[Guide] Surroundgaming @ Triplehead

Hey,

soweit ich das mitbekommen habe is die zweite Karte egal oder? Also was in richtung 8500GT/8400GS reicht vollkommen?

Danke
DaMueller
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles klar :)
tftqm1d.jpg
 
Kurze Frage, vllt. weiß es einer schnell:
Wie hat sich denn die Anschluss-Vielfalt bei der HD6970 geändert? Aktuell habe ich 2x20" + 1x24er, zwei per DVI und einen per DP->VGA Konverter angeschlossen an einer 5870. Gibt es bei den neueren Karten immernoch die Einschränkung, dass mindestens ein Monitor DP haben muss?
 
Hei ;)

Steige jetzt auch in die Elitäre Liga der Drei-Monitor-Benutzer auf ;)

DSC_3272bk.jpg
 
Pffffffff was denn das für ne Elite -.-
Komm mal zu mir zu den 4+ Screen Users :d
Atm total 9 hier im Arbeitszimmer, welche laufen....
 
was macht man den mit 9 ?? ich habe 3 24'' und die reichen mir auch zu zocken :) aber leider kein 120Hz -.- das wäre noch was für mich
 
Das hier: :fresse:

http://www.youtube.com/watch?v=QiYDbdHB548

Pffffffff was denn das für ne Elite -.-
Komm mal zu mir zu den 4+ Screen Users :d
Atm total 9 hier im Arbeitszimmer, welche laufen....

Ja, in der Liga bist Du ziemlich einsam, bis auf einen verückten Polen. Ich bin da leider nur in der 5-Screen-Liga, aber bei nur zwei Augen ist das eigentlich schon zuviel. Hier gehts ja auch nicht darum, wer wieviele Screens hat, sondern wie man damit lässig im Triplehead zockt. So in etwa:

YouTube - Triplehead Gaming@Eyefinity 5760x1200: Colin McRae Dirt 2

:hail: (Ohne Bezel-Compensation - nutze das sehr selten, da ich hauptsächlich RPGs spiele)

Ich muss auch nochmal ne Lanze für Lebedev brechen. Er hat hier massgeblich dazu beigetragen, dass Leute ihre Tripleheads zum laufen bringen und damit zocken können. Danke dafür! :bigok: Ich nutzt zwar zur Zeit Eyefinity, denke aber mittlerweile, das SoftTH dem in nichts nachsteht, wenn man etwas Anpassungsarbeit nicht scheut.
 
sehr nice :) nur nicht viele games sind gut in der auflösung oder unterstüzen das perfekt aber in zukunft wird bestimmt noch besser.
 
Ja, das ist noch ne Baustelle Die dumme EA und weigert sich nach wie vor das zu unterstützen und selbst Games wie Dragon Age, mit denen ATI sogar Eyefinity-Werbung macht laufen längst nicht so flockig, wie die Werbung das suggeriert. Wenn man aber mal ein richtig gutes Triplehead-Game gefunden hat, ist das Erlebnis einmalig. Ich hab sehr gute Erfahrungen mit The Witcher, Drakensang 1+2, der Stalker-Serie, Risen, TDU, und Dirt 2 gemacht.
 
aber BFBC2 sieht super aus Supreme Commander 2 selbst der vorgänger Supreme Commader FA sieht super aus. Leider Mass Effect 2 geht nicht ich hoffe das ME3 es kann aber Deus EX 3 kann es auch unterstüzen darauf warte ich schon die ganze zeit drauf :) was noch geiler wäre das alles in sorrunde view zu haben HD3D :d auch mit Brile wäre es mit egal.
 
Also ich möchte meine drei Monis auch nimmer missen. Spiele zur Zeit mal wider Assassinscreed 2. Das Läuft auch top mit SoftTH. Da muss man sogar nix mehr einstellen. Nur das bekannte SLI Problem nervt mich bei SoftTH zu Tode. Wozu hat man zwei Grakas im SLI, wenn nicht für 4960x1600. Den 30"er schafft auch eine GTX 480 noch gut zu bedienen.
 
Hallo Trinitys, ich möchte auch aufs Tripple Head Gaming einsteigen,
Also mein sys steht in der info.
Ich hab eine Frage wie ich es machen sollte.
Zur Verfügung stehen 3*17" mit 1280*1024 und gleichen refresh raten, und als Hauptmonitor hätte ich eine 22" Full HD TFT.
Grakas sind 2*560ti.
Ich will das so aufbauen, das ich es zum zocken und zum surfen verwenden kann, ohne einen Monitor immer austauschen zu müssen.
Würde es gehen den 22" ganz links und rechts davon 3*17" aufzustellen und zu unter Windows zu konfigurieren?
 
Ja, sollte gehen. Mit Eyefinity/nv surround habe ich es noch nicht probiert, aber mit SoftTH geht das, da Du das individuell konfigurieren kannst.
 
Also ich möchte meine drei Monis auch nimmer missen. Spiele zur Zeit mal wider Assassinscreed 2. Das Läuft auch top mit SoftTH. Da muss man sogar nix mehr einstellen. Nur das bekannte SLI Problem nervt mich bei SoftTH zu Tode. Wozu hat man zwei Grakas im SLI, wenn nicht für 4960x1600. Den 30"er schafft auch eine GTX 480 noch gut zu bedienen.

*sign*

das find ich auch echt blöde, dass die aktuelle vesion nich mit sli zusammenarbeitet.
 
Reicht eigentlich eine 6950 für 3*FullHD auf höchsten Details gängiger Spiele?
Ohne den ganzen AA/AF Wahn.
 
Hallo, Ich hab TH angesteckt und soweit funkt das gut mit nv surround.
Seitdem ist aber mein Multimon deaktiviert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 03:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:03 ----------

Aso, weil ich jetzt quasi nur 1 bildschirm statt 3 habe ist das jetzt so anders.

---------- Beitrag hinzugefügt um 04:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 03:03 ----------

Hallo, ich suche zum Thema den Punkt mit der Winkeleinstellung der Grafik.
Wenn ich die Monitor links und rechts leicht zum mir drehe, wird das Bild verzerrt, kann man das korrigieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend,

möchte einen dell u3011 mit 2 HP lp2065 privot auf 4950x1200 laufen lassen. Dummerweise... Sobald ich surround aktiviere dreht rechts und links das Bild wieder zurück. Kann man das verhindern?
 
Hi. Ich habe eine Frage bezüglich die Benutzung zweier Monitore:
Ist es möglich ein Spiel( In dem Fall Bad Company 2) auf dem Hauptbildschirm zu spielen, und auf dem zweiten Monitor einfach im Windows Fenster zu betreiben? Hintergrund: ich will auf Monitor 1 spielen und auf Monitor 2 einfach in Firefox meine Statistik Seite aufgerufen haben.
Bis jetzt habe ich nur die Lösung gefunden, im Fenstermodus zu spielen, wass dann bescheiden aussieht wie ich finde. WEnn das geht noch gleich eine Frage, wie könnte ich dann die Maus während des Spieles von Monitor 1 auf 2 bewegen, wenn es funktioniert, wass ich jedoch bezweifle.
Ich danke schoneinmal für eure hoffentlich Zahlreichen Antworten.
 
Hi. Ich habe eine Frage bezüglich die Benutzung zweier Monitore:
Ist es möglich ein Spiel( In dem Fall Bad Company 2) auf dem Hauptbildschirm zu spielen, und auf dem zweiten Monitor einfach im Windows Fenster zu betreiben? Hintergrund: ich will auf Monitor 1 spielen und auf Monitor 2 einfach in Firefox meine Statistik Seite aufgerufen haben.
Bis jetzt habe ich nur die Lösung gefunden, im Fenstermodus zu spielen, wass dann bescheiden aussieht wie ich finde. WEnn das geht noch gleich eine Frage, wie könnte ich dann die Maus während des Spieles von Monitor 1 auf 2 bewegen, wenn es funktioniert, wass ich jedoch bezweifle.
Ich danke schoneinmal für eure hoffentlich Zahlreichen Antworten.

alsobei mir geht das tadellos! ich zocke ja nur so! Auf dem zweitem monitor sehe ich dann auslastung der gpus und cpu und auch alle temperaturen!
 
hätte auch gern so ein teil, aber die sind mir auch weit zu teuer. wenn ich noch die möglichkeit hätte würd ich mir selbst einen schweißen...
 
Ich hab jetzt zwei Monitore und SLI wie kriege ich beides zum Laufen? SoftTH geht wohl nur ab 3 und dann ohne SLI? Oder gehen auch zwei an einer Graka und dann mit SLI? Wie ist es mit Matrox TripleHead2Go wenn ich nur zwei Monis habe geht da auch Bezel-Managment oder brauche ich drei Stück dafür?
 
Mit SLI kannst Du Nvidias Surround nutzen. Optional auch noch mit 3D.

SLI mit zwei Monitoren ist gar kein Problem, anschliessen und loslegen (aber bitte beide Monitore an die Masterkarte).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh