[Guide] Surroundgaming @ Triplehead

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es bei Nvidia weiterhin so, dass ich wenn ich bei bestimmten Anwendungen nur einen Monitor nutzen möchte, ich die restl. Monitore abschliessen muss?
 
Drück dich etwas klarer aus. Was sind bestimmte Anwendungen? Und warum solltest du diese nicht mit nur einem Monitor nutzen können?
 
Drück dich etwas klarer aus. Was sind bestimmte Anwendungen? Und warum solltest du diese nicht mit nur einem Monitor nutzen können?

Nehmen wir mal an, ich möchte ein ganz einfaches Schachprogramm. Dies soll dann nur auf dem mittleren Monitor laufen, die beiden seitlichen ausgeblendet werden.

Ich weiß von alten NVidia Treibern, dass dies nicht möglich war und das Bild auf alle drei gestreckt wurde.

Von daher die Frage, ob man beim neuen Treiber die Konfiguration vorher Software technisch auflösen muss oder ob die Monis komplett abgeschlossen werden müssen.
 
Ich hab deftige Probleme mit Battlefield 3 im Moment.
Hab's im Eyefinity laufen und vermute dass die Rahmenkorrektur schuld hat.


Die Freund/Feinderkennung im Spiel hat bisher nur funktioniert, wenn die Rahmenkorrektur nicht funktioniert oder noch nicht eingestellt war.


jetzt hab ich den Grafiktreiber neu installiert und die Rahmenkorrektur ist bereits voreingestellt. :stupid:
Wie kann ich die abschalten?
 
Nehmen wir mal an, ich möchte ein ganz einfaches Schachprogramm. Dies soll dann nur auf dem mittleren Monitor laufen, die beiden seitlichen ausgeblendet werden.

Die Frage ist warum sollte es nicht nut auf dem mitleren laufen? Und was meinst Du mit "ausgeblendet"?

Ich weiß von alten NVidia Treibern, dass dies nicht möglich war und das Bild auf alle drei gestreckt wurde.

Das kann definitiv nicht sein. Drei Monitore virtuell zu einem zusammen zu schliessen war bis vor kurzem mit Nvidia Karten technisch gar nicht möglich gewesen. Davor war es nur mit zwei möglich.
 
Beherrscht SoftTH edge blending und warping oder ist da was in dieser Richtung geplant?
 
Schade dass es keine kostenlose Software gibt die das kann, aber immerhin gibts eine günstigere Alternative zu Nthusim und Warpalizer die beide mehrere Hundert € kosten Immersive Display Lite 2

Falls es jemanden interessiert der mit 2 oder 3 Projektoren auf einen gebogenen Screen projezieren will.
 
Ist es möglich die Rahmenkorrektur unter Eyefinity irgendwie zu erzwingen?
Habe dtz 3 Monitore angeschlossen:

2 x HP ZR24W (aus unterschiedlichen Produktionswochen - lt. Edid)
1 x Benq V2400W

Gibts da Tricks?

Mit google bin ich irgendwie nicht weitergekommen.

Danke
 
inwiefern erzwingen? kannst Du sie nicht einschalten?
 
nö, da ich ja nicht 3 "identische" Monitore hab, bekomme ich die Option beim Erstellen des Verbundes nicht angezeigt.

Habs schon mit eigens erstellen .ini Datein für den Benq versucht (hab dort einfach die Werte der HP Monitore genommen), hat aber auch nichts gebracht...
 
völlig wurst ob es die gleichen monitore sind, solange alle mit der gleichen Auflösung und Hz-Freuquenzbetrieben werden...
 
Hallo,

Ich wollte fragen wie ich eine Auflösung in der Nvidia steuereung eingeben kann, ohne sie vorher zu testen.
Es ist so, ich hab den BF3 bug bei nativer Auflösung (hud verschiebt sich).
So dann hatte ich Rahmenkorrektur eingestellt mit 3372x768. Da lief alles bestens.
Aber seit ich den neuen Beta treiber drauf hab ist die Auflösung weg und ich kann sie nicht hinzufügen, da steht dann immer "test fehlgeschlagen".
Mit alten Treiber gehts auch nicht mehr.

Kann ich die über die reg oder so einfügen?
 
Hallo Zusammen,

ich habe ab Morgen 3x24" Monitore im Einsatz. Die Monitore unterstützen Pivot..

Nun bin ich am Überlegen wie die Monitore stehen sollen. Normal haben die Monitore Zusammen ca. 1,6 Meter Breite. Hochkant währen es "nur" 1 Meter. Habe ich später irgendwelche Probleme mit der Auflösung? Wie habt Ihr die Monitore zu stehen?
 
Meine stehen quer, also "normal". 3x27er
Auflösung sollte so oder so nicht wesentlich ein Problem sein, ggfs kann das eine oder andere Game das nicht.
KOmmt auf den Zweck an, mir ist breiter lieber als hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ist Gewöhnung oder? Welchen winkel habe die Monitoe bei dir? Bin jetzt ziemlich gerade und denke mal mit mehr Winkel hat man alle 3 besser im Auge?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Er nur wieder.... Winkel...
Weißt wie lange das mit dem Geodreieck bei mir her ist.. Ah habs gefunden!

ca. 35° jeweils.

Diverses 008.jpg
 
Hehe danke so werden die bei mir wohl auch stehen. Mal sehen wie ich klar komme. Danke


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
ach ja nur mal so als Ergänzung: Bei F.E.A.R., Teil egal, und dunklem Raum ist bei der Config der Name des Game Programm! Ich bin noch NIE so oft echt zusammengezuckt wie da!
 
So ich habe mir nun Drei Samsung 4/3 monitore besorgt die ich entkerne und zusammen im eyefinity laufen lassen will!
Vorteil ist man hat nur 1280x1024x3 was knapp 4millionen pixel macht und per treiber hack kann ich diese mit 75Hz (was natürlich auch schön schnell ist) oder 60Hz fullhd laufen lassen!
Bin noch am überlegen ob ich dann die monitore hochkant stelle um mehr zu sehen da ich dann 3072x1280 hätte was 21,6:9 entsprechen würde oder ob ich sie normal lasse mit 3840x1024@ 34:9...
Naja mal sehen auf jedenfall habe ich die dinger dann für 130€ bekommen und das bild sollte größer deutlich größer als beim 27" sein den ich bald verkaufe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst Du auf so komische Seitenverhältnisse? 3840x1024 entspricht 15:4 und 3072x1280 ist 12:5

einfach Mathematik undso ;)
 
ist beides richtig ;)
 
Ich bekomme ne Kriese...

3 Monitore
2x HDMI & 1xDVI

Ich kann nur eine Auflösung von 4320x900 einstellen. Wieso werden die Monitore nicht als Full-HD erkannt? Monitor Treiber schon neu installiert... oder liegt es am neuen 295er Beta?
 
Bei mir geht Surround nur mit 3 gleichen Stecker.... mit dem 295beta und anderen davor auch und da mit der richtigen Auflösung.
 
Spielverderber. HDMI ab und DVI dran... es geht.

Danke für die schnelle Antwort

Der 295 Beta ist aber der Beste Treiber, takten die Karten sauber raunter. Testweise der 285er und die Karten bleiben beide im low 3D

EDIT: Womit erstellt Ihr ingame Screenshots? fraps lasst die Spiele immer abstürzen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielverderber. HDMI ab und DVI dran... es geht.

Danke für die schnelle Antwort

Der 295 Beta ist aber der Beste Treiber, takten die Karten sauber raunter. Testweise der 285er und die Karten bleiben beide im low 3D

EDIT: Womit erstellt Ihr ingame Screenshots? fraps lasst die Spiele immer abstürzen :-(

Also ich mache screenshots mit fraps!

Gestern den ganzen tag die 4:3 monitore vom rahmen befreit und zusammen verschraubt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh