go anschließen kann und das dann auf die 3 Monitore abgebildet wird.

So wie ich das bisher verstanden habe nicht, daher gleich die Frage dazu ob es sowas gibt?
Also einfach nur ein Adapter der das Bild in den linken, mittleren und rechten Bildteil aufteilt und ich die dann einfach nur anschließen brauch.

Je nach dem, kämen noch weitere Fragen bezüglich Monitore ;)

Wer echt super, wenn ihr mir da helfen könntet,
mit freundlichen Grüßen,
Kuppy
 
theoretisch könnte man eine Triplehead2go auch an eine XBox oder PS3 anschliessen.
Das würd aber nicht viel bringen da die Konsolen nix mit der Auflösung anfangen können.

Wobei ich mich erinnere das die XBox Tripleheadgaming nativ unterstützt wofür aber pro Bildschirm eine XBox nötig ist.
Hab aber keine ahnung wie das funktioniert...
 
Also macht das TripleHead2Go auch einfach nur die Aufteilung auf die Bildschirme?
Hat das einer mal ausprobiert, in dem er einfach einen DVD Player oder sowas dran angeschlossen hat?

Also das wäre derbe cool,
verallem wiel es dann bei XBox etc. einfach nur breit gezogen ist, was auch schon toll ist, und bei PC halt extra angepasst ist ;)

Edit: Was ist eigentlich hier raus geworden? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also macht das TripleHead2Go auch einfach nur die Aufteilung auf die Bildschirme?

Jopp

Hat das einer mal ausprobiert, in dem er einfach einen DVD Player oder sowas dran angeschlossen hat?

Das Gerät (XBox/DVD Player) kann so eine hohe Auflösung nicht bedienen und fährt deshalb mit einer geringeren Auflösung.
Das Bild ist dann extrem verzehrt. Evtl. gibts auch nen Error und nichts geht.
 
Das Gerät (XBox/DVD Player) kann so eine hohe Auflösung nicht bedienen und fährt deshalb mit einer geringeren Auflösung.
Das Bild ist dann extrem verzehrt. Evtl. gibts auch nen Error und nichts geht.
Oh, also erstmal gut dass das geht, wenn das jetzt so extrem verzerrt ist, mmh ja okay, auch kein riesen Problem - denke das geht schon..

Wenn dann aber Error kommen würde wäre das schlecht.


Das passiert aber sicherlich nur bei zu großen Monitoren..
Erfahrungsberichts gibt es dazu glaub nur wenige.

Mmmh
 
es macht einfach keinen sinn, das zu machen das bild sieht echt scheisse aus, glaub mir!
 
Mmmh okay,
wie ist es denn, wenn ich dann nur den mittleren Monitor anhabe und die 2 anderen aus.
Zeigt er mir das Bild nur auf den einen an?
 
Ja okay,
das passt schon i-wie - der Anreiz für den PC ist einfach zu groß ;)

Guuut, dann komm ich mal zum Punkt Monitore,
also ich habe diesen Monitor, der is ja auch sehr gut, doch ist der glaub auch zu groß und hat zu großen Rand und ja, verträgt sich vlt. nicht mit den anderen Monitoren.

Denke daher eher, ich sollte wohl 3 neue kaufen:
- bis welche Größe sollte man gehen?
- 4:3 oder 16:9/10 ?
- vlt auch die Kombi 4:3 - 16:9 - 4:3 ?
- welche sind zu empfehlen?

MfG Kuppy
 
bis welche Größe sollte man gehen?

Das hängt davon ab wie weit du von den Bildschirmen entfernt sitzt.
Aber bei einem klassischen Schreibtisch-Desktop würde ich nicht über 24" gehen.

4:3 oder 16:9/10 ?

Das ist Geschmackssache, allerdings rate ich nur zu 16:9/10.
4:3 und 5:4 sind einfach nicht mehr zeitgemäß im bezug aufs zocken.
Die meisten Spiele sind 16:9 optimiert.

vlt auch die Kombi 4:3 - 16:9 - 4:3 ?

Auch möglich, haben auch hier einige aus dem Forum.
Wenn du das machen willst kommt jedoch nur SoftTH als Lösung in Frage.

welche sind zu empfehlen?

Es gibt keine Monitore die Speziell für Tripleheadgaming geeignet sind.
Achte lediglich darauf das sie einen dünnen Rahmen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand ne idee wie man das flacker problem mit dem aktuellen softth + nvidia sli behebt?
ich hab auf meinem setup mit zwei 8800GTs und ner 8400GS sofort nen flackern wenn die 8400gs nen bild auswirft.
wenn ich den zweiten anschluss von meiner 8800gt auf nonlocal setz, beginnt die hütte auch direkt zu flackern.
jemand ne idee?
 
Abwarten und Tee trinken. Das ist einfach ne Bug der behoben werden muss.
 
gibts eigentlich ne möglichkeit an nen sli mit zwei grakas auch drei monitore zu betreiben?
irgendwann hat ich mal was von nem beta treiber gehört
 
Jo, das nennt sich dann Nvidia Surround. Geht aber leider mit den 8xxx Karten nicht.
(Theoretisch schon, aber Nvidia will ja das wir neue Hardware kaufen...)
 
epic, dann wirds auf jeden fall ne ati karte, aber ich denk ich werd fast noch die 6xxx generation abwarten.
 
Thx @ Lebedev,
dann weiß ich ja Bescheid und werd mal suchen gehen ;)
 
Ja, habe ein schönes Modell gefunden:
ASUS VW225D bzw. ASUS VW225N

Also den TripleHead2Go gibt es ja in 2 Ausführungen, in der analogen (VGA) und in der digitalen (DIV).
- also ich betreibe PC, XBox 360 und PS3 über HDMI
-> diese gehen dann in eine 4x2 HDMI Matrix Box
-> Also auch wieder in HDMI raus

Adapter habe ich viele, HDMI zu DVI, DVI zu VGA ...

Naja, da gibt es bei HDMI ja auch noch HDCP und son Kram.
Und ich weiß nicht ob das geht, also HDMI zu DVI und andersrum geht, aber VGA ist ja analog :confused:

Danach würd ich dann auch noch entscheiden, welchen Monitor ich nehme..


Könnt ihr mich in den Bereich aufklären, blick da echt nicht sorecht durch :confused: :confused: :confused:


Und der TripleHead2Go soll ja nur unter 2000 und XP gehen,
ich habe 7 - geht das doch i-wie?
 
am besten du liest dir mal den startpost durch, da steht alles genau drin.
Ich kann nur von einer matrox box abraten, da sie wegen der limitierten auflösung nicht mehr zeitgemäß ist.
 
Wie schaut es mit dem Nvidia Surround?
Habe die GeForce 250 GTS, die hat einen HDMI, einen DVI und einen VGA Ausgang.
 
schau in den startpost, da steht was nötig ist
 
schau in den startpost, da steht was nötig ist

Mensch!
Den Startpost hatte ich schon bevor meinem allerersten Post hier durchgelesen und dann wegen deinem Kommentar zu der Matrox Box nochmal und Gestern Abend nochmal, weil ich wegen Nvidia Surround nochmal schauen wollt..

Ja, da steht was von einer SLI Verbindung, aber meine GrafKa hat 3 Ausgänge wesshalb ich das nicht verstehe.

Wäre nett, wenn du auch mal direkt auf die Fragen/Probleme antworten könntest.
MfG
 
Alle aktuellen Karten von nvidia können nur zwei Bildschirme ansteuern. Also schaut es schlecht aus. Mit einer 250GTS würdest Du sowieso nicht vernünftig Triplehead Gamen können.
Deshalb kannst Du nvidia Surround nur mit einem SLI nutzen. Steht auch grad auf der nvidia-Seite. Unter einem GTX260 SLI macht das aber sowieso keinen Sinn.
 
Naja gut, jeder hat eine andere Vorstellung von "vernünftig gamen".
Kenne immernoch Leute die mit bloß einer Nvidia 7xxx Karte triplehead zocken, hängt eben ganz von den Ansprüchen ab.
Ich hab bis vor einem Monat selbst noch mit nur einer 8800GT gezockt.

@Kuppy930:

Deine Graka hat zwar drei Ausgänge, und dein Computer würde auch alle drei erkennen wenn du drei stück anschliessen würdest, aber du könntest immer nur zwei gleichzeitig nutzen weil auf deiner 250GTS bloß zwei Taktgeber verbaut sind.
 
Thx, das ist doch mal eine Antwort mit Hand und Fuß ;)
...dann wohl nochmal nachdenken.
 
Okay, habe nun noch einiges überlegt und bräuchte nun nur noch eine Entscheidungshilfe.

Also ich habe ja die GeForce 250 GTS drin.
Soll ich diese nochmal kaufen und über SLI verbinden
ODER
mir gleich das große Pferd und somit eine HD5850 nehmen ???


Was ist besser und auch für die Zukunft lange auf einem hohen Niveau haltend ?
LG Kuppy

Edit: Es gibt doch auch noch eine Nvidia GPU mit der man alleine die 3 Monitore erwalten kann, war das die GTX295 ?
Edit2: Ach du Schreck! Gerade den Preis dazu gesehen xDDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh